VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Keine Leistung mehr, suche Hilfe von AFN-Profi in Hamburg

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
antoniohamburg



KFZ-Schrauber seit: 29.03.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2008, 20:22    Titel: Keine Leistung mehr, suche Hilfe von AFN-Profi in Hamburg Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe starke Probleme auf Leistung zu kommen. Der Leistungsabfall kam schleichend über ca. 2 Jahre.

Eine Zeit lang konnte ich den Fehler umgehen, indem ich den Wagen auf den Parkplatz fuhr, 3 Minunten den Motor abstellte und dann konnte ich wieder mit normler Leistung fahren.

Jetzt geht nahezu nichts mehr. Bei 120km/h ist Ende. Auto hat enorme Rauchentwicklung und wirft bei vollem Durchdrücken sogar eine Rußspur auf die Straße. Kaltstart ohne Probleme, allerdings läuft anfangs unrund, ein paar mal stark im Leerlauf durchgetreten und dann gehts.

Habt Ihr einen Versacht? Wer in Hamburg hat viel Ahnung? Kann es sein, daß ein Zylinder tot ist? Habe keinen Wasserverbrauch, Öl allerdings auf 1000km ca. 0,5l (war mal weniger, aber bei über 500tkm).

Gibt es einen netten Forumsprofi, den ich besuchen kann?
Ich habe gesehen, daß es enorm viele Fehlermöglichkeiten gibt, wobei ich nicht in der Lage wäre diese selber zu beheben oder zu diagnostizieren.

lieben Gruß, hoffentlich kann mir jemand helfen.
antonio
Passat TDI, AFN, 110PS, Bj. 6.96, 2-Tank-Pflanzenölbetrieb seit km-stand 480tkm, km-stand 1.4.2008 535tkm 1. Motor (kein ATM)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Beetlejuice
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.03.2006
Beiträge: 65
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Uelzen, NDS

Premium Support

Beitrag29-03-2008, 21:40    Titel: Re: Keine Leistung mehr, suche Hilfe von AFN-Profi in Hambur Antworten mit Zitat

antoniohamburg hat folgendes geschrieben:

Ich habe gesehen, daß es enorm viele Fehlermöglichkeiten gibt, wobei ich nicht in der Lage wäre diese selber zu beheben oder zu diagnostizieren.



Fahr doch einfach mal inne (VW) Werkstatt? Zumindest Fehler auslesen etc. vieleicht erwischt du ja nen Mechatroniker der gut drauf ist, mit Liebe dabei ist und dir innerhalb von 5min sagen kann was los ist.

Um in die Lage zu kommen, selbst etwas zu bewirken sind die Fachartikel in Sachen TDI-Problembehebung erste wahl. Und du wirst merken das ein Pc-gestütztes Diagnose Gerät unabdingbar ist um was rauszufinden. Dein Motor ist tzwa noch relativ leicht zu flicken aber die elektronik ist schon voll dabei.

Vw wird zu 90% sagen: "Turbo undoder Luftmassenmesser kaputt" . Wär kein schlechter Tip aber ohne vernünftige Diagnose würde das fast den Autowert übersteigen.

Schnapp dir wenigstens ne Taschenlampe und gugg dir alles am Motor an. Vieleicht fällt dir ja schon was auf wie z.b. "kaputte Schläche oder öl wo es normal nicht hingehört" ....

Und denk dran: kalte Vollgasstöße und Motor aus/an sind keine Lösung...Wenn das ganze spiel schon so lange geht, bin ich mir nicht sicher ob da überhaupt noch was ist, was sich lohnt zu retten bei dem Autowagen.

Ach und schon mal dran gedacht, dass die ganze schose was mit deinem PÖL zu tun hat? Kommt von der Zeit ja hin....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kuestenkuddel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-03-2008, 19:33    Titel: Keine Leistung mehr, suche Hilfe von AFN-Profi in Hamburg Antworten mit Zitat

Hallo Antonio
Könnte sein das dein Motor keine Luft mehr bekommt.
Das Bild zeigt den AGR-Bereich vom ASV, dürfte aber beim AFN ähnlich sein.
http://s2.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/images/080330/temp/dzc7f3av.jpg
gRuß Kurt
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2002, Keine Lenkunterstützung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Diagramme von Drehmoment/Leistung mit VCDS/VAG-COM Fachartikel
Keine neuen Beiträge Keine Leistung mehr Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Keine Leistung mehr - 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Keine volle Leistung mehr Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Keine Leistung mehr beim ASZ Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.