OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

Octavia I 1999 Wischer vorne geht nur wenn es trocken ist (Lösung)

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Allgemeine Tipps
Autor Nachricht
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag27-11-2015, 21:33    Titel: Octavia I 1999 Wischer vorne geht nur wenn es trocken ist Antworten mit Zitat

Servus

Ich habe hier einen Octavia 1 Bj. 1999, bei diesem geht der Wischer nur bei trockenem Wetter, bei Regen gar nix mehr, es ist ein Kombi.
Hinten im Ablagefach links unten ist die Steckverbindung trocken, das Auto hat KEINEN Regensensor- Einfachaustattung!

Kennt wer dieses komische Phänomen? icon_twisted.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 427Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008

Premium Support

Beitrag27-11-2015, 21:47    Titel: Octavia I 1999 Wischer vorne geht nur wenn es trocken ist Antworten mit Zitat

Servus TauBär! icon_wink.gif

Blöde Gegenfrage: Wischergestänge ist aber nicht festgegammelt?

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag27-11-2015, 21:54    Titel: Octavia I 1999 Wischer vorne geht nur wenn es trocken ist Antworten mit Zitat

NÖ, ist FREIGÄNIG icon_mrgreen.gif Keine Sicherung fliegt oder sehr lahmes Wischen so wie ich es kenne bei Schwergängigen Gestänge .
Irre so was , da wo man die Wischer Nix braucht gehen die, da wo man die braucht gehen die nicht bei Regen icon_rolleyes.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 427Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008

Premium Support

Beitrag27-11-2015, 22:05    Titel: Octavia I 1999 Wischer vorne geht nur wenn es trocken ist Antworten mit Zitat

Fällt mir jetzt auch nix mehr ein zu, außer mal mit der Gießkanne testen, ab wann und wo sie plötzlich nicht mehr gehen? icon_question.gif

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag27-11-2015, 22:44    Titel: Octavia I 1999 Wischer vorne geht nur wenn es trocken ist Antworten mit Zitat

Servus D-Bärchen, ja, das habe ich als nächste vor , mal sehen ob ich es überhaupt provozieren kann , ob mit Oma's G-Punkt-Kanne klappt icon_mrgreen.gif
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag27-11-2015, 23:24    Titel: Octavia I 1999 Wischer vorne geht nur wenn es trocken ist Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Dieselschrauber VCDS Diagnosesystem HEX-V2
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  

Bewertungen - Octavia I 1999 Wischer vorne geht nur wenn es trocken ist

Durchschnittsbewertung: 0,00 - schlechteste Bewertung: 0 - beste Bewertung: 0 - Anzahl der Bewertungen: 0 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Allgemeine Tipps
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku Audi 8E2, Wischer bleiben sporadisch stehen Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Golf4: Blinker glimmen, Wischer zu langsam, Licht zu schwach Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge 1.9 tdi BLS geht am Ampel aus wenn Motor warm Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge el. Fensterheber ausbauen wenn nix mehr geht am Golf 3 Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Kugelkopf trocken oder fettig ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf 5 Wischer lassen sich bewegen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.