VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ford Transit 2,5 Td 51 KW Ölpumpen Antrieb

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Schorsch987



KFZ-Schrauber seit: 08.08.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2008, 19:20    Titel: Ford Transit 2,5 Td 51 KW Ölpumpen Antrieb Antworten mit Zitat

Hallo, da ich leider kein Blaumann bin kann ich nicht in richtigen Bereich die Anfrage stellen, dafür entschuldige ich mich in vorraus.

Es geht um Ford Transit, 2,5 Td 51 KW Bj 98, genaue Motorbezeichnung hab ich jetzt leider nicht zur Hand. Folgendes Problem Kein Aufbau des Öldrucks im System. Nach der Demontage aller Riemen und den Ölpumpen deckel musste ich fetstellen das Zahnrad der auf der Kurbewelle sitzt und die Ölpumpe antreibt ist Lose und lässt sich hin und her locker bewegen. Ursache gefunden wieso die Ölpumpe nicht angetrieben wird. Jetzt die Frage.

Der Zahnrad auf der Kurbewelle wird der drauf gepresst? oder wie wirde er den genau mit Kurbelwelle verbunden, es gibt eine Fasse in der Kurbelwelle wo der Knochen(glaube so heißt der) reinkommt der den Zahnrad des Zahnriemens antreibt. Leider icst der kurz und reicht bis zurm Zahnrad der die OP antreibt nicht aus.

Wer könnte mir da ein guten Tipp geben? Ist jemanden so eine Technik bekannt?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Mangelnder Antrieb bei Kaltabfahrt 2,5 mit 01V Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta V (JD3) 2002-2008 Temperaturfühler defekt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Technik des Ford Transit FT 350 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemenriss Ford Transit Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust Ford Transit bei Betriebstemperatur Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust beim Ford Transit Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.