Zimbo30 hat folgendes geschrieben: |
"Magnetventil N75 Kurzschluss/Unterbrechung"
hatte das Problem letztes Jahr schon mal, damals war ein Schlauch vom Unterdrucksystem ab. |
Kann so nicht sein: die Pneumatik wird nicht überwacht, und falsche Drücke an den Magnetventilen verursachen definitv keine elektrischen Fehlfunktionen.
Zitat: |
Unter der Motorabdeckung links sitzt doch so eine Dose mit einem Verstellhebel die wieder um mit einem Schlauch auf ein E-Ventil mit drei Schlauchanschlüssen geht. Ist dass das N75 mit dem VTG Hebel? Habe mal den Schlauch abgemacht und kräftig dran gezogen. Der Hebel verstellt sich einwandfrei. Was mir noch aufgefallen ist das ich beim Aufstecken des Stromsteckers auf das Ventil der Hebel kurz zeitig hoch und wieder runter bewegt und der Motor dabei stottert. |
Dann hast Du die Betätigung der Abstellklappe gefunden.
Das N75 bedient aber die Membrandose direkt am Lader.
Zitat: |
bin ich ganz auf dem Holzweg? |
Bisher jedenfalls eher als in den richtigen Bereichen . . .