VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2,4JTD motor plötzlich keine leistung mehr.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
400streetmachine



KFZ-Schrauber seit: 05.12.2008
Beiträge: 6
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-12-2008, 19:03    Titel: 2,4JTD motor plötzlich keine leistung mehr. Antworten mit Zitat

hallo,

war heut auf der Bahn nach Hof unterwegs als plötzlich keine leistung mehr da war. Bekomm ich auf der geraden strecke gerade so auf 160, da liegen an die 3500U/min an. Dannach passiert nix mehr, bei vollgas wird er langsamer nimmt auch nich so recht gas an. Ich würde den luftmassenmesser vermuten, also hab auch jeden gang getestet ab 3500U/min passiert garnix mehr. Der motor is davotr völlig normal und echt gut und ohne irgendwelche mucken gelaufen. was meint ihr dazu.

Fahrzeug:
- Lancia Kappa
- 100KW/136PS
- Leistungssteigerung mit Alpine Box auf 115KW.
- 2400ccm 5Zylinder

Hatte die Box schon ab und habe auch alle Kabel und stecker Kontrolliert ohne erfolg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-12-2008, 21:39    Titel: 2,4JTD motor plötzlich keine leistung mehr. Antworten mit Zitat

Statt raten Fehlerspeicher auslesen.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
400streetmachine



KFZ-Schrauber seit: 05.12.2008
Beiträge: 6
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-12-2008, 22:10    Titel: 2,4JTD motor plötzlich keine leistung mehr. Antworten mit Zitat

Danke für die top antwort:-). Ich will erfahrungswerte hören. kann nich sein das ich der einzigste bin mit der ...eiße. Vermute noch dazu die Druckdose am Turbo, vielleicht im laufe der zeit etwas schwergängig/fest geworden
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
1erGTD



KFZ-Schrauber seit: 10.12.2008
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Göttingen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-12-2008, 23:25    Titel: 2,4JTD motor plötzlich keine leistung mehr. Antworten mit Zitat

@400streetmachineKFZ-Schrauber Profil anzeigen: 400streetmachine:

Rainer hat aber Recht... - der Fehlerspeicher ist heut das A und O. icon_rolleyes.gif Erfahrungswerte interessieren die heutige Elektronik nicht im geringsten, sie spinnt rum wann sie lustig ist. Klingt blöd, ist aber so.

Vom reinen Symptom her würde ich auch auf LMM tippen.... - aber wie gesagt: vielleicht sagt Dein Fehlerspeicher noch was anderes aus.

Grüsse,
Christian
1er-Golf Diesel auf der linken Spur - NA UND?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 4Motion keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Allroad Luftfahrwerk - keine Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1z tdi plötzlich keine leistung mehr und unrunder leerlauf Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge steuergerät defekt (VAG) keine leistung mehr und klackern On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1z keine leistung Upload
Keine neuen Beiträge afb 2,5l tdi ab und zu keine leistung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.