VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schlechte Leistung AFN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
VW-Audi Techniker



KFZ-Schrauber seit: 25.07.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-07-2008, 12:30    Titel: Schlechte Leistung AFN Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ! icon_smile.gif

Erst einmal gratuliere zu dem Forum ! Absolut spitze was ihr da zusammen gestellt habt !!
Es gibt nichts über Erfahrungswerte und die kann man sich echt am besten bei euch holen !!!

Aber trotzdem lese ich mich jetzt schon ein paar Monate die Augen wund !! Jetzt bitte ich euch um ein paar Tipps die mich weiter bringen.

Fahre seit 3 Jahren einen Passat 35 Bj.05.96 Afn und hatte den subjektiven Eindruck, das die Leistung allmählich abnimmt mittlerweile ca. 20 - 25 ps weniger laut Leistungstest ! Bin selbst in einem Betrieb dieser Marke tätig, dann wisst ihr sicher meine Vorgehensweise bei der Fehlersuche .....kein Erfolg !!

Jetzt die Fakten : - kein Fehler im Speicher
- Messwerteblöcke i.O.
- Ladedruckleitungen dicht
- Düsen Überholt
- Neu: LMM,Ladedruck Ventil,AGR still,STG,Turbo,Motor überholt
alle Unterdruckleitungen

Wie ihr seht wurde von mir alles überprüft und ern. ALLES bis auf die Einspritzpumpe VP-37 ! Wurde zwar schon teilweise zerlegt (hab da was im Forum gelesen) aber keine Mängel entdeckt. Meine Frage, hat jemand Erfahrung mit E-Pumpe ?

MFG Maggo
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mechaniker502



KFZ-Schrauber seit: 22.01.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Aichach

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2009, 19:10    Titel: tdi problem Antworten mit Zitat

guten tag wollt mal fragen ob du das problem schon gefunden hast weil mein afn hat das gleiche problem
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistung der AFN-Motoren, MJ 1998 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schlechte Leistung A3 5V Turbo Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schlechte Leistung bei Vollgas Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schlechte Leistung Audi A6 2.5 TDI Allroad Tip. 2005 BAU Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schlechte Kompression am AHF Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.