VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3A mit AFN auf EMS vom 1Z umbauen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
efistho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.03.2008
Beiträge: 135
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wolfsburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-03-2008, 16:04    Titel: Passat 3A mit AFN auf EMS vom 1Z umbauen? Antworten mit Zitat

Hallo,

bin Tom aus Wob und les schon länger mit. Hab mich nun wegen einem akuten Problem mal angemeldet, evtl. kann mir hier jemand helfen.

Habe einen 96er 3A mit AFN TDI und defekter Kupplung, nun habe ich von einem Forenmitglied ein Schwungrad erhalten vom 1Z erhalten und eine neue Kupplung gekauft.

Irgendwie passt das nicht, die Schaftwelle steckt viel zu Kurz in der Mitnehmerscheibe?

Wer hat den Umbau schon gemacht und kann Tips geben?

Selbstverständlich hatte Ich die Suche bemüht, aber nichts verwertbares gefunden?

Danke Tom
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mdonau
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2005
Beiträge: 248
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 24939
1988 Audi 80
Premium Support

Beitrag11-03-2008, 21:40    Titel: Passat 3A mit AFN auf EMS vom 1Z umbauen? Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe in meinem Typ89 ein FHN getriebe vom 2002er Passat 3B.

das hat ohne Probleme mit dem Einmassen Schwungrad/Kupplung vom 1Z gepasst.
eine ZMS-druckplatte/reibscheibe passt nicht auf ein EMS!

passend wofür wurde der Kupplungssatz gekauft?

MfG, Michael
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
efistho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.03.2008
Beiträge: 135
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wolfsburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-03-2008, 10:13    Titel: Passat 3A mit AFN auf EMS vom 1Z umbauen? Antworten mit Zitat

Natürlich habe ich die 228mm Kupplung vom 1Z gekauft. icon_wink.gif

Ich will also die komplette Kuplplungs und Schwungrad Einheit vom 1Z verwenden.

Momentan glaube Ich dass der Ausrückhebel verbogen ist und es deshalb nicht funktioniert, leider hab Ich keine Möglichkeiten einen Vergleich zu führen.

Danke trotzdem

Tom
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge TDI Endtopf umbauen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Steuergerät Mit CAN BUS für AHF-TDI umbauen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladeluftkühler umbauen ??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ACV Motor umbauen auf AHY Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.