VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lambdasonde testen mit Scope im Anhang helft mir Profis =)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Päddy
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.12.2007
Beiträge: 51
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-07-2009, 16:26    Titel: Lambdasonde testen mit Scope im Anhang helft mir Profis =) Antworten mit Zitat

Hallo Jungs und Mädels,

wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, hab ich ja probleme mit dem Leerlauf in meinem Golf 4 Cabrio icon_arrow.gif Link.

Jetzt würde ich gerne mal die Lambdasonde ansehen, wie muss eine optimale Lambdasonde denn überhaupt aussehen?

Mein 1.6er Golf 4 Cabrio hat nun 125tkm runter und es stellt sich die frage ob die Lambda denn auch schuld sein kann das meine Leerlaufdrehzahl von 832 auf 800 und 864 schwankt.

Lambda habe ich gereinigt, brachte aber keine Änderung.
Könnt ihr bitte mal das Scope ansehen, bin leider nur ein Werkzeugmechaniker und kein KFZ-mechaniker wie ihr Profis hier, und hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Wie bereits unten auch erklärt, Rote kurve ist die Drehzahl wo man auch deutlich die Schwankungen sehen kann und die gelbe darunter ist die Lambda, bin auch absichtlich mal aufs Gas ob ne Änderung auftritt.


Morgen kommen noch neue Zündkabel rein.
-Drosselklappe ist gereinigt und neu angelernt (alte Lernwerte gelöscht)
-Zündverteilerkappe und -finger sind neu
-Zündkerzen sind neu

aber das könnt ihr auch gern in meinem anderen Thread nachlesen, wichtig wäre mir ob die Lambda so ok ist oder defekt, da sie im Sollbereich von 0,2 bis 1,1 auch auf 1,2 bis 1,3 rauf geht im VCDS,.

Ich danke euch für eure Mühen, das hier alles zu lesen und mir zu helfen!
Schöne Grüße
Patrick
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Päddy
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.12.2007
Beiträge: 51
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-07-2009, 18:09    Titel: Lambdasonde testen mit Scope im Anhang helft mir Profis =) Antworten mit Zitat

Hey..
kann bitte mal kurz jemand drüber guggen, is doch für euch überhaupt kein Problem, die meisten hier sind Meister oder haben sogar nen Diplom und da is das doch peanuts.
Ihr helft mir wirklcih ungemein mit eurem wissen und eurer Hilfe!

Danke icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-07-2009, 18:41    Titel: Lambdasonde testen mit Scope im Anhang helft mir Profis =) Antworten mit Zitat

Schick' mir doch bitte einen Screenshot des 'About...' Bildschirms von VCDS und die geloggten Werte (unvermanschte CSV Datei).
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lambdawerte, Lambdaregelung, Lambdasonde Fachartikel
Keine neuen Beiträge P0170 - Gemischregelung (Lambdasonde keine Aktivität) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motorprobleme bitte helft mir Peugeot j5 Citroen c25 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Metalliches Tickern Tackern Motorraum G 4 ARL (Bild Anhang) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlermeldungen VAG-COM 306.0 bzgl. TDI-Timing/ VAG-Scope Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VC-Scope-Log zu T4 Fehler 1268 + 765 trit... Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.