VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

3BG ABS Problem

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
sebv6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.03.2010
Beiträge: 73
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat Verbrauch
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2010, 13:12    Titel: 3BG ABS Problem Antworten mit Zitat

Hy, ich hab da ein problem mit meinem ABS.

Aber erstmal mein Auto: 2000er Passat 3BG TDI AWX mit ESP.

Ab und an hat beim Bremsen kurz vorm Stillstand unter 4 km/h der ABS Motor eingesetzt. Jetzt nach dem Einbau von H&R Federn gingen dann die ABS ESP Lampen an. Beim Auslesen zeigte der linke vordere Raddrezahlsensor keine Geschwindigkeit an. Ich dachte jetzt hab ich den Fehler, also neuen Sensor rein. Jetzt sind die Lampen aus und alles funktioniert super. ABER, jetzt springt bei jeder Bremsung kurz vor Stillstand der ABS Motor an. ... ???

Hier mal die Fehlercodes vorm Federeinbau: 18265 Lastsignal, 01542 Geber Drehrate G202, 01330, 01320, 01336 Anpassung Datenbus.
Ausgelesen mit Autodiagnos Autronic.

Danke für jede Antwort !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
sebv6
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.03.2010
Beiträge: 73
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat Verbrauch
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag06-04-2010, 18:33    Titel: 3BG ABS Problem Antworten mit Zitat

So, fehler gefunden.

In der Messwertliste beim Fahren gab es einen Unterschied in den gemessenen km/h vorne rechts. Also Drehzahlfühler raus. Dort hatte sich ein stückchen Rost auf dem Sensor angenistet. Dann nochmal den ABS Ring auf der Antriebswelle ausgeblasen und alles funktioniert wieder tadellos.
Passat TDI PD AWX 12/2000
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Automatik 01N mit AFN Motor - Problem Wandlerkupplung Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Automatik-Getriebe Passat TDI-Problem+Sharan KI-Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem behoben,neues Problem Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GRA-Problem Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Problem mit WFS On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.