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Schön wärs. In deinen Überlegungungen hast du zb. die Winkelstellung der Querlenker vergessen, die (falls sie vorher im rechten Winkel zur Hochachse standen) deinen Berechnungen entgegenwirken. |
Richtig, ich wollte hier auch nicht zu weit ausholen. Man kann diese Werte mit einfließen lassen, sind aber für den Laien kaum Messbar.
Normal ist der Satz des Pytagoras auch nicht ganz korrekt, aber eine Funktion die es genauer beschreibt, wäre beim Umgang in der Werkstatt zu umständlich und die Werte sind ohne Messwerkzeuge nicht produzierbar.
z.B. waren es bei mir pro Spurstange 10,3mm, die ich zu verstellen hatte. Ich gehe davon aus, dass ich in Wirklichkeit zwischen 9mm und 11mm verstellt habe.
Eine Sturzkorrektur ist beim G4 nur über die Schrauben an den Dreieckslenkern möglich, beim Golf 2 waren da ja noch die Einstellschrauben am Federbein.
Wie oben geschrieben, bei mir war die Spur im Toleranzfeld (an der Grenze) und am Sturz wurde nichts korrigiert. Die Spur wurde jedoch noch gemittelt.
Meine Beschreibung bezieht sich nur auf die VA und die Spur, der lastabhängige Bremskraftregler muss bei 2er usw. unbedingt verstellt werden, wie der Vorredner schon erwähnt hat. Beim G4 entfällt das, da es über das Mark20 geregelt wird.
Um eine professionelle Korrektur kommt man nicht herum, aber wie gesagt für die ersten km vielleicht ganz sinnvoll.
Gruß
P.S.
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+Karma bitte würde gerne ne genauere Einstell Frage bezüglich Kegel fragen |
Ich finde jeder sollte sich das erarbeiten und nicht einfordern, osnt wäre es witzlos. Die Frage zum Kegel kannst du auch hier stellen, mach einfach ein Thema auf. Fahre auch einen mech. TD könnte dir z.B. ein paar Fragen beantworten