VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z Kolben für AUY Motor? und welche Injektoren?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
nocke6



KFZ-Schrauber seit: 17.04.2010
Beiträge: 20
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bayern

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-04-2010, 20:42    Titel: 1Z Kolben für AUY Motor? und welche Injektoren? Antworten mit Zitat

Kann ich Kolben für einen 1Z Motor in einen Sharan AUY 85KW einbauen.
Und dann habe ich noch Injektoren angeboten bekommen, passen die auch für den Motor?
Auf den Injektoren steht 03G 130 073 B, auf denen die Verbaut sind kann ich die ersten 3 Stellen nicht lesen und dann 130 073 AC.
Danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag01-05-2010, 8:16    Titel: 1Z Kolben für AUY Motor? und welche Injektoren? Antworten mit Zitat

Die PDE 03g130073 B kannst Du für den AUY vergessen,da:PDE-P2/80/475S402.Die sind aus einem 16V Motor und passen nicht mal körperlich in Deinen Zylinderkopf.Genauso geht der 1Z Kolben nicht.Kühlkanal und Trapezpleuel wären Stichworte.
Bau die Teile rein die reingehören.Die Kolben gibts doch im Teilehandel zu kaufen von Götze oder Kolbenschmidt zb.Samt Bolzen und Ringen.Und die PDE gibts von Bosch im Austausch auch dort.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
nocke6



KFZ-Schrauber seit: 17.04.2010
Beiträge: 20
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bayern

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-05-2010, 21:52    Titel: 1Z Kolben für AUY Motor? und welche Injektoren? Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Der Verkäufer der Injektoren hat zuerst gefragt ob 8 oder 16V und gemeint das die von ihm angebotenen aus einem 8V TDI Golf Motor stammen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
nocke6



KFZ-Schrauber seit: 17.04.2010
Beiträge: 20
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bayern

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-05-2010, 21:57    Titel: 1Z Kolben für AUY Motor? und welche Injektoren? Antworten mit Zitat

nocke6 hat folgendes geschrieben:
Danke für die Antwort. Der Verkäufer der Injektoren hat zuerst gefragt ob 8 oder 16V und gemeint das die von ihm angebotenen aus einem 8V TDI Golf Motor stammen.

Ganz genau steht auf den angebotenen Injektoren:
0414720402
PDB 038
03G 130 073B
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag02-05-2010, 7:29    Titel: 1Z Kolben für AUY Motor? und welche Injektoren? Antworten mit Zitat

Auch eine Bosch 0414720402 ist eine PDE-P2/80/475S402 und für den AUY ungeeignet.Du brauchst eine PDE-P1.3/80/(465).
Warum eigentlich willst Du nicht einbauen was dort reingehört?
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-05-2010, 12:47    Titel: 1Z Kolben für AUY Motor? und welche Injektoren? Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum eigentlich willst Du nicht einbauen was dort reingehört?

Weil der Schrott aus der Bucht viel billiger ist icon_rolleyes.gif icon_lol.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag02-05-2010, 13:46    Titel: 1Z Kolben für AUY Motor? und welche Injektoren? Antworten mit Zitat

Du meinst ob die Kiste letztlich fährt,ist egal,hauptsache billig wars? icon_biggrin.gif
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
nocke6



KFZ-Schrauber seit: 17.04.2010
Beiträge: 20
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bayern

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-05-2010, 15:48    Titel: 1Z Kolben für AUY Motor? und welche Injektoren? Antworten mit Zitat

vwSchrauber hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Warum eigentlich willst Du nicht einbauen was dort reingehört?

Weil der Schrott aus der Bucht viel billiger ist icon_rolleyes.gif icon_lol.gif


Nein, sondern weil ich die von einem Kollegen angeboten bekommen habe und das fast für lau.
Nix mit Schrott aus der Bucht.
Ihr müsst nicht immer denken das alle anderen die hier mal eine Frage stellen kein Hirn haben nur weil sie die Teile Nummern nicht zuordnen können.
Habe da leider keinen Zugriff drauf.
Trotzdem danke für die Antworten.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag02-05-2010, 16:16    Titel: 1Z Kolben für AUY Motor? und welche Injektoren? Antworten mit Zitat

Nun beruhige Dich mal wieder.Ich wollte nur wissen,was jemand dazu bewegt PDE 2 unbedingt in einen AUY einbauen zu wollen.Gebrauchte noch dazu.Ist doch verständlich dass man den Hintergrund auch kennen will,oder?
http://ecat-online.bosch.de/toc/de/0000yBp4e2WOVB7IYCaq2uJKnuo:-1.srv?view=VIndexFramesetJsp
Jetzt hast Du Zugriff drauf!
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03


Zuletzt bearbeitet am 02-05-2010, 16:58, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-05-2010, 16:50    Titel: 1Z Kolben für AUY Motor? und welche Injektoren? Antworten mit Zitat

Wer die Möglichkeit hat an den Förderdauerkennfeldern zu drehen, der kann andere, mech. passende PDE verbauen. Hast du diese Möglichkeit nicht, dann bist du ganz schön angeschissen, wenn du die Dinger gekauft hast, dir die Arbeit gemacht hast sie einzubauen, und dann keine Möglichkeit hast, deinen Motor vernünftig zum laufen zu bringen.

Die richtigen PDE kosten bestimmt ein gutes Stück weniger, als die Arbeit des Chiptuners, der dir die Förderdauer an die anderen PDE in mühevoller Kleinarbeit hinbiegt icon_wink.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag02-05-2010, 16:54    Titel: 1Z Kolben für AUY Motor? und welche Injektoren? Antworten mit Zitat

Bei einer PDE P2 hast Du aber nicht einmal diese Möglichkeit weil die obendrein körperlich nicht passig zum AUY Kopf ist.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
nocke6



KFZ-Schrauber seit: 17.04.2010
Beiträge: 20
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bayern

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-05-2010, 18:49    Titel: 1Z Kolben für AUY Motor? und welche Injektoren? Antworten mit Zitat

Steffen W hat folgendes geschrieben:
Nun beruhige Dich mal wieder.Ich wollte nur wissen,was jemand dazu bewegt PDE 2 unbedingt in einen AUY einbauen zu wollen.Gebrauchte noch dazu.Ist doch verständlich dass man den Hintergrund auch kennen will,oder?
http://ecat-online.bosch.de/toc/de/0000yBp4e2WOVB7IYCaq2uJKnuo:-1.srv?view=VIndexFramesetJsp
Jetzt hast Du Zugriff drauf!

Brauche mich nicht beruhigen, da ich mich nicht aufgeregt habe.
Der link führt leider auf eine leere Seite.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag02-05-2010, 18:54    Titel: 1Z Kolben für AUY Motor? und welche Injektoren? Antworten mit Zitat

http://ecat-online.bosch.de/toc/frame1.html
Stimmt.Bei mir gings vorhin.Wahrscheinlich weil die Site noch im Cache war.Probier halt den Link,wenn Du selber schon nicht googlen magst.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI Injektoren mit VCDS prüfen (Common Rail) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Injektoren C5 HDI 2.2 Bj 02 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Injektoren 2,7/3,0 V6 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge @christians: Injektoren 2,7/3,0 V6 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nur 6 Injektoren pro CR-SG - warum?? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.