VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

WIV auf 15000er Intervall codieren? - A4 8E

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-10-2008, 12:17    Titel: WIV auf 15000er Intervall codieren? - A4 8E Antworten mit Zitat

Hi!

Hab da einen A4 8E von 2003, AVF aufm Hof stehn, der abgeblich WIV haben soll und auf festes 15000er Ölwechselintervall codiert werden soll.

Zur Verfügung steht mir VAG-COM mit Hex + CAN Interface.

1.) wie prüfe ich ob er wirklich WIV hat?

2.) wie codiere ich auf festes Intervall?

Leider findet sich in den Fachartikeln bzw. älteren threads nichts brauchbares zu diesem Fahrzeug icon_sad.gif

Grüße
vwSchrauber
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag16-10-2008, 12:55    Titel: WIV auf 15000er Intervall codieren? - A4 8E Antworten mit Zitat

Im Hauptmenü von VCDS gibt's einen Knopf der Anwendungen (oder ähnlich) heißt. Darin gibt einen Knopf Serviceintervall rücksetzen. Wiederum darin kannst du in einer Drop-Dwon Box auswählen, was du machen willst. Das kann direkt im Klartext gewählt werden, du brauchst also keine Kanäle oder ähnliches zu wissen.

Bei mir klappte das Rücksetzen beim letztem mal seltsamer weise erst beim zweiten Versuch. Also lieber einmal hinterher nachschauen, ob alles übernommen wurde.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag16-10-2008, 14:02    Titel: WIV auf 15000er Intervall codieren? - A4 8E Antworten mit Zitat

-perfekt-
danke!

Da müsste nach jedem update wie bei Windows so ein "whats new - Fenster" erscheinen, sonst fällt einem das garnicht auf, wie einfach das mittlerweile ist icon_lol.gif
Kannte das Rücksetzen des Intervalls noch von meiner damals aktuellen 2005er Version, und da gings halt nur per Adaptionskanal, oder eben per Codierung;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tagfahrlicht codieren mit VCDS - grundsätzliche Arbeitsweise Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ASV und 120 tkm ZR Intervall Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Umstellen auf Longlife Intervall On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel-Intervall beim AHF-TDI Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. A3 8P Service Intervall Rückstellen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.