VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lima Bosch gegen Valeo tauschen ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
PhilXYLON



KFZ-Schrauber seit: 04.05.2007
Beiträge: 46
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-01-2010, 19:26    Titel: Lima Bosch gegen Valeo tauschen ? Antworten mit Zitat

Hallo,
habe zwar schon in meinem anderen Thread angefragt, aber jetzt auch gleich etwas expliziter und nicht so durcheinander icon_smile.gif
Fahrzeug ist ein 98er Passat 3B mit AFN Motor.
Aktuell ist eine Bosch 90A Lima drin. Hat die Anschlüsse B+ und D+ und W (nicht belegt)
Jetzt möchte ich diese gegen eine Valeo 120A Lima tauschen die auch aus einem AFN kommt.
Ist dies generell möglich? Die von Valeo hat auch B+ dran, aber sonst einen Stecker welcher zweipolig ist. Steht L und DFM dran.

Habe im Inet gesucht und gefunden das D+ bei der Bosch Ladekontrolle Klemme 61 ist und L bei der Valeo Betriebszustand für Ladekontrolle und Verbraucher wie Trennrelais.

Liege ich jetzt richtig das ich D+ an L anschließen müßte ?

Vielen Dank !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kuestenkuddel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-01-2010, 21:58    Titel: Lima Bosch gegen Valeo tauschen ? Antworten mit Zitat

Moin Phil
Da wird es gut beschrieben

http://www.t4-wiki.de/wiki/Lichtmaschine#Erregung_und_Ladekontrollleuchte

gRuß Kurt
Nach oben
PhilXYLON



KFZ-Schrauber seit: 04.05.2007
Beiträge: 46
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-01-2010, 23:18    Titel: Lima Bosch gegen Valeo tauschen ? Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich mir bei dem Link die 2 Schaltbilder anschaue, sollte es funktionieren mein Kabel was an D+ dran war, jetzt an L anzuschließen ?
Oder habe ich einen Denkfehler ?

THX
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag18-01-2010, 23:47    Titel: Lima Bosch gegen Valeo tauschen ? Antworten mit Zitat

PhilXYLON hat folgendes geschrieben:
Oder habe ich einen Denkfehler ?

Nein, passt so.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
PhilXYLON



KFZ-Schrauber seit: 04.05.2007
Beiträge: 46
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-01-2010, 23:25    Titel: Lima Bosch gegen Valeo tauschen ? Antworten mit Zitat

Hallo,
nur zur Rückmeldung, hat bestens geklappt icon_smile.gif

Danke nochmals !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Sitz mit Seitenairbag gegen Recaro tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Anlasserteile (Valeo) können Getriebe beschädigen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Grundeinstellungen für Bosch ABS/ESP 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.5TDI Hitachi LMM gegen Bosch HFM5 tauschen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lukas gegen Bosch tauschen - endlich der Erfolg! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lima+Laderegler tauschen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge MFA gegen FIS tauschen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.