VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ZMS Austausch Touran 1,9 Tdi Sachs gegen Luk

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
jenser



KFZ-Schrauber seit: 25.06.2010
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ellrich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-06-2010, 21:18    Titel: ZMS Austausch Touran 1,9 Tdi Sachs gegen Luk Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ,
habe mal eine Frage zum Tausch des ZMS . Bei meinen Touri war ein Luk orginal verbaut , nach lauten Geräuschen wurde ein Sachs ZMS eingebaut welches nun nach kaum 4 Wochen lauter ist als das Alte . Es wurde die Kupplung und das Ausrückllager alles von Sachs gewechselt . Mir wurde nun vom freundlichen gesagt das wo Luk drin war auch nur Luk rein darf . Die Arbeiten hat eine freie Werkstatt ausgeführt , der Kupplungskit von Sachs steht in den Listen drin als komplett Ersatz für Luk . Bin nun ziemlich ratlos wem ich glauben soll , hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel des Herstellers ?
1,9 Tdi , 03-2005 , 110000 km 6,5 l/100km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag26-06-2010, 9:21    Titel: ZMS Austausch Touran 1,9 Tdi Sachs gegen Luk Antworten mit Zitat

Die Mechanik der Nachstellung im Automaten ist bei den beiden in der Erstaustüstung verbauten Systemen grundverschieden.Hier kannst Du Dir Bilder der beiden Versionen anschauen:http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=22974
Auch die restlichen Teile wie das ZMS sind nicht gleich.Dh werden nur Einzelkomponenten wie beispielweise die Kupplung gewechselt und das ZMS bleibt drin,dann muss dasselbe System wieder verbaut werden.Denn sonst passen die Teile nicht zusammen.Wird aber die komplette Einheit,also ZMS samt Kupplung getauscht,kann man das System wechseln.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jenser



KFZ-Schrauber seit: 25.06.2010
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Ellrich

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-07-2010, 13:25    Titel: ZMS Austausch Touran 1,9 Tdi Sachs gegen Luk Antworten mit Zitat

hallo,
ZMS war nicht der Grund für das Geräusch , KW Lager hinter dem ZMS defekt ,hätte dann das ZMS gar nicht wechseln brauchen.
Viele Grüße aus dem Harz
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Sitz mit Seitenairbag gegen Recaro tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Austausch Ladedrucksensor vom AVF gegen einen vom ARL Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Austausch Diesel-Kombiinstrument gegen Benziner-KI möglich? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Austausch Pierburg-LMM gegen Bosch-LMM beim Galaxy? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Austausch des RNS315 gegen neues "Discover Media" Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.