tim27 hat folgendes geschrieben: |
also ich habe mir heute so gedacht wenn meine Pumpe elektronisch (chip)schon auf max.fördermenge eingestellt ist dann kann ich doch auch mit einer 10 cent Tuning ja auch nicht mehr einspritzen, zumindest nicht wenn der max. Ladedruck besteht, oder. |
Ich weiß nicht was Deine Pumpe maximal pro Hub fördern kann.
Aber mehr als maximal geht eben nicht, weil dann das Stellwerk am Anschlag ist.
Wenn Du per 10c trotzdem noch haben wolltest, würde vermutlich die Fehlerlampe zu blinken beginnen.
Zitat: |
Also was ich meine ist, das die Dieselmenge beim noch aufbauenden Ladedruck zwar mehr als vorher ist, aber beim max. Ladedruck die Dieselmenge dem mit nur chip gleicht. . . . |
Oje, wieder das alte Thema mit der Sensorwerteschummelei.
Ist das so schwer zu kapieren?
Solange das 10c Tuning (oder eine Box) aktiv ist, wird immer mehr als "beabsichtigt" eingespritzt.
Außer im Leerlauf, da hat die Drehzahlregelung Vorrang. Und natürlich auch nicht mehr, wenn die Pumpe schon ohne 10c am Maximalanschlag steht.
Der Ladedruck ist dabei völlig egal -
weil der Motorcomputer vom 10c-Tuning eben grundsätzlich nix merkt