VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi 100 2,5 TDI Einspritzpumpe undicht leckt

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
mrbrown



KFZ-Schrauber seit: 08.01.2008
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-01-2008, 14:25    Titel: Audi 100 2,5 TDI Einspritzpumpe undicht leckt Antworten mit Zitat

Hallo erstmal zusammen.

Ich habe ein Problem mit unserem Audi 100 Avant 2,5 Tdi Typ C4 Bj 94 Motortyp AAT 2. Motor, 2. Getriebe Chiptuning auf 140 PS.

Die Einspritzpumpe ist undicht. Konkreter: Die Dichtung vom Horizontal-geteilten Gehäuse leckt . Man kann einen Lappen nehmen, es wegwischen und beim start zusehen, wie der Sprit langsam da raus quillt.

Jetzt meine Frage: Ich weiß, das eine neue Pumpe SEHR teuer ist und eine Überholung auch schon ne Ecke Geld kostet. Kann man die Dichtung bzw. man würde denke ich dann die ganzen Dichtungen tauschen, selbst tauschen oder ist VIEL Spezialwerkzeug (Schlüssel, Spezial-Stecknüsse, VAG-Werkzeug) nötig. Und kann man die Dichtungen oder einen Überholungs-Satz fertig kaufen. Sind Dehnschrauben im Gehäuse verbaut, die man nicht wiederverwenden darf? Und zu guter Letzt:
GIBT ES HIER IRGENDWO EINE ANLEITUNG FÜR DIESE PUMPE, DIE ICH ÜBERSEHEN HABE oder eine ggf. eine ähnliche oder eine Anleitung für ein anderes Auto mit gleicher Pumpe?

Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, komme aus Darmstadt, studiere WI Maschinenbau, und bastel nebenbei an unseren Autos (der 100er ist der von meiner Mutter), habe selbst einen Alten Audi 80, und an meinem Motorrad, das ich momentan neu Lackiere (Kawasaki ZX-6R Ninja). Geschraubt hab ich schon nen bissl was und eine nicht übel ausgestattete Werkzeugausstattung habe ich auch, deshalb die frage ob ich Spezialwerkzeug dafür brauche, die Standartsachen sollte ich alle haben.

Vielen Dank für viele viele hilfreiche antworten:)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-01-2008, 14:43    Titel: Re: Audi 100 2,5 TDI Einspritzpumpe undicht leckt Antworten mit Zitat

mrbrown hat folgendes geschrieben:
...
GIBT ES HIER IRGENDWO EINE ANLEITUNG FÜR DIESE PUMPE, DIE ICH ÜBERSEHEN HABE oder eine ggf. eine ähnliche oder eine Anleitung für ein anderes Auto mit gleicher Pumpe?


So was hier?

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=8537
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mrbrown



KFZ-Schrauber seit: 08.01.2008
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-01-2008, 15:23    Titel: Audi 100 2,5 TDI Einspritzpumpe undicht leckt Antworten mit Zitat

Das habe ich schon gesehen, weiß aber nicht, ob meine Pumpe baugleich/ähnlich ist und es ist keine Anleitung zum Tauschen der Dichtungen dabei (besonders der Dichtung für die 2 horizontalen Gehäusehälften (rechts oder hinten in den Bildern in der Anleitung). Muss ich die Dichtungen vorher mit Diesel einreiben, wie man das beim Motorblock mit Öl macht? Die Frage ob ich die Schrauben nochmal benutzen kann hat sich für mich auch nicht komplett geklärt, außerdem hat sich beim Lesen eine neue Frage betreffend der Hubscheibe in Vorzugsstellung gestellt (hoffe das wird beim ausbau dann selbsterklärend was damit gemeint ist).

Aber das Hauptproblem ist, das bei dieser Anleitung meine Dichtung nicht getauscht wird. Ich habe mir noch die PDF Datei zum Zerlegen des Mengenstellwerks angeschaut und so wie ich das momentan sehe ist es bei mir die Dichtung zwischen dem eigentlichen Pumpengehäuse und dem Gehäuse des Mengenstellwerks... icon_sad.gif da ich keine digitalen Diagnosegeräte und auch den Board-Computer mit Verbrauchsanzeige habe gestalltet das, was in dieser Anleitung steht als etwas schwierig. Ich bin nur noch nicht dahinter gekommen ob ich die ganze Prozedur machen muss, wenn ich nur die Gehäusehälften trenne, die Dichtung tausche und dann wieder zusammenschaube und darauf achte, das der Nocken des Mengenstellers in das Loch greift...??? geht das dann?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
mrbrown



KFZ-Schrauber seit: 08.01.2008
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-01-2008, 16:38    Titel: Audi 100 2,5 TDI Einspritzpumpe undicht leckt Antworten mit Zitat

Hier ein Bild, das ich gemacht habe. Die 2 roten Pfeile zeigen, an welcher Dichtung Diesel austritt. Er tritt vor allem in der Mitte des Gehäuses aus.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5av6-2.jpg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
truck_diesel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.01.2008
Beiträge: 11
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rinteln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

mrbrown gefällt das.
Beitrag10-01-2008, 18:14    Titel: Audi 100 2,5 TDI Einspritzpumpe undicht leckt Antworten mit Zitat

Joa, da ist wohl die Dichtung zwischen Pumpengehäuse und Mengenstellwerk undicht.
Biodiesel gefahren?

Schau mal hier, solltest du hin bekommen....

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=5517

Die Dichtung bekommst du bei Bosch oder dieselsend.de (aber Achtung, kann dort glaub ich bissl dauern)

Wie viel km hat dein Wagen denn runter, vllt wäre ja ohnehin eine Reinigung des MSW und ein neues Antriebswellenlager sinnvoll?!?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mrbrown



KFZ-Schrauber seit: 08.01.2008
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2008, 18:42    Titel: Audi 100 2,5 TDI Einspritzpumpe undicht leckt Antworten mit Zitat

Der Wagen hat insgesamt knapp 250t km drauf, der motor glaub ich etwa 170-180t. Die Anleitung habe ich auch schon gesehen aber leider habe ich weder einen VAG-Com (oder ähnliches) icon_sad.gif noch hat der Audi 100 einen Bord-Computer drin mit einer Verbrauchsanzeige und auch keinen Tempomat icon_sad.gif . Somit kann ich zwar die Anleitung was das Zerlegen angeht befolgen aber ich kann halt die Einmessungen nicht machen.

Hab das vorher schonmal gefragt aber jetzt nochmal weil jetzt der Hinweis auf die Anleitung kam:

Muss ich, wenn ich das Mengenstellwerk abschraube, aber nichts an der Stellung oder so ändere und auch meinetwegen nichtmal den Deckel des Stellwerks öffne, auch diese ganzen Stellarbeiten machen oder kann ich einfach das Ding abschrauben, Dichtung tauschen und genau so wieder draufschrauben?

Ach und noch was: IN DEM WAGEN WURDE NOCH NIE BIODIESEL gefahren!!! (Außer vll den 5% oder was das ist, was die Ölfirmen evtl zum normalen Sprit dazugeben dürfen)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
truck_diesel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.01.2008
Beiträge: 11
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rinteln

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2008, 19:26    Titel: Audi 100 2,5 TDI Einspritzpumpe undicht leckt Antworten mit Zitat

Joa, da sieht mans mal, es kann auch ohne Bio undicht werden...

Du verschiebst das MSW auf dem Pumpengehäuse, das MSW hat soetwas wie "Langlöcher".. Also einstellen musst du es auf jeden Fall.

Und die Methode Stellung markieren mit Teppichmesser würde ich eher nich empfehlen.. Das wär mir viiiiieeel zu gefährlich...

Vielleicht haben da ja andere hier Erfahrungen mit gemacht?!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mrbrown



KFZ-Schrauber seit: 08.01.2008
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2008, 10:26    Titel: Audi 100 2,5 TDI Einspritzpumpe undicht leckt Antworten mit Zitat

bedeutet dass, das die beim Einstellen dann immer messen und dann jedesmal aufm Prüfstand die Schrauben wieder lockern, den oberen Teil hin und herschieben und dann wieder festziehen??? Klingt nach einer sehr ungenauen einstellmöglichkeit...oder wozu sind die Langlöcher gut?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag22-01-2008, 11:04    Titel: Audi 100 2,5 TDI Einspritzpumpe undicht leckt Antworten mit Zitat

Ich hab's bei meiner VP37 mit der Teppichmessermethode gemacht und es hat einwandfrei funtioniert.
Wenn du das Stellwerkgehäuse abnimmst wird dieses ohnehin einen dutlichen "Abdruck" auf der Pumpe hinterlassen haben.
Wenn man keine 2 linken Hände hat ist das kein Problem.
Vorsicht ist jedoch beim aufsetzen des Stellwerkgehäuses auf die Pumpe angebracht,
dass man den Nippel des Stellwerks in das loch vom Regelweggeber bekommt.
Ansonsten kannst de Pumpe schrotten.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steve0211



KFZ-Schrauber seit: 11.12.2007
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grevenbroich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2008, 18:46    Titel: Audi 100 2,5 TDI Einspritzpumpe undicht leckt Antworten mit Zitat

Hallo,

habe den gleichen Motor im gleichen Auto.... und das gleiche Problem.

War heute bei Bosch Car Service in Düsseldorf. Eine Instandsetzung der Pumpe kostet mich ca. 500 Euro und ist somit um einiges günstiger als eine neue einzusetzen.
Habe mir vom Mechaniker dort mal erklären lassen was da alles gemacht wird.
Es wird nicht nur die eine defekte Dichtung ersetzt sondern alle an der Pumpe. Dazu wird diese ausgebaut, komplett zerlegt und gereinigt, neu abgedichtet und auf dem Prüfstand einsgestellt, anschließend eingebaut und dabei auch gleich noch der Zahnriemen für die ESP überprüft und ggfs. auch ersetzt (kostet aber ca. 120 Euro extra).
Sollten währenddessen weitere Schäden erkannt werden so kann man diese nach Rücksprache auch noch beheben lassen. Extra Lohnkosten kommen kaum dazu weil die Pumpe eh zerlegt ist, aber halt das Material.

Ich werde das im Februar oder März machen lassen sobald ich das Geld dafür übrig habe. Selbst traue ich mir das nicht zu an der Pumpe. Da ich drüber nachdenke später eventuell mal nen Chip einzusetzen muss ich erst mal die Karre 100% fit bekommen. Und Bosch kann das besser als Ich.
Zum Glück ist sonst nichts dran an der Pumpe, Auto läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Nervt halt nur mit dem Dieselgeruch wenn man länger an der Ampel steht....

Macht aber nicht jeder Bosch Car Service. Auf der Website von Bosch kann man aber nach Werkstätten mit dem Service in deiner Nähe suchen.
mfG
Steve

Audi 100 Avant 2,5 TDI , 115PS
MKB : AAT
SG 6-Gang (5+E)
Bj : 5/94
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rob_VW



KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gera

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2008, 21:46    Titel: Audi 100 2,5 TDI Einspritzpumpe undicht leckt Antworten mit Zitat

Hallo
also ich arbeite bei einem Bosch service un ich kann aus erfahrung sagen das selbst wenn du das mit dem Stellwerk allein hinbekommst es schon viele fälle gab wo dann der rest anfängt zu laufen.. liegt einfach am alter der dicht ringe die werden hart un brechen einfach deshalb laufen die dann.
un das stellwerk makieren kann mit viel glück funktionieren aber es ist nur ein mückenschiss manchmal was es falsch steht un er läuft nicht mehr richtig.
Haben schon viele dran rum gefuscht un am ende doppelt bezahlt.
icon_smile.gif
Golf IV 1.9 PD Variant
Golf II 1.8 G60 ..icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
mrbrown



KFZ-Schrauber seit: 08.01.2008
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2008, 11:59    Titel: Audi 100 2,5 TDI Einspritzpumpe undicht leckt Antworten mit Zitat

Ich hab beim Boschdienst in Groß gerau angefragt und der sagte mir ca 370€ das Zerlegen der Pumpe und nochmal 250 der Aus- und Einbau. Der Riemen ist bei uns schon gemacht und die Laufrollen auch (die muss man dann mit ersetzen). Das ärgerliche ist eigentlich, das der Motor ca 170tkm und der Wagen (Also Karosserie usw.) ca250t km auf dem Buckel haben. Wenn es jetzt nur die Pumpendichtung wäre, dann wäre das ok, aber wenn die Aus+Einbaukosten draufkommen dann wird es langsam kritisch, ob sich das Auto noch lohnt. Wenn ich den Wagen weiter fahren will (was ich ja noch einige Zeit wollte, wenn ich die Pumpe machen lasse) kommen dann halt noch andere Sachen dran, die jetzt halt auch mal gemacht werden müssen. Außerdem bekommt der Wagen keine Feinstaubplakette (ärgerlich aber nicht tragisch)... Dieselfahrzeuge ist halt steuerlich teuer geworden und hat im Vergleich zum gleichstarken Benziner (PS - nicht Drehmoment!!!!) auch noch mehr Hubraum... und der Diesel- und Benzimpreis nähern sich auch immer mehr einander an. Deshalb lohnt es irgendwann nichtmehr den Wagen weiter zu fahren und deshalb wird das ganze jetzt langsam zu sowas wie ner Schlüsselüberlegungn ob man den Wagen behält oder nicht...
Naja ok danke Leute...hab mir jetzt ein Bild von der Aktion gemacht...

Fazit: Machbar ja mit Software, jein mit Teppichmesser und viel Glück und dem Risiko, das es halt nicht funzt und man doch zum Boschdienst muss...

Danke nochmal an alle die mit ihren Beiträgen geholfen und mitdiskutiert haben icon_smile.gif TOLLES FORUM!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-01-2008, 12:29    Titel: Audi 100 2,5 TDI Einspritzpumpe undicht leckt Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn, sich den Diagnosebausatz aus dem Shop zu holen? Dann solltest du es mit ein wenig handwerklichem Geschick selbst für insgesamt unter 100€ (inkl Bausatz und Dichtungen) schaffen.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mrbrown



KFZ-Schrauber seit: 08.01.2008
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2008, 14:05    Titel: Audi 100 2,5 TDI Einspritzpumpe undicht leckt Antworten mit Zitat

wäre zwar eine möglichkeit, aber ich kenne mich, wenn dann würde es nicht bei dem einfachsten modell bleiben...dann würde ich evtl ein modell kaufen, mit dem ich auch unsere alten Audi's (BJ89) auslesen könnte. (Der hat kein ODB sondern denke das ist das 2x2 was auch als adapter verkauft wird) und dann ist die frage, was die Shareware nicht kann bzw das andere mehr usw.

Erreiche ich denn mit dem Gerät und der in der Anleitung beschriebenen mitteln denn, das die Pumpe wieder einwandfrei funktioniert oder kann es mir dann auch wieder passieren, das sie auf den Bosch - Prüfstand muss?

Und nochmal eine Frage zu der einen Dichtung der Gehäuseteile... ich hatte ja eigentlich nicht vor die Pumpe komplett zu demontieren und zu zerlegen, sondern (erstmal) nur die eine Dichtung zu ersetzen (ist klar wenn man sie draußen hat und die Geräte alle hat dann würde man alle Dichtungen ersetzen - ich bin bastler und würde halt erstmal die eine Dichtung machen und wenn das klappt bin ich die nächsten keine Ahnung 25000 km glücklich).
Wenn ich das Gehäuse nur aufschraube und abnehme und dann wieder draufsetze, ohne die Stellung des Messweks zu verändern... wozu brauche ich dann das VAG-Com? (vorrausgesetzt ich baue es richtig wieder zusammen und bringe keinen Druck auf den Nocken beim Einbau!) Weil dann dürften sich die Messwerte doch nicht ändern, oder doch weil ich die Position in den Langlöchern nicht genau treffe??? Wie ist das.


Andere Frage - wohnt einer von euch "zufällig" in der gegend um Darmstadt und hat ein VAG-Com, das nicht die ganze Zeit in Gebrauch ist? wenn man nur die Dichtung machen will würde ichs zur Not bei der Person vor der Tür auf der Straße machen, kurz werte Messen, Deckel ab, Dichtung raus, alles wieder zusammen und dann bin ich weg und ka ein Kasten Bier bleibt aufm Bürgersteig stehen oder meinetwegen auch nen kleiner Umschlag...???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-01-2008, 15:57    Titel: Audi 100 2,5 TDI Einspritzpumpe undicht leckt Antworten mit Zitat

mrbrown hat folgendes geschrieben:
Erreiche ich denn mit dem Gerät und der in der Anleitung beschriebenen mitteln denn, das die Pumpe wieder einwandfrei funktioniert oder kann es mir dann auch wieder passieren, das sie auf den Bosch - Prüfstand muss?

Du brauchst bei dir ja nur das komplette MSW abnehmen um deine Dichtung zu ersetzen. Zerlegen (wie in der Anleitung) brauchst du das MSW nicht. Aber selbst dabei ist VAG-COM ausreichend und du musst sicher nicht auf dem Bosch-Prüfstand (solange du vorher die Werte gemäß Anleitung gemessen und notiert hast).
mrbrown hat folgendes geschrieben:
Weil dann dürften sich die Messwerte doch nicht ändern, oder doch weil ich die Position in den Langlöchern nicht genau treffe??? Wie ist das.

Genau die Langlöcher werden dein Problem werden, sofern du weder genaue Markierungen noch VAG-COM hast. (Wobei ich VAG-COM klar den Teppichmessermarkierungen bevorzuge, aber das muss jeder selbst wissen.)

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rob_VW



KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gera

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2008, 20:16    Titel: Audi 100 2,5 TDI Einspritzpumpe undicht leckt Antworten mit Zitat

naja also das problem wird , ich habs schon öfter erlebt auch direkt am selben tag noch des der kunde wider kommt pumpe wider undicht. un dann waren es die anderen ringe.
das is halt im alter so.
un es sind ja nicht nur die langlöscher auf die du achten musst es ist ja auch noch eine führungskugel sag ich mal die wieder auf den regelkolben bzw den Ring eingelegt werden muss.
den oberen deckel kannst du so abdichten ohne sorgen .
aber wird nicht viel bringen allein ..
Golf IV 1.9 PD Variant
Golf II 1.8 G60 ..icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Nebelscheinwerfer undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Heizungsregulierventil undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B2 Achsmanschette undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi 80 tdi 1z Einspritzpumpe undicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 C4 AAT/AEL Einspritzpumpe leckt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe Golf 2 leckt am Gashebel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe undicht Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.