VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Denn sie wissen nicht, was sie tun | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag18-03-2009, 22:17    Titel: Denn sie wissen nicht, was sie tun Antworten mit Zitat

M3mph15 hat folgendes geschrieben:
Wo ist denn das Gaspedal? icon_cool.gif icon_wink.gif

edit: Und ist das einsame Bremspedalchen nicht zu schmal für nen Automatikpedal? icon_razz.gif


Nö,ist schon bissl breiter als das "Kupplungsbremspedal" Bei den Amiwagen und alten Benz sind die echt sehr breit das ich statt Kupplung ne Vollbremmsung gemacht habe aus versehen nach längerer Fahrt icon_redface.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-03-2009, 22:19    Titel: Denn sie wissen nicht, was sie tun Antworten mit Zitat

Off Road im Tacho? ^^
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag18-03-2009, 23:54    Titel: Denn sie wissen nicht, was sie tun Antworten mit Zitat

Das Bremspedal ist normal breit für ein DSG.
Das Gaspedal ist sicher dem JPG-Algorithmus zum Opfer gefallen.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7267
Karma: +891 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag19-03-2009, 9:58    Titel: Denn sie wissen nicht, was sie tun Antworten mit Zitat

Auf mich wirkt die Instrumentierung auch sehr hell. Das ist ein Detail, das mir bei vielen aktuellen Fahrzeugen ziemlich auf den Beutel geht. Tags mag es gehen, nachts strahlt einem das "Nachtdesign" dann ziemlich uebel in die Augen. Zum Glueck ist das alles meist abdimmbar.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-03-2009, 11:00    Titel: Denn sie wissen nicht, was sie tun Antworten mit Zitat

tja damals machte Blau glücklich...jetzt weiß...

Hatte Saab nicht so eine Tolle Nachtfunktion wo nur der Tache beleuchtet wurde? Aber das sind halt Geschmacksfragen, der eine WIll ein Cockpit wie im Airbus, dem anderen gehts halt auf den Sack. Ich mag's halt blau (geht auch nicht anders, beide Fahrzeuge haben es, das Orange Rot meiner BMW finde ich nachts eher kontrastarm, dafür störrt es überhauptnicht und wird je nach Sonnenstand / oder Mondstand immer optimal automatisch gedimmt)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-03-2009, 11:19    Titel: Denn sie wissen nicht, was sie tun Antworten mit Zitat

Ja

bei irgendeinem Saab gab es diese Nighthawk Funktion.
Ich bin dann wohl eher der Airbus-Typ icon_smile.gif

Der Schwenk zu weissem Tacho ist ok, aber das Misch-Masch in Polo und Passat mit blauer Clima find ich dann schon peinlich.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7267
Karma: +891 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag19-03-2009, 13:41    Titel: Denn sie wissen nicht, was sie tun Antworten mit Zitat

Bei meinem liess sich ein "Stealth-Modus" programmieren, bei dem auf geringster Instrumentenbeleuchtung nur noch die Zeiger leuchteten. Das ist vergleichbar mit den bei VW mit Einschalten der Zuendung aktivierten rot leuchtenden Zeiger. Zwar lasse ich im 206 die Skalierung noch mitbeleuchten, habe sie allerdings wirklich sehr dunkel eingestellt. Nachteilig ist das beim Radiodisplay, wenn man bei Tageslicht mit Abblendlicht fahren muss oder moechte. Dann ist darauf naemlich nichts erkennbar. Die Abdimmfunktion des Radiodisplays habe ich daher schaltbar gestaltet, kann es also bei Bedarf hell lassen.


Der Farbkontrast blau/rot geht mir bei VW ziemlich auf den Beutel. Es gibt nichts, das mehr in die Augen beisst! icon_confused.gif Weiss/rot wie bei Audi geht dagegen noch etwas, wenn man's bei Dunkelheitsfahrten abdimmt. Das fruehere komplett rote Nachtdesign der Audis gefiel mir trotzdem besser. Das trifft auch auf die Instrumentenbeleuchtung bei BMW zu! Rot oder orange reicht dagegen selbst bei geringer Helligkeit zu einwandfreier Erkennbarkeit. Das trifft auch auf gruene, gruen/weisse oder gruen/rote Beleuchtung zu. Was Skoda verbaut ist optisch unaufdringlich, einwandfrei lesbar - jedoch nicht unbedingt mein persoenlicher Geschmack. Bei Ford mit gruener Skalierung und roten Zeigern ist die Erkennbarkeit ebenfalls einwandfrei, es nervt eben nicht.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag19-03-2009, 20:58    Titel: Denn sie wissen nicht, was sie tun Antworten mit Zitat

Hi,

stimme ich zu... ich mag das rein rote Nachtdesign deutlich lieber als diese ganzen Blau-Kombinationen der neueren VW.

Anfangs, als blaue LED richtig teuer waren, mag es ja edel gewesen sein, inzwischen finde ich blau einfach nur peinlich, vor allem, wenn es eine Intensitaet hat, die einem die Augen rausbrennt (oft zu sehen an billigen Rechnergehaeusen oder sogar Servern). Besonders clever an DVD-Spielern oder Sat-Receivern, die dann neben dem TV stehen und voll in die Augen des Betrachters brutzeln. Irgendwo hatte ich es mal mit so einem Teil zu tun, bei dem erst 7 oder 8 Schichten Postit geholfen haben...

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7267
Karma: +891 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag19-03-2009, 23:12    Titel: Denn sie wissen nicht, was sie tun Antworten mit Zitat

...weil's ja auch immer die megahellen Superflux-LEDs sein muessen! Dezent eingesetzt sieht blaue LED-Illumination durchaus gut aus. Als Akzent z. B. als mittelhell leuchtender Ring um den Netztaster meines Festplatten-Videorekorders. Blendet nicht und ist auch das einzige Lichtdesignelement. Zur weissen LCD-Hintergrundbeleuchtung mit blauen Buchstaben passt es gut ohne aufdringlich zu wirken. Der Rest ist schlicht mattschwarz lackiert, die Taster tragen Chromlook. Hier ist weniger wirklich mehr!

Aktuell gefaellt mir auch das orange/weisse Instrumentendesign von Citroen (C2, C3) ziemlich gut. Orange beleuchtete Skalierung und lediglich weisse Zeiger. Sieht auch abgedimmt noch sehr gut aus!
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-03-2009, 23:59    Titel: Denn sie wissen nicht, was sie tun Antworten mit Zitat

Dem Trend weg von blau zu weiss hat sich auch harman/kardon angeschlossen.
Die neue AVR Serie hat keinen blauen Lautstärkering mehr.

Ich muss sagen, das blau/rot im Passat gefällt mir nachwievor sehr gut.

Dem weissen Tacho stünde dann wenigstens eine Farb-MFA (gerne gegen Aufpreis) sehr gut.
Denn dass da vorallem Kosten dahinter stehen, ist klar.
Ich hab 3 LC-Display im Tacho, die neuen nur noch eins.

Böse, wer da nicht von Design-Argumenten spricht !

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Alex679



KFZ-Schrauber seit: 06.09.2007
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-07-2009, 14:37    Titel: Denn sie wissen nicht, was sie tun Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:


Dem weissen Tacho stünde dann wenigstens eine Farb-MFA (gerne gegen Aufpreis) sehr gut.


Gibts im CC als Extra.


Alex
Passat 3C CL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DPF regeneriert nicht Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.7l V6 CR-TDI, Anpassungskanäle funktionieren nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1Z startet nicht/geht unter Betrieb aus (nicht Relais 109) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge kontrollleuchten gehen nicht, únd wagen springt nicht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe geht nicht aus. Motor startet nicht. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z, Kalt/Warmstartprobleme, nicht LMM, nicht KW-Rad, etc. Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.