Autor |
Nachricht |
Patrick2107
KFZ-Schrauber seit: 19.11.2009 Beiträge: 36 Karma: +0 / -1
1996 Volkswagen Golf Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
21-11-2009, 14:38 Titel: Golf 3 TDI Motor Probleme |
|
|
hallo erstmal vielen lieben dank für eure schnellen antworten
habe mal ein wenig im Netz gesucht nach meinen Fehlern , Höhengeber soll im MSG sitzen ?? und wenn dieser defekt sei ist das ganze MSG putt ??
Habe ja noch ein Originales MSG *das alte* liegen , und werde es mal damit probieren vielleicht klappt es ja damit !
Was mich noch ein wenig stutzig macht ist das mit der Klemme 30 , weil starten und solche sachen macht der wagen ja ohne Probleme , auch kein stromfall oder solche sachen
|
|
Nach oben |
|
|
Patrick2107
KFZ-Schrauber seit: 19.11.2009 Beiträge: 36 Karma: +0 / -1
1996 Volkswagen Golf Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
21-11-2009, 17:43 Titel: Golf 3 TDI Motor Probleme |
|
|
Hallo , habe grade mal das andere MSG angeschlossen , was mich jetzt stutzig macht der motor läuft weiter so bescheiden aber das MSG weisst keinerlei fehler auf
Habe eben mal alle leitungen kontrolliert diese dünnen silikon schläuche , und viele davon verfressen also besuch gehabt vom Marder !
Und das Problem mit der Klemme 30 das ist Spordarisch oder wie das heisst !
|
|
Nach oben |
|
|
Octavia_4x4 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008 Beiträge: 2721 Karma: +10 / -0
VCDS/Reparatur Support
|
21-11-2009, 18:16 Titel: Golf 3 TDI Motor Probleme |
|
|
wenn die Unterdruckschläuche nicht mehr gut sind, ist das das allererste was man austauschen sollte.
Gibts im freien Teilehandel, Durchmesser 3,5mm, nennt sich "Kraftstoffschlauch" oder auch "Unterdruckschlauch", Meterpreis ca. 1,50 - 3€ je nach Laden.
Gegen die sporadischen Fehler würde ich persönlich das Relais 109 testweise erneuern, kostet ja nicht die Welt.
Grüße
Georg
|
|
Nach oben |
|
|
Patrick2107
KFZ-Schrauber seit: 19.11.2009 Beiträge: 36 Karma: +0 / -1
1996 Volkswagen Golf Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
21-11-2009, 18:58 Titel: Golf 3 TDI Motor Probleme |
|
|
Also Montag fahre ich gleich los und hole mir neue Schläuche , zusätzlich noch einen Kraftstofffilter !
Dann werde ich mal neben den Filter sitzt so ein Kasten den werde ich mal erneuern , Magnetventilschalter der klackert *normal ist ?* der muss glaube net erneuert werden und ein Realis 109 soll ich ein Schwarzes oder ein Weisses holen ??
|
|
Nach oben |
|
|
Octavia_4x4 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008 Beiträge: 2721 Karma: +10 / -0
VCDS/Reparatur Support
|
22-11-2009, 11:19 Titel: Golf 3 TDI Motor Probleme |
|
|
normal kriegst du nur noch das weiße soweit ich weiß... wenn du unter der obigen VW-Nummer bestellst, wirst du in jedem Fall ein aktuelles kriegen, soweit mir bekannt, wurde 2000 umgestellt... du kannst dir natürlich auch mal den Artikel oben aus der T4-Wiki durchlesen, dein Relaisgehäuse aufmachen (ist nur gesteckt) und gucken, wie es um deine Lötstellen bestellt ist.... ggf. kannst du es ja nachlöten.
|
|
Nach oben |
|
|
Patrick2107
KFZ-Schrauber seit: 19.11.2009 Beiträge: 36 Karma: +0 / -1
1996 Volkswagen Golf Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
22-11-2009, 13:47 Titel: Golf 3 TDI Motor Probleme |
|
|
Hallo , habe noch 2 Schwarze liegen gehabt leider immer noch die Gleichen symtome ! Montag werde ich auch nochmal den Dieselfilter wechseln , die Lima Prüfen , das Abgasrückführungsventil und das Druckregelventil wechseln !
das magnetventilschalter beim dieselfilter das muss klicken oder ???
|
|
Nach oben |
|
|
jarobaldu Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 03.01.2007 Beiträge: 270 Karma: +40 / -0
Premium Support
|
23-11-2009, 9:05 Titel: Golf 3 TDI Motor Probleme |
|
|
Patrick2107 hat folgendes geschrieben: | hallo , eine neue anlage haben wir jetzt erst verbaut ! Und eine Alarmanlage
Kann die Bordspannung auch daher kommen , weil vielleicht die Batterie Schrottig ist ?? Ich muss nochmals erwähnen das der Wagen über Winter abgemeldet ist ! |
Moin,
1. Welche Anlage?
2. Alarmanlage: habt ihr dabei irgendetwas zerschossen?
3. Der Höhengeber ist normaleweise eine Druckmesser für den barometrischen Druck und sitzt unter Armaturenbrett, neben den Steuergerät für Alarmanlage.
Wenn Du die Infos tröpfchenweise rausrückst, dann mach das die Fehlersuche nicht einfacher.
Spekulationsmodus an:
"Du hast bei irgendwelchen Bastelaktionen die Stromversorgung/Kabelbaum beschädigt und dein Motorsteuergerät, bzw. deren Stromversorgung beschädigt"
Spekulationsmodus aus.
Gruß
A.
Renault Espace 16V Bj. 2000 mit LPG
AUDI A6 C4 1995 ABC/CRD
Fiat 124 Spider, Bj. 80 |
|
Nach oben |
|
|
Patrick2107
KFZ-Schrauber seit: 19.11.2009 Beiträge: 36 Karma: +0 / -1
1996 Volkswagen Golf Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
23-11-2009, 10:17 Titel: Golf 3 TDI Motor Probleme |
|
|
ich habe mir eine Musikanlage eingebaut komplett
Dann habe ich nir eine Viper Alarmanlage eingebaut und hat immer alles Funktioniert !
Dann wollte ich den Wagen mal Laufen lassen und dann kam der Fehler mit den Motor , aber er lief doch einwandfrei nach den einbau !
MSG schliesse ich aus , weil ich jetzt schon ein anderes angeschlossen habe und da läuft der Motor auch so bescheiden !
Wo soll der Druckmeser sitzen ?? Ich habe keine serien Alarmanlage , wie sieht der Druckmesser denn aus ???
|
|
Nach oben |
|
|
mserge Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005 Beiträge: 923 Karma: +6 / -0 Wohnort: Luxemburg
VCDS/Reparatur Support
|
23-11-2009, 10:43 Titel: Golf 3 TDI Motor Probleme |
|
|
Kann es nicht die ominöse KW-Schraube sein die locker ist und somit die Steuerzeiten nicht stimmen. Dass ein Motor raucht und unrund läuft kann doch fast nicht von der elektrischen Seite aus kommen. Das mit der Lichtmaschine verstehe ich auch nicht, wie kann die noch nachlaufen? Der 90Ps hat doch keinen Freilauf?oder? So ein Freilauf ist bei einem 110PS so stramm, dass der nicht nachläuft wenn man den Motor abstellt. Ich habe mal einen Freilauf ersetzt, der geht so schwer dass man ihn mit der Hand fast nicht bewegt bekommt, wenn er neu ist.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003 |
|
Nach oben |
|
|
Patrick2107
KFZ-Schrauber seit: 19.11.2009 Beiträge: 36 Karma: +0 / -1
1996 Volkswagen Golf Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
23-11-2009, 11:20 Titel: Golf 3 TDI Motor Probleme |
|
|
im wekstattbuch steht auch was von solch einer schraube , die bei den Zahnriehmen sitzt ??
Aber erklärt das denn auch warum der Drehzahlmesser auf 0 geht ? Glaube nicht oder ??
Ich weiß es auch net so , nur mich macht es stutzig das es auf einmal von heute auf Morgen kommt !!!
Letztesjahr wurde die Servopumpe mit Riemen und die Lichtmaschine mit Riemen gewechsellt , aber das hat eine Werkstatt gemacht , weil ich an Motor eigentlich immer alles in der Werkstadt machen lasse ! Ist es denn schlimm wenn eine andere Lima verbaut wurde , mit gewissen Freilauf ????
|
|
Nach oben |
|
|
jarobaldu Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 03.01.2007 Beiträge: 270 Karma: +40 / -0
Premium Support
|
23-11-2009, 11:50 Titel: Golf 3 TDI Motor Probleme |
|
|
Moin,
da der Fehler seit dem Einbau der Anlage auftritt, würde ich nicht auf die KW Schraube tippen (die Einspritzzeiten kann man immer noch Kontrollieren wenn der Motor läuft).
Da an der Elektrik des Auto gebastelt wurde, muß man dort ansetzen.
1) Stromversorgung des Steuergerätes
2) Kabelbaum zur Einspritzpumpe:
00765 Geber für Regelschieberweg
00539 Geber für Kraftstofftemperatur (sitz in der Einspritzpumpe)
3) Der Luftdrucksensor sieht so ähnlich aus:
http://cgi.ebay.it/Luftdrucksensor-Golf-3-TDI-Bj-93-97_W0QQitemZ290367385739QQcmdZViewItemQQssPageNameZRSS:B:SILF:IT:102
Wenn da irgendwo während der Bastelei Strom geflossen ist wo er nicht sollte, dann kann das ein "lustige" Suche bedeuten.
Gruß
A.
Renault Espace 16V Bj. 2000 mit LPG
AUDI A6 C4 1995 ABC/CRD
Fiat 124 Spider, Bj. 80 |
|
Nach oben |
|
|
Patrick2107
KFZ-Schrauber seit: 19.11.2009 Beiträge: 36 Karma: +0 / -1
1996 Volkswagen Golf Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
23-11-2009, 12:13 Titel: Golf 3 TDI Motor Probleme |
|
|
Hy , aber die Anlge war verbaut da lief der Motor ohne Probleme !!
Werde mich heute an die Suche machen
|
|
Nach oben |
|
|
Patrick2107
KFZ-Schrauber seit: 19.11.2009 Beiträge: 36 Karma: +0 / -1
1996 Volkswagen Golf Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
23-11-2009, 12:20 Titel: Golf 3 TDI Motor Probleme |
|
|
danke an euch für die vielen Tips , hoffe doch das ich den Fehler bald finde
|
|
Nach oben |
|
|
Patrick2107
KFZ-Schrauber seit: 19.11.2009 Beiträge: 36 Karma: +0 / -1
1996 Volkswagen Golf Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
23-11-2009, 19:07 Titel: Golf 3 TDI Motor Probleme |
|
|
mahlzeit allerseits
so habe heute einen Neuen Dieselfilter neuen Magnetventilschalter und das Ventil für die Abgasrückführung gewechsellt !
Motor gestartet und er lief ruhig dann aufs Gas und er fing wieder an zu stottern
Dann habe ich ihn so lange laufen lassen bis er Temperatur hatte im ruhigen stand und dann kräftig aus GAS und er fing wieder an zu Mucken , dann habe ich einfach vollgas gegeben und jetzt hat er keine luftblasen mehr in der Dieselleitung und er läuft wieder ganz Normal !
Was mich so ein wenig Stutzig macht ist das der Drehzahlmesser nicht funktioniert am Tacho der will einfach nicht hoch gehen nur bis 500 Umdrehungen Also mal einen anderen Tacho probiert und der Läuft ohne Probleme
Was mich auch noch so ein wenig stutzig macht ist die LIMA , habe den Wagen laufen lassen dann den Plus Pool von der Batterie geklemmt und licht und alles lief , sogut wie heile würde ich sagen Aber warum ist sie so verdammt laut wenn ich gas gebe ??? Die läuft richtig dolle und laut nach ????
|
|
Nach oben |
|
|
mserge Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005 Beiträge: 923 Karma: +6 / -0 Wohnort: Luxemburg
VCDS/Reparatur Support
|
23-11-2009, 19:12 Titel: Golf 3 TDI Motor Probleme |
|
|
Niiiemals die Batterie bei laufenden Motor abklemmen, so wirst du dir den Rest auch noch schrotten......
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003 |
|
Nach oben |
|
|
Patrick2107
KFZ-Schrauber seit: 19.11.2009 Beiträge: 36 Karma: +0 / -1
1996 Volkswagen Golf Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
23-11-2009, 19:30 Titel: Golf 3 TDI Motor Probleme |
|
|
der wagen läuft ja wieder
nur die Lima das starke laute Nachlaufen und der Drehzahlmesser an meinen Tacho machen mich ein wenig Stutzig !!
|
|
Nach oben |
|
|