VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Eingetragene Vmax 195 laut Papier, läuft aber nur 183,5 km/H | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag01-05-2008, 12:14    Titel: Eingetragene Vmax 195 laut Papier, läuft aber nur 183,5 km/H Antworten mit Zitat

ZR muß nicht gleich erneuert werden- Kontrolle und auslesen des Einspritzzeitpunktes genügt erst mal, und dazu brauchst du ein Programm/ Software und Laptop.
Zu finden als Bausatz oder Fertiggerät bis zum Profigerät Datenbus fähig- steht aber alles oben zum reinklicken.
Sorry- LMM habe ich übersehen- trotzdem LMM Wertekontrolle über Auslese VAG Com.
2 x brauchst du dann nicht zu loggen, war nur als vorher / nacher gedacht.
Die aufgezeichneten Datenreihen als ( mit Convert. Programm veränderte) Excel Datei speichern und einstellen, je besser ( mit Schaubild/ Diagamm) umso lieber.
Das Convert. Programm befindet sich auf der gelieferten Sofware.
Spezies können auch so die ausgelesene CSV in deutsches Excell verändern, dass die Zahlen in die richige Spalte "rutschen".
Ich hatte / habe da auch meine Probleme.
Die 5. Gang Frage mit Ausdrehen?
Lief der überhaupt schon schneller? KM Stand wegen ZR ?
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TdiOnly
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-05-2008, 12:26    Titel: Eingetragene Vmax 195 laut Papier, läuft aber nur 183,5 km/H Antworten mit Zitat

Km-Stand ist bei ca. 135 tkm.... Laut Vorbesitzer wurde der ZR bei 80 Tkm gemacht.

Das mit dem auslesen der Logdatei hört sich echt kompliziert an. Bin in solchen Dingen echt ne Niete.....
Gibt es denn niemanden im Umkreis von Köln, der mir das machen könte. Natürlich gegen entsprechendes Entgeld........

Ausdrehen im 5.ten Gang hab ich noch nicht ganz getestet, aber im 5.ten Gang geht er auf jedenfall mit der Drehzahl höher als 3300 oder 3400 U/min.......
Nach oben
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag01-05-2008, 13:13    Titel: Eingetragene Vmax 195 laut Papier, läuft aber nur 183,5 km/H Antworten mit Zitat

Das mit dem Auslesen klappt schon - keine Sorge, ich habs ja auch geschafft icon_biggrin.gif
Notfalls stellst du eben so wie es ist ein.
Aber wenn du den 5 nicht ausgedreht hast ?? Bei einem so langen 6. Gang..
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TdiOnly
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-05-2008, 13:23    Titel: Eingetragene Vmax 195 laut Papier, läuft aber nur 183,5 km/H Antworten mit Zitat

Brauchte den 5.ten Gang ja bei meinem alten AJM auch nicht auszudrehen um die Vmax zu erreichen.
Daher bin ich etwas verblüfft........

Vor allem wenn in den Fahrzeugpapieren 195 als Vmax eingetragen ist.

Ich kenne das halt so, dass die Autos üblicherweise immer ca. 10-15 km/H mehr machen als in den Papieren eingetragen sind.
Dieser AJM erreicht jedoch noch nicht einmal den eingtragenen Wert.

Fahre eh niee, oder nur sehr selten diese Geschwindigkeit. Gibt ja auch nur noch wenige Autobahnabschnitte auf denen man das ausfahren kann.

Allerdings wurmt es mich halt, dass ich das nicht kann wenn ich es mal wollen würde.....
Nach oben
TdiOnly
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-05-2008, 13:27    Titel: Eingetragene Vmax 195 laut Papier, läuft aber nur 183,5 km/H Antworten mit Zitat

Gibt es denn keine Freeware Programme mit denen man so eine LogDatei erstellen oder auslesen kann ????

Werde es wahrscheinlich eh nur dieses eine mal machen. Bzw. versuchen es hinzubekommen. Daher weiss ich nicht ob es sich lohnt wenn ich jetzt ins Portemonaie dafür greifen muss...... Und es dann nur noch herumliegt.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Beschleunigung endet vor Vmax Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Servolenkung zieht Luft / surrt sehr laut / kleiner Tipp! Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 TDI läuft zu laut Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vibration&Poltern sehr laut ist aber nicht Auspuff! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP leuchtet bei Warmstart und Motor läuft ganz laut und unr Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z TDI läuft aber springt nur mit Überbrückung an Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.