VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Rüttelt beim Wegfahren

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Fazer78



KFZ-Schrauber seit: 01.01.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-01-2009, 19:38    Titel: Rüttelt beim Wegfahren Antworten mit Zitat

Hallo,
bin neu in diesem Forum. Finde echt toll wie es aufgebaut ist!
Also nun zu meinem problem. Wen ich mit meinem Seat Altea 1,9tdi in ersten Gang Wegfahre rüttelt sich das Fahrzeug. Dies passiert aber erst sobald ich ca. 15KM gefahren bin. Wen das Auto noch kalt ist, fährt er sich ganz normal. Vielleicht hat ja jemand erfahrung mit diesem "Phänomen".
Danke
mfg
Roland
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Benni
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.11.2005
Beiträge: 302
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Braunschweig

Premium Support

Beitrag02-01-2009, 9:05    Titel: Rüttelt beim Wegfahren Antworten mit Zitat

bei meinem passat wars das zweimassenschwungrad in kombination der kupplung.

es wurde eine geänderte kupplung eingebaut, seitdem ist ruhe.

fühlt sich so an wie das schlagen wenn man auf nasser fahrbahn mit zuviel schlupf anfährt oder?
Audi A5 B8 Cabrio 2.0 TFSI/CNCD 225PS
Audi A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI/BWE - sold
Passat Variant Highline 3BG EZ 2/04 2,0 TDI mit DPF 235tkm 2x DPF gespült - RIP dank LKW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Fazer78



KFZ-Schrauber seit: 01.01.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2009, 13:07    Titel: Rüttelt beim Wegfahren Antworten mit Zitat

hallo,
stimmt es fühlt sich so an als ob das asr kuzr arbeitet. das zweimassenschwungrad wurde bei mir vor ca. 20000Km gewechselt. da ruckelte mein altea aber von beginn an.
hab mir heute einige meinungen von verschiedenen werkstätten eingeholt. das problem liegt anscheinend an der kupplung da sie "rupft". jedoch soll ich derweilen noch nichts machen, da es sein kann das sich die kupplung gerade einschleift.
vielleicht hab ich ja glück und es wird alles wieder gut.
mfg
Roland
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
M3mph15
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.10.2006
Beiträge: 161
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-01-2009, 16:35    Titel: Rüttelt beim Wegfahren Antworten mit Zitat

Sollte ne Kupplung denn nicht innerhalb von 20tkm schon längst eingeschliffen sein icon_question.gif

Hatten ein ähnliches Rupfen an unserem anderen Wagen, da war die Kupplung fertig (~175tkm) . Am ende hat sogar das Pedal deutlich vibriert, Problem war aber nicht der Belag, da war noch "bisschen" was drauf, es hatte nen Lager (Aurücklager meine ich) beschädigt gehabt.

Der Wagen hat aber meines Wissens kein ZMS, ist nen Hyundai Benziner.
Punto 1.9 JTD

http://images.spritmonitor.de/160792_5.png

icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Fazer78



KFZ-Schrauber seit: 01.01.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-03-2009, 23:17    Titel: Rüttelt beim Wegfahren Antworten mit Zitat

nun ist das rütteln endlich weg. meine kupplung war zuende und mußte gewechselt werden.
endlich wieder eine rüttelfreies fahren.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge WIV-Reset beim Polo 9N TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Thermostat beim Einbau drehen? Aber nicht beim ALH Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Komisches Blubbern beim abstellen des Motors beim Golf 4 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Stottern beim ausrollen vor Stillstand beim Golf mit AHF TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Internetverbindung obligatorisch beim Öffnen beim ECUs? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.