VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zweimassenschwungrad?! | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag17-04-2009, 21:47    Titel: Zweimassenschwungrad?! Antworten mit Zitat

*auch-Leiche-ausgrab*

Servus beinander!

So, heute war's dann soweit, daß mein ZMS nun ganz auseinander geflogen ist.

Somit schließe ich mich trebor's Frage an, ob wer damit schon (gute?) Erfahrungen gemacht hat.

@Teileklaus: Weißt Du schon was von Valeo bzw. könntest Du kurzfristig für die OE-Teile-Nr. 03G 105 266 AB was besorgen?

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
patrick8549
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.04.2009
Beiträge: 46
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-04-2009, 22:33    Titel: Zweimassenschwungrad?! Antworten mit Zitat

Zitat:
Somit schließe ich mich trebor's Frage an, ob wer damit schon (gute?) Erfahrungen gemacht hat.


Ich fahre seit längerer Zeit einen G60 EMS mit einer Kupplung vom VR6 Syncro. Das EMS kann man sich fast umsonst besorgen, und die Kupplung ist von Sachs (Nr. 3000 384 001).

Meiner ist zwar original, aber mein Kumpel fährt die gleiche Kombination seit über 40tkm im 3er 1,8T und bei dem liegen gute 380Nm an.


Gruß
Golf 4 MKB:ALH
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag28-04-2009, 22:51    Titel: Zweimassenschwungrad?! Antworten mit Zitat

Servus!

Danke für Deine Info!!

Aber - zumindest für mich - ein schwacher Trost, da's für die 1,9er PD offenbar die Lösung ohne ZMS noch nicht gibt...

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
efistho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.03.2008
Beiträge: 135
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wolfsburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2009, 10:10    Titel: Zweimassenschwungrad?! Antworten mit Zitat

Vielleicht hat ja einer hier anknüpfend eine Idee.

Suche eine solche Kombi für einen 88PS TDI im T4.

Was hat der überhaupt serienmäßig für eine Kupplung.

Da diese Variante ja das kleine Getriebe vom TD hat steckt doch dort keine 220mm Kupplung drin oder?

Danke + Gruß

Tom

@KlausKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Klaus: Hast was im Angebot?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pit von DO
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.09.2005
Beiträge: 27
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DO

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-10-2009, 17:02    Titel: Wieder hochhol.... Antworten mit Zitat

Moin Mannen!

Speziell @ Teileklaus:

Wie sieht es jetzt bei Valeo aus mit dem 4erKit für die 240er Typen, sprich: z.B. ARL mit 6Gang?

Hat da mittlerweile jemand eine Idee zu?


Gruß
pit, der erstmal blufft und einfach weiterfährt.... icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag16-12-2009, 20:01    Titel: Zweimassenschwungrad?! Antworten mit Zitat

"raushol"
März 09 Einbau ValeoKit für 228er Kupplung vom Stahlgruber mit prozente für 379€ gekauft

Schon im November hab ich gemerkt das das Teil nicht so der Bringer war weil sie immer wieder besonders wennskälter ist durchrutscht in den hohen Gängen.
Ich fahre allerdings auch das Tuning von Rainer mit bis zu angegebenen 310NM.
Bis jetzt hat der Valeokit ca 25tkm gelaufen, ohne Anhänger.
Jetzt wo es gut kalt ist und der Motor durch kältere Ladeluft noch mehr Power hat ist es endgültig vorbei aus niedrigen Drehzahlen in hohen Gängen 4.u5. voll herauszubeschleunigen. Mache ich das öfters, brenne ich die Kupplungsscheibe weg.
Ich behaupte mal einfach so, das der ValeoKit nicht mehr oder sogar weniger NM übertragen kann als original Scheibe+Automat.
Ich schaue jetzt nach einer verstärkten Kupplungsdruckplatte(Automat) von SRE.
Leider geht dann das Pedal etwas schwerer zu treten.
Einwas Gutes hat das Ding doch noch: ich habe absolut keine Getriebegeräusche
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zweimassenschwungrad von ASZ an ALH Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zweimassenschwungrad defekt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlerbilder Zweimassenschwungrad? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zweimassenschwungrad TDI AFN Schwungscheibe in 1Z Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.