VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Förderbeginn richtig einstellen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-09-2008, 21:13    Titel: Förderbeginn richtig einstellen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

kurze Frage:

Wenn bei der VP37 der Förderbeginn eingestellt wird, löst man die 3 Dehnschrauben am Pumpenrad und verdreht das Pumpenrad über die Befestigungsschraube des Nockenwellenrads auf der Pumpenwelle.

Ist es auch zulässig (bzw. führt es zum gleichen Ergebnis) die 3 Schrauben vom Pumpenrad zu lösen und dann die Pumpenwelle zu verdrehen ?

Ich habe letzteres gemacht und möchte hier einen Fehler ausschließen.

Danke !
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag03-09-2008, 21:32    Titel: Förderbeginn richtig einstellen Antworten mit Zitat

Wenn ich dich richtig verstehe ist es das Selbe.
Entweder bleibt das Rad stehen und du drehst die Radschrauben mit dem Drehmo fest, oder du rollst langsam los und ein Anderer hält den Drehmomentschlüssel waagerecht fest! icon_cool.gif
Bei der E P ist es analog.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Förderbeginn einstellen... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFB V6 TDI Förderbeginn einstellen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Förderbeginn statisch perfekt richtig dynamisch aber zu spät Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Förderbeginn statisch einstellen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.