Autor |
Nachricht |
T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
|
18-03-2009, 22:17 Titel: Denn sie wissen nicht, was sie tun |
|
|
Nö,ist schon bissl breiter als das "Kupplungsbremspedal" Bei den Amiwagen und alten Benz sind die echt sehr breit das ich statt Kupplung ne Vollbremmsung gemacht habe aus versehen nach längerer Fahrt
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
|
Nach oben |
|
|
bastion Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005 Beiträge: 644 Karma: +6 / -1
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
18-03-2009, 22:19 Titel: Denn sie wissen nicht, was sie tun |
|
|
Off Road im Tacho? ^^
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08- |
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
18-03-2009, 23:54 Titel: Denn sie wissen nicht, was sie tun |
|
|
Das Bremspedal ist normal breit für ein DSG.
Das Gaspedal ist sicher dem JPG-Algorithmus zum Opfer gefallen.
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
Hutfahrer Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005 Beiträge: 7267 Karma: +891 / -0 Wohnort: BAR
Premium Support
|
19-03-2009, 9:58 Titel: Denn sie wissen nicht, was sie tun |
|
|
Auf mich wirkt die Instrumentierung auch sehr hell. Das ist ein Detail, das mir bei vielen aktuellen Fahrzeugen ziemlich auf den Beutel geht. Tags mag es gehen, nachts strahlt einem das "Nachtdesign" dann ziemlich uebel in die Augen. Zum Glueck ist das alles meist abdimmbar.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450| |
|
Nach oben |
|
|
matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
Premium Support
|
19-03-2009, 11:00 Titel: Denn sie wissen nicht, was sie tun |
|
|
tja damals machte Blau glücklich...jetzt weiß...
Hatte Saab nicht so eine Tolle Nachtfunktion wo nur der Tache beleuchtet wurde? Aber das sind halt Geschmacksfragen, der eine WIll ein Cockpit wie im Airbus, dem anderen gehts halt auf den Sack. Ich mag's halt blau (geht auch nicht anders, beide Fahrzeuge haben es, das Orange Rot meiner BMW finde ich nachts eher kontrastarm, dafür störrt es überhauptnicht und wird je nach Sonnenstand / oder Mondstand immer optimal automatisch gedimmt)
|
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
19-03-2009, 11:19 Titel: Denn sie wissen nicht, was sie tun |
|
|
Ja
bei irgendeinem Saab gab es diese Nighthawk Funktion.
Ich bin dann wohl eher der Airbus-Typ
Der Schwenk zu weissem Tacho ist ok, aber das Misch-Masch in Polo und Passat mit blauer Clima find ich dann schon peinlich.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
Hutfahrer Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005 Beiträge: 7267 Karma: +891 / -0 Wohnort: BAR
Premium Support
|
19-03-2009, 13:41 Titel: Denn sie wissen nicht, was sie tun |
|
|
Bei meinem liess sich ein "Stealth-Modus" programmieren, bei dem auf geringster Instrumentenbeleuchtung nur noch die Zeiger leuchteten. Das ist vergleichbar mit den bei VW mit Einschalten der Zuendung aktivierten rot leuchtenden Zeiger. Zwar lasse ich im 206 die Skalierung noch mitbeleuchten, habe sie allerdings wirklich sehr dunkel eingestellt. Nachteilig ist das beim Radiodisplay, wenn man bei Tageslicht mit Abblendlicht fahren muss oder moechte. Dann ist darauf naemlich nichts erkennbar. Die Abdimmfunktion des Radiodisplays habe ich daher schaltbar gestaltet, kann es also bei Bedarf hell lassen.
Der Farbkontrast blau/rot geht mir bei VW ziemlich auf den Beutel. Es gibt nichts, das mehr in die Augen beisst! Weiss/rot wie bei Audi geht dagegen noch etwas, wenn man's bei Dunkelheitsfahrten abdimmt. Das fruehere komplett rote Nachtdesign der Audis gefiel mir trotzdem besser. Das trifft auch auf die Instrumentenbeleuchtung bei BMW zu! Rot oder orange reicht dagegen selbst bei geringer Helligkeit zu einwandfreier Erkennbarkeit. Das trifft auch auf gruene, gruen/weisse oder gruen/rote Beleuchtung zu. Was Skoda verbaut ist optisch unaufdringlich, einwandfrei lesbar - jedoch nicht unbedingt mein persoenlicher Geschmack. Bei Ford mit gruener Skalierung und roten Zeigern ist die Erkennbarkeit ebenfalls einwandfrei, es nervt eben nicht.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450| |
|
Nach oben |
|
|
Jan6K
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 4876 Karma: +107 / -0 Wohnort: Hagen
Premium Support
|
19-03-2009, 20:58 Titel: Denn sie wissen nicht, was sie tun |
|
|
Hi,
stimme ich zu... ich mag das rein rote Nachtdesign deutlich lieber als diese ganzen Blau-Kombinationen der neueren VW.
Anfangs, als blaue LED richtig teuer waren, mag es ja edel gewesen sein, inzwischen finde ich blau einfach nur peinlich, vor allem, wenn es eine Intensitaet hat, die einem die Augen rausbrennt (oft zu sehen an billigen Rechnergehaeusen oder sogar Servern). Besonders clever an DVD-Spielern oder Sat-Receivern, die dann neben dem TV stehen und voll in die Augen des Betrachters brutzeln. Irgendwo hatte ich es mal mit so einem Teil zu tun, bei dem erst 7 oder 8 Schichten Postit geholfen haben...
Viele Gruesse,
Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D |
|
Nach oben |
|
|
Hutfahrer Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005 Beiträge: 7267 Karma: +891 / -0 Wohnort: BAR
Premium Support
|
19-03-2009, 23:12 Titel: Denn sie wissen nicht, was sie tun |
|
|
...weil's ja auch immer die megahellen Superflux-LEDs sein muessen! Dezent eingesetzt sieht blaue LED-Illumination durchaus gut aus. Als Akzent z. B. als mittelhell leuchtender Ring um den Netztaster meines Festplatten-Videorekorders. Blendet nicht und ist auch das einzige Lichtdesignelement. Zur weissen LCD-Hintergrundbeleuchtung mit blauen Buchstaben passt es gut ohne aufdringlich zu wirken. Der Rest ist schlicht mattschwarz lackiert, die Taster tragen Chromlook. Hier ist weniger wirklich mehr!
Aktuell gefaellt mir auch das orange/weisse Instrumentendesign von Citroen (C2, C3) ziemlich gut. Orange beleuchtete Skalierung und lediglich weisse Zeiger. Sieht auch abgedimmt noch sehr gut aus!
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450| |
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
19-03-2009, 23:59 Titel: Denn sie wissen nicht, was sie tun |
|
|
Dem Trend weg von blau zu weiss hat sich auch harman/kardon angeschlossen.
Die neue AVR Serie hat keinen blauen Lautstärkering mehr.
Ich muss sagen, das blau/rot im Passat gefällt mir nachwievor sehr gut.
Dem weissen Tacho stünde dann wenigstens eine Farb-MFA (gerne gegen Aufpreis) sehr gut.
Denn dass da vorallem Kosten dahinter stehen, ist klar.
Ich hab 3 LC-Display im Tacho, die neuen nur noch eins.
Böse, wer da nicht von Design-Argumenten spricht !
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
Alex679
KFZ-Schrauber seit: 06.09.2007 Beiträge: 3 Karma: +0 / -0 Wohnort: Stuttgart
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
07-07-2009, 14:37 Titel: Denn sie wissen nicht, was sie tun |
|
|
dieselmartin hat folgendes geschrieben: |
Dem weissen Tacho stünde dann wenigstens eine Farb-MFA (gerne gegen Aufpreis) sehr gut.
|
Gibts im CC als Extra.
Alex
Passat 3C CL |
|
Nach oben |
|
|