VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
pschaefer
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.08.2002
Beiträge: 300
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-01-2008, 22:54    Titel: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Antworten mit Zitat

servusssss hat folgendes geschrieben:
Denn VW habe andere SW wie Audi ob das Stimmt oder nicht kann ich nicht nachprüfen.

Also, Du hast Datenstand 9582. Lt. vagtuning ist beim BRD 9950 aktuell. Und wenn er das sagt, dann gibt's das auch.

Gruß
Pete
*Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand*
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
servusssss
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2006
Beiträge: 159
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vlbg

Premium Support

Beitrag24-01-2008, 21:06    Titel: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Antworten mit Zitat

Hallo,

heute war ein guter Tag für mein Auto.

Nach dem die Freundlichen1 am Dienstag dieser Woche nicht in der Lage waren ein Update zu machen, war ich heute bei den Freundlichen2.
Dort wusste der Mechaniker sofort nach den Schilderungen meiner Probleme, dass dieses Fahrzeug ein Update notwendig hat.

Die Version, die der Mechaniker kannte, war die 9888. Freigegeben am 1.10.2007 von Audi.

Mit der Version 9950 konnte er nichts anfangen, er meinte, ich soll diese SW 9888 probieren, und wenn weiter ein Problem besteht oder ich unzufrieden bin, nochmal melden.

Dann wurde das Fahrzeug angesteckt an die Diagnose und das Update wurde aufgespielt. icon_razz.gif

Resultat:
Ich kann endlich in meine Garage fahren, ohne dass ich 2200U/min brauche.

Die Kraftentfaltung ist viel gleichmäßiger und auch konstanter im gesamten Drehzahlbereich. Jetzt ist auch Fahren unter 2000U/min möglich, ohne dass das ganze Auto wackelt.

Zuletzt hab ich noch mal ein Log gemacht über dieselbe Strecke wie das „Log neu1“
Aktuelles Log „Nach Update9888“ mit der neuen SW.

Ich werde mit KPower auch noch einen Leistungsmessung machen sobald ich kann.

Besten Dank an alle.

Gruß Christian

Ps: Wenn es wieder Neuigkeiten gibt poste ich.
Noch zum drüberstreuen, die Feundlichen1 haben jetzt auch ein Update gefunden. icon_eek.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-01-2010, 23:48    Titel: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Antworten mit Zitat

Hi

zur Info, ich habe die SW 9970 drauf. Gibt es bereits ne neuere Software?

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
servusssss
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.11.2006
Beiträge: 159
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vlbg

Premium Support

Beitrag27-01-2010, 20:59    Titel: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Antworten mit Zitat

Hoi,

soweit ich weiß SW 9973 und es gab nur Änderungen beim DPF.


Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-07-2010, 21:10    Titel: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Antworten mit Zitat

Hi, aber Leistungsmäsig vor allem im unteren Drehzahlbereich wurde hier nix geändert ?
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
B.C.
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.11.2004
Beiträge: 54
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-12-2011, 0:31    Titel: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auch ich habe weiterhin wenig Leistung. Weiterhin, d.h. nach Ultraschallreinigung der PPD. Lambdawerte nach Reinigung unter 1.38 (knapp u. daher nicht berauschend).
SW 9888 ist drauf. Wenig Leistung heißt: Vmax 210 lt. Tacho.
Der Ladedruck kommt etwas spät, Log hatte ich im Lambda-Fred für den BMN schon hochgeladen. Sonst habe ich bisher nichts geprüft. Fehlerspeicher ist leer.
Daher meine Frage: Gibt es eine systematische Fehlersuche für den BRD, die ich mit VCDS durchführen/abarbeiten kann? Ich meine eine Aufstellung sämtl. zu prüfender Meßwertblöcke mit Sollwerten, die es zu prüfen gilt? Ich würde zu gerne mal ALLES checken.
Hier sind ja schon einige Prüfpunkte beschrieben, aber ich möchte einen Fullcheck machen.
Wer kann helfen?

Danke & VG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-03-2012, 21:28    Titel: BRD ohne Leistung im unteren Drehzahlbereich Antworten mit Zitat

servusssss hat folgendes geschrieben:
Hoi,

soweit ich weiß SW 9973 und es gab nur Änderungen beim DPF.


Gruß


Hi,

hat evtl. jemand von euch Einsichcht ins Elsa und kann nachschauen was bei dem Update alles geändert wurde? Das ganze sollte unter dem SVM Code 8E01A042 zu finden sein...

MFG

tom
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge G40 Ausbau ohne Zahnriemenwechsel am AXR möglich? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ARL im unteren Drehzahlbereich keine Leistung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wenig Leistung im unteren Drehzahlbereich Golf 3 AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leerlaufruckeln / mäßige Leistung im unteren Drehzahlbereich Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge BMM Motor träge Leistung im unteren Drehzahlbereich Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.