VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi 100 2,5 TDI Einspritzpumpe undicht leckt | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Nitrofreak
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.08.2007
Beiträge: 4
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2008, 20:38    Titel: Audi 100 2,5 TDI Einspritzpumpe undicht leckt Antworten mit Zitat

Rob_VW hat folgendes geschrieben:
naja also das problem wird , ich habs schon öfter erlebt auch direkt am selben tag noch des der kunde wider kommt pumpe wider undicht. un dann waren es die anderen ringe.
das is halt im alter so.
un es sind ja nicht nur die langlöscher auf die du achten musst es ist ja auch noch eine führungskugel sag ich mal die wieder auf den regelkolben bzw den Ring eingelegt werden muss.
den oberen deckel kannst du so abdichten ohne sorgen .
aber wird nicht viel bringen allein ..


Kann ich (leider) bestätigen. Eine einzelne Dichtung zu wechseln ist kein Problem, die Wahrscheinlichkeit, dass in Bälde andere Dichtungen ihren Dienst versagen ist jedoch hoch.
Ereignete sich damals bei meiner Pumpe so, nachdem ich den Dichtring des "obersten Deckels" getauscht habe. Nach etwa 500 km wurde dann auch deine "Problemdichtung" und die zwischen Hoch- und Niederdruckteil undicht.
Ich habe die Pumpe dann ausgebaut und komplett abgedichtet.
Einen passenden Dichtsatz, welcher alle Dichtungen für deine Pumpe enthält, bekommst du, unter Vorlage der Pumpennummer, um 30€ beim nächsten
Bosch(Diesel-) Service,
kompetente Anleitung, nützliche Tipps/Ratschläge und geballtes Fachwissen hier im Forum icon_wink.gif
Von daher: nur Mut icon_smile.gif

PS: Auch meine Pumpe wurde durch reinen Diesel-Betrieb undicht, nach 280tkm.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rob_VW



KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gera

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-01-2008, 21:22    Titel: Audi 100 2,5 TDI Einspritzpumpe undicht leckt Antworten mit Zitat

P.S. liegt auch am alter. nicht zwingend am Kraftstoff
Aber klar stimmt es das bei Biodiesel der gummi schneller hart wird und deswegen auch eher undicht.
Aber die Pumpe verklebt auch beim bio fahren innerlich. deswegen Rat ich von dem Zeug immer ab Was man da Spart gibt man später an Reparaturen wider mehr aus.
Golf IV 1.9 PD Variant
Golf II 1.8 G60 ..icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
mrbrown



KFZ-Schrauber seit: 08.01.2008
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-01-2008, 0:42    Titel: Audi 100 2,5 TDI Einspritzpumpe undicht leckt Antworten mit Zitat

schon klar, nur wenn mans selbst reparieren kann, dann könnte es sich lohnen icon_razz.gif andere Frage. Ihr nutzt als Software denke ich mal alle VAG-Com. Welche Hardware nutzt ihr? Alle die, die es hier fertig im shop gibt oder hat irgendwer auch Erfahrungen mit Eigenbauten oder 5€-Teilen aus Asien via Ebay oder 30€ Teilen die es auch so gibt?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2334
Karma: +354 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag24-01-2008, 10:09    Titel: Audi 100 2,5 TDI Einspritzpumpe undicht leckt Antworten mit Zitat

mrbrown hat folgendes geschrieben:
... oder hat irgendwer auch Erfahrungen mit Eigenbauten oder 5€-Teilen aus Asien via **** oder 30€ Teilen die es auch so gibt?

Da Rainer als Betreiber dieses Forums von dem Verkauf lebt und mit diesen Einnahmen auch das Forum mit betreibt, werden solche Fragen hier überhaupt nicht gern gesehen. Siehe dazu auch die Nutzungsbedingungen des Forums.

Da du hier alle Tipps bekommst, solltest du der Fairness halber deinen Interfacekauf ebenfalls hier tätigen. Einen Bausatz gibt es hier ebenfalls wie fertige Adapter.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mrbrown



KFZ-Schrauber seit: 08.01.2008
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-01-2008, 10:45    Titel: Audi 100 2,5 TDI Einspritzpumpe undicht leckt Antworten mit Zitat

Glaube das wurde jetzt etwas falsch verstanden...mir gings nicht darum eins bei ebay oder so zu kaufen! Ich habe nur gelesen, das unter anderem VAG-COM die Software Lizens als Shareware nichtmehr zum aktivieren freigegeben hat, sondern nurnoch via Hardware-Dongle. Also dürfte mir das 5€ding nixmehr nutzen da ich keine Software mehr runterladen bzw aktivieren und nutzen kann...
Ich hab ja auch gefragt welche hardware ihr nutzt... benutzt ihr alle das von hier verkaufte VAG-COM Bundle oder haben einige von euch z.b. auch die alten VAG-Auslese-"Computer" Sind so blaue Kisten nennen sich irgendwie VAG 15XX) oder eben nutzt jmd von euch auch die ebay Dinger? Mir gehts darum das ich ein möglichst kompatibles Gerät will das ich mit einigen Autos nutzen möchte... Unter anderem halt mit dem Audi und noch 2 Älteren. Und evtl halt auch mit dem neueren und da hab ich wiederrum schon gelesen das die nicht mit gewissen A6 kompatibel sein... Dann gibts da noch was mit odb2 und nem Smart und leistungstest - das wäre für mich auch noch interessant^^ glaube ich halt das mir weder nen 5€ding noch nen ebay teil noch der Bausatz mit der Shareware jetzt generell für mich als gerät nicht so interessant ist... klar für den einen Einsatz mit der Pumpe würde es sicher langen den Bausatz zusammenzufriemeln und das zu machen... dachte aber wenn ich mir jemals so was kaufe, dann auch eins wo ich mich nicht dauernd ärger das es ne shareware ist die nicht alles kann...kann man die shareware updaten das es auch mit dem smart ginge?

kann ich denn überhaupt mir der shareware den Block auslesen, den ich für die Pumpenreparatur brauche?

PS: Sry Rainer war echt nicht so gemeint - finde das Forum Klasse und deinen Online-Shop hab ich auch schon durchstöbert icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Nebelscheinwerfer undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B2 Achsmanschette undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Heizungsregulierventil undicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi 80 tdi 1z Einspritzpumpe undicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 C4 AAT/AEL Einspritzpumpe leckt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe Golf 2 leckt am Gashebel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T4 AAB Einspritzpumpe undicht Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.