VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kühlwasserschlauch und Diesel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Holzbrett



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2006
Beiträge: 163
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2010, 9:39    Titel: Kühlwasserschlauch und Diesel Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hätte mal ne kurze Frage, bei meinem ATD geht direkt unter der Tandempumpe ein Kühlmittelschlauch vom ZK zum Rücklaufverteiler. Vor einiger Zeit hat sich der Schlauch aufgebläht und ist gerissen bzw. war da auch das Nagetier dran.. Dann hab ich mir logischer Weise einen neuen gekauft. Jetzt, da sich wieder ein Marder einen meinen Wärmetauscherschläuche vorgenommen hat, habe ich gesehen, dass der o.g. Schlauch schon wieder voller Diesel (wohl aus der TP) und etwas aufgebläht ist..

Nun wollte ich mal fragen, ob es evtl. Sinnvoll ist, diesen mit Alufolie zu umwickeln, sodass der Schlauch vorm Diesel geschützt ist?

OT: Kann das eigentlich was mit den Bio-Zusätzen im Diesel zu tun haben?


Vielen herzlichen Dank im Voraus!
G4 Pacific TDI PD - 74kW - BJ 2003 - MKB: ATD - GKB: FST - 177' km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag10-04-2010, 9:46    Titel: Kühlwasserschlauch und Diesel Antworten mit Zitat

Hi, da ist sicher die Kraftstoffpumpe undicht, du mußt mal alles reinigen ein Stück fahren und kontrollieren.
Die Alufolie hilft nicht viel, da sich der heiße Diesel in alle Ecken und Ritzen reinsetzt.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Holzbrett



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2006
Beiträge: 163
Karma: +0 / -4   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2010, 10:06    Titel: Kühlwasserschlauch und Diesel Antworten mit Zitat

Ja, scheint wohl so.. Wäre ja nicht das erste mal, dass so eine Pumpe undicht ist icon_wink.gif.

Würde das mit der Folie denn Schaden?


Gruß und Danke!
G4 Pacific TDI PD - 74kW - BJ 2003 - MKB: ATD - GKB: FST - 177' km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
a4_afn
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.02.2008
Beiträge: 127
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
1997 Audi A4
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2010, 12:55    Titel: Kühlwasserschlauch und Diesel Antworten mit Zitat

das einzige was da hilft ist Pumpe neu abdichten, ansonsten wirst du den Schlauch noch 100mal tauschen, was auf Dauer gesehen mehr Geld und Nerven kostet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Die Feinstaub-Katastrophe und Diesel mit Rußpartikelfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge Kühlwasserschlauch erneuern (AFN) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Umbau KI Golf 3 Diesel in Golf 2 Diesel Bj. 85 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Diesel 2,0 mit 170 PS? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LD Log A3 8P 2,0 CR-Diesel Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.