antoniohamburg hat folgendes geschrieben: |
Ich habe gesehen, daß es enorm viele Fehlermöglichkeiten gibt, wobei ich nicht in der Lage wäre diese selber zu beheben oder zu diagnostizieren.
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Fahr doch einfach mal inne (VW) Werkstatt? Zumindest Fehler auslesen etc. vieleicht erwischt du ja nen Mechatroniker der gut drauf ist, mit Liebe dabei ist und dir innerhalb von 5min sagen kann was los ist.
Um in die Lage zu kommen, selbst etwas zu bewirken sind die Fachartikel in Sachen TDI-Problembehebung erste wahl. Und du wirst merken das ein Pc-gestütztes Diagnose Gerät unabdingbar ist um was rauszufinden. Dein Motor ist tzwa noch relativ leicht zu flicken aber die elektronik ist schon voll dabei.
Vw wird zu 90% sagen: "Turbo undoder Luftmassenmesser kaputt" . Wär kein schlechter Tip aber ohne vernünftige Diagnose würde das fast den Autowert übersteigen.
Schnapp dir wenigstens ne Taschenlampe und gugg dir alles am Motor an. Vieleicht fällt dir ja schon was auf wie z.b. "kaputte Schläche oder öl wo es normal nicht hingehört" ....
Und denk dran: kalte Vollgasstöße und Motor aus/an sind keine Lösung...Wenn das ganze spiel schon so lange geht, bin ich mir nicht sicher ob da überhaupt noch was ist, was sich lohnt zu retten bei dem Autowagen.
Ach und schon mal dran gedacht, dass die ganze schose was mit deinem PÖL zu tun hat? Kommt von der Zeit ja hin....