VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme mit Ladedruck 1Z

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
T3FreundeFfm



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2009
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankfurt Main

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-02-2009, 12:53    Titel: Probleme mit Ladedruck 1Z Antworten mit Zitat

Hallo Leute
über die Suche habe ich nichts finden können was mein Problem Betrifft.

habe einen 1Z in meinen VW T3 Syncro verbaut,habe alles von einen Spender übernommen den ich auf Grund eines Gerissenen Riemen nicht Probefahren konnte.

zum Problem selbst

bei Vollast fällt der Ladedruck Lt.der Anzeige von 1,2 auf 0,7 ab ( iss ne Eieruhr )
wenn ich kurz vom Gas gehe und wieder Vollgas gebe ist für einen -Moment alles wieder Normal.
wenn ich ein bestimmten Drehzahlbereich überschritten habe ist auch alles normal.
Das Magnetventil war Anfangs auf dem Kopf montiert das ich aber nun gedreht habe.
es wurde ein wenig Besser aber mehr nicht.
Was mir aufgefallen ist das der Schlauch der rechts von dem Ventil abgeht der Normalerweise in den Luftfilter kommt ins Freie (Leere) geht.

Auslesen kann ich Ihn Leider nicht da keine Schnittstelle vorhanden ist sondern nur, dass ein graues Kabel aus dem Steuergerät kommt.

Nu ist euer fachkundiges Wissen (Glaskugel) gefragt.

Vielen Dank aus Frankfurt Main

Gruß Michael
1Z im Heck weils Spass macht
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag28-02-2009, 13:15    Titel: Probleme mit Ladedruck 1Z Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
1.) besorg dir die Stromlaufpläne und bau die Diagnosebuchse ein.
2.) Ladedruck eingeregelt liegt beim 1Z (je nach Drehzahl) bei Vollast zwischen 0,7 und 0,9bar.

Die 1,2bar sind entweder Überschwinger (normal) oder ein Dilettant hat sich als Tuner versucht.

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3101

Wo ist Dein Problem?

Gruss Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3FreundeFfm



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2009
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankfurt Main

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-02-2009, 14:01    Titel: Probleme mit Ladedruck 1Z Antworten mit Zitat

Der ständige Leistungsabfall um ca.90 km/h und wenn eine Steigung kommt geht die Leistung auch in den Keller.
Einmal vom Gas und wieder drauf ist die Leistung kurzfristig wieder da.

Die Ladedruck Anzeige geht nach dem Mond icon_rolleyes.gif
1Z im Heck weils Spass macht
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-02-2009, 20:46    Titel: Probleme mit Ladedruck 1Z Antworten mit Zitat

Moin,
was meinst Du mit verbaut? War da vorher ein anderer Motortyp drin ?
Wenn nicht, sollten doch ähnlich wie beim PKW am Relaisträger die Diagnosestecker vorhanden sein. Wo der beim T3 liegt, ist sicher herauszukriegen.
Viele Grüße
Herbert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3FreundeFfm



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2009
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankfurt Main

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-03-2009, 16:13    Titel: Probleme mit Ladedruck 1Z Antworten mit Zitat

Vorher war ein ganz normaler 1,6 Turbodiesel verbaut.

Der dünne Schlauch der vom Magnetventil in den Luftfilter geht, führt bei mir ins Freie (nicht angeschlossen ) kann das ne Ursache haben ?

1,2 Bar hat er mit Sicherheit nicht,das zeigt mir nur die Billig-Anzeige an.

Wenn ich mal über den Punkt weg bin (ca.80-90km/h) rennt er ja.
1Z im Heck weils Spass macht
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag18-03-2009, 20:37    Titel: Probleme mit Ladedruck 1Z Antworten mit Zitat

T3FreundeFfm hat folgendes geschrieben:
Vorher war ein ganz normaler 1,6 Turbodiesel verbaut.

Der dünne Schlauch der vom Magnetventil in den Luftfilter geht, führt bei mir ins Freie (nicht angeschlossen ) kann das ne Ursache haben ?

1,2 Bar hat er mit Sicherheit nicht,das zeigt mir nur die Billig-Anzeige an.

Wenn ich mal über den Punkt weg bin (ca.80-90km/h) rennt er ja.


ins freie ist nicht die ursache! Eher falsch angeschlossende schläüche am Mgnetventiel!
Diagnosebuchse einzubauen ist keine Hexerrei!
Dein Bully läuft im Notlauf wegen zu hohem LD!

Bullygrüsse aus FFM icon_cool.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3FreundeFfm



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2009
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankfurt Main

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-03-2009, 21:04    Titel: Probleme mit Ladedruck 1Z Antworten mit Zitat

wenn Du aus Ffm bist,kannst Du mir helfen ?

Habe eigene Werke usw.möchte auch nichts geschenkt haben.

E-Gaspoti soll da auch noch neu.(iss schon da )

Aufgrund meiner Krankheit kann ich selbst nicht mehr viel machen.

Danke
1Z im Heck weils Spass macht
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag18-03-2009, 21:27    Titel: Probleme mit Ladedruck 1Z Antworten mit Zitat

Na,klar,an Bullys schraube ich gerne icon_wink.gif Da können wir gleich direkt die Anschlüsse des Magnetventils vergleichen! Werd erstmal gesund! Meine Bullysaison fängt erst am 4.2009 an!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3FreundeFfm



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2009
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankfurt Main

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-03-2009, 21:39    Titel: Probleme mit Ladedruck 1Z Antworten mit Zitat

Wenn Du aus Ffm kommst kennste mich oder meinen Bus eh.

Mit Gesund wird leider nixmehr.

Gebe bitte Kontakt-Info per Pn.
Danke
1Z im Heck weils Spass macht
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
T3FreundeFfm



KFZ-Schrauber seit: 28.02.2009
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankfurt Main

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-03-2009, 22:20    Titel: Probleme mit Ladedruck 1Z Antworten mit Zitat

Die Welt ist klein, Kai ich freue mich Dich zu sehen.
1Z im Heck weils Spass macht
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag18-03-2009, 22:24    Titel: Probleme mit Ladedruck 1Z Antworten mit Zitat

Jo hehehe stimmt, hast PN.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AFN Ladedruck Probleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A2 1,2 TDI Ladedruck und AGR Probleme On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Probleme beim 1Z - Ladedruck On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Probleme mit dem Ladedruck bei Vollgas Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.