VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A3, AHF, Hydrostössel tauschen, Nockenwelle

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
A3-Besitzer



KFZ-Schrauber seit: 21.09.2007
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag12-12-2008, 12:37    Titel: A3, AHF, Hydrostössel tauschen, Nockenwelle Antworten mit Zitat

Hallo,

ich muss bei einem A3, AHF, 81 KW die Hydrostößel des 4. Zylinders (ggü. liegende Seite des Zahnrienemrades) tauschen.

Nun meine Frage: Ist es evtl. möglich, dies ohne Abnehmen des Zahnriemens zu tun, indem ich die Nockenwellenlager löse,- ausbaue, und die Nockenwelle einseitig (rechts) nur soweit leicht anhebe, dass die beiden Hydrostössel getauscht werden können ???

Positionieren von Kurbel,- Nockenwelle, Abbau der Unterdruckpumpe vorrausgesetzt.

Ich würde mir somit Zahnriemen Aus,- Einbau,- Entspannen,- Spannen sparen ...

Vielen Dank für Info's und Hilfe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag12-12-2008, 23:16    Titel: A3, AHF, Hydrostössel tauschen, Nockenwelle Antworten mit Zitat

Versuch nicht mal dran zu denken...
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion 2D, Glühkerzen-STG tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sitz mit Seitenairbag gegen Recaro tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Stellmotoren der Klimaanlage eines Audi 100/A6 C4 tauschen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Hydrostössel V6 TDI AKN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hydrostössel 1.9 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hydrostössel klappert bei Passat 3BG MKB AVF Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wieviel mm können Hydrostössel ausgleichen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.