VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kraftstoffdrucksensor an der Tandempumpe ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-01-2008, 12:55    Titel: Kraftstoffdrucksensor an der Tandempumpe ? Antworten mit Zitat

Hallo

habe im SSP gelesen das an der Tandempumpe der PD Tdi´s ein Anschluss zur Druckmessung vorhanden sein soll ? ist es möglich hier einen Kraftstoffdruckgeber z.B von VDO anzuschlissen ? Wenn ja , weis zufällig jemand welches Gewinde hier zum Einsatz kommt evt. M10x1? wie beim Öldruck?

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-02-2008, 12:04    Titel: Kraftstoffdrucksensor an der Tandempumpe ? Antworten mit Zitat

Hi

hier noch ne kleine Hilfe, an den Anschluss der Tandempumpe wird das VAS Prüfgerät für Tandempumpe 5187 angeschlossen. Ich habe vor mittels eines VDO Druckgebers, welcher auch für den Öldruck genutzt wird, den Kraftstoffdruck anzuzapfen. Somit wäre es wichtig zu wissen welches Gewinde zu verwenden ist? Die meisten Drucksensoren haben ein M10 x1 er Gewinde , wobei ich das noch nicht bei der Kraftstoffdruck- Schraube beurteilen kann.



Besten Dank für eure Tipps

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
charlyfirpo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.09.2006
Beiträge: 155
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DM
2013 Volkswagen Golf
VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-02-2008, 19:11    Titel: Kraftstoffdrucksensor an der Tandempumpe ? Antworten mit Zitat

Hallo

ich habe zwar schon mehrmals den Druck überprüft bei meinem aber welches Gewinde die Schraube hat kann ich leider auch nicht sagen. Aber ein kleinen Tip kann ich Dir geben.
Schraub Deine doch einfach mal raus und messe nach icon_wink.gif

Nur den sinn verstehe ich nicht so richtig. Wenn Du keine Probleme hast mit Deinem Motor ist ein ständiges messen sinnlos.

Gruß Charly
Golf 4 GTI TDI, ARL Serie 346031 Km
Webasto Thermo Top E
15.02.2013 -> Golf 6 GTD DSG CFGB/NLN, TT-V+T91R
21.03.2016 -> Golf 7 R, Limestonegrey, 19", Voll...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
pa-mm6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2006
Beiträge: 293
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-02-2008, 19:15    Titel: Kraftstoffdrucksensor an der Tandempumpe ? Antworten mit Zitat

hi

ich hab bei meiner mfa nen
Anschluss für nen Benzindrucksensor bzw. Dieseldrucksensor somit würd ich den auch gerne Anschliessen. Werd das Gewinde mal testen.

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag20-09-2008, 21:10    Titel: Kraftstoffdrucksensor an der Tandempumpe ? Antworten mit Zitat

Bei Freundlichen kannst die Hohlschraube des Testers unter der Bestellnummer VAS 5187A oder auch ASE 404 520 01 000 für ca 16 Euro bestellen.Samt Kupferdichtungen.Mit dem Ding gehst Du dann zum nächsten Hydraulikfachhandel (bei uns heissen die Simpex) und kaufst Dir ein Auge für die Hohlschraube und Druckschlauch bis 10 bar und lässt das ganze dann verpressen.Fang nichts mit Schlauchschellen an.Das wird nichts.ans andere Ende kannst Du dann ein Manometer oder auch Dein VDO Messgerät dranklemmen.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-09-2008, 21:44    Titel: Kraftstoffdrucksensor an der Tandempumpe ? Antworten mit Zitat

Warum wird der Thread nach sieben Monaten wieder hervorgekramt?
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag21-09-2008, 7:45    Titel: Kraftstoffdrucksensor an der Tandempumpe ? Antworten mit Zitat

Weil ich gestern Informationen zur Messung des Krafstoffdrucks gesucht hatte und den Thread fand und die Antwort wusste.Ich wollte nur helfen.
Ich werde in Zukunft auf das Datum achten.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2010, 22:53    Titel: Kraftstoffdrucksensor an der Tandempumpe ? Antworten mit Zitat

auch wenns ewig alt ist... ich hab das thema gerade per google gefunden...

im teileprogramm steht bei der verschlussschraube 'M12x1,5x12'


testuhr mit druckluftmanometer und luftschlauch vom kompressor + schlauchschellen funktioniert 1a... man sollte nur nicht irgendwelchen rotz ausem baumarkt benutzten (10 schellen für 1,50€...)
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku PD-Motor Ruckeln beim Gasgeben, Tandempumpe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tandempumpe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tandempumpe 1,4 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tandempumpe abdichten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tandempumpe undicht bei AVF PD 130 ps TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.