VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schlechte Leistung A3 5V Turbo

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
racer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2003, 21:02    Titel: Schlechte Leistung A3 5V Turbo Antworten mit Zitat

Hallo!
Mir ist bewußt, daß es sich hier nicht um ein Dieselfahrzeug handelt, trotzdem wäre es nett von euch ein paar Hinweise zu bekommen!
Es handelt sich bei dem Problemfahrzeug um einen A3 Bj.:2000 mit einem 150Ps starkem Turbo 5 Ventil Motor!
Bemerkbar wird das Problem beim normalen beschleunigen und zwar fehlt hier eindeutig Leistung! Anstatt 1.6 bar Ladedruck erreicht mein Problemauto nur 1.25 bar!
Zusätzlich bemerkt man noch einen leichtes Ruckeln - Leistungseinbruch. Jedoch nur ganz schwach bemerkbar.
Bisher getätigte Arbeiten: LMM ers. kein Erfolg
Turbolader ers. - kein Erfolg
Magnetventil für Ladedruck - kein Erfolg
Abgasanlage - Sichtprüfung (Katalysator) alles in Ordnung!
Ladeschläuche, Unterdruckschläuche Sichtprüfung -alles i.O.!
Laut Kunde trat das Problem über Nacht auf!!
Viel Spaß beim grübeln!! Und Danke im voraus für eure mithilfe!!
L.G. Racer.
Nach oben
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-09-2003, 9:30    Titel: Schlechte Leistung A3 5V Turbo Antworten mit Zitat

Hallo,

wie sieht es mit dem AGR Ventil aus?
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-09-2003, 19:56    Titel: Schlechte Leistung A3 5V Turbo Antworten mit Zitat

Ähm, Du meinst sicher 0.6bar und 0.25bar, oder? icon_wink.gif

*Würde mal ganz zwar auf Zündaussetzer tippen. Die 4 Zündspulen ersetzen (prüfen) und den Verteiler überprüfen
*Zündzeitpunkt überprüfen, Lambda-Funktion überprüfen, Lambdasonde reinigen

*wenn das alles nichts bringt: Kompressionstest
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-09-2003, 21:48    Titel: Schlechte Leistung A3 5V Turbo Antworten mit Zitat

Hallo,

wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Existieren noch irgendwelche weitere Daten von Meßfahrten?

PS: Um welchen MKB geht es denn hier?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
racer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-09-2003, 18:27    Titel: Antwot Antworten mit Zitat

Halo Freunde!
Danke nochmals, schlußendlichst war es das Steuergerät.
Tut mir leid daß ich mich nicht früher gemeldet habe, das Stg. war in Rückstand.
Vielen Dank, mfg Racer!!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Diagramme von Drehmoment/Leistung mit VCDS/VAG-COM Fachartikel
Keine neuen Beiträge Schlechte Leistung AFN On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Schlechte Leistung bei Vollgas Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schlechte Leistung Audi A6 2.5 TDI Allroad Tip. 2005 BAU Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Keine Leistung mehr - Turbo defekt? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.