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..alte Pumpe ist problemlos gelaufen...die Kabel sind auch OK.
...über das Abschaltventil hab ich auch schon nachgedacht...aber wie soll ich das checken? |
Die Pumpe passt nicht zu deiner WFS. Auch wenn mechanisch und elektrisch alles ok ist, wird die Pumpe nicht fördern, wenn die WFS nein sagt, dann bleibts bei nein.
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Hab nur den schwarzen Kasten über dem Hochdruckteil der mir zwei Abreißschrauben befestigt ist! |
Gewaltsam demontieren, und ELAB direkt an Klemme 15 legen.
Das deaktivieren der WFS ist zwar nicht ganz legal, aber:
1.) wer wird dir die alte Schüssel noch stehlen?
2.) willst du ein Auto, welches 100% gesetzeskonform ist, und nicht fährt, oder eines das nicht 100% gesetzeskonform ist, und funktioniert?
Tatsache ist leider, dass es auch VW- Vertragswerkstätten oft nicht schaffen so eine teilmechanische WFS anzulernen, zumal im Dieselpumpensteuergerät (Adresse 041) im entsprechenden MWB drinsteht, dass der Start erlaubt ist.
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Ein leichtes Klicken ist beim einschalten der Zündung zu höhren. |
Das muss garnix heißen.
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bist Du Dir mit dem Motorkennbuchstaben sicher ? Ich dachte, der AAZ ist ein Turbodiesel, verbaut in den frühen 90´ern.
Bei meiner Antwort bin ich von einer VP37 oder einer Vorgänger VP (mechanisch) ausgegangen.
Ich nehme an, Du hast einen Reparturleitfaden. Darin sollte beschrieben sein, wo bei dem vorhandenen Pumpentyp das Abschaltventil sitzt, und wie man es prüft.
Wie schon gesagt, baue alles erstmal vollständig zusammen, und entlüfte mit Unterdruck am Rücklauf. |
Aus der Aussage entnehme ich dass du dich noch nie mit einer WFS an einer mechanischen Pumpe ärgern durftest