VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AGR Stillegung -ein halbes Jahr danach Alfa 156 1.9JTD

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Laverda



KFZ-Schrauber seit: 04.01.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 75328 Schömberg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-01-2010, 18:42    Titel: AGR Stillegung -ein halbes Jahr danach Alfa 156 1.9JTD Antworten mit Zitat

Hallo
Vieles wurde über die AGR Stillegung geschrieben und ich habe vor ca. 6 Monaten dasselbe getan und bin jeden Tag dank dem enormen Zuwachs an Drehmoment bereits ab 1000 U/min sehr erfreut. Auch der Verbrauch liegt nach dem Beobachtungszeitraum trotz flotter Fahrweise weiterhin rund 1/2 Liter unter dem seithehrigen Wert.
Was jedoch zu beachten ist, daß die Blechdichtung die den AGR Bypass verschliesst nicht zu dünn ist,da die Schwingungen im Ansaugtrakt dann das Blech hin und her bewegen können und das Metall irgendwann müde geworden einreisst. Dieses ist bei mir passiert , ohne Folgen, ausser dem altem Effekt der Anfahrschwäche und des Anrußens bei der Beschleunigung.Im Nachhinein nochmals Dank an die Tippgeber von damals icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fragen zur AGR-Stillegung beim TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AGR Stillegung / LongLife Intervall Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge keine Leistung nach Stillegung des AGR beim AFN TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Alfa 156 1.9 JTD Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.