VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem mit VAG- COM bei A4?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-05-2010, 21:43    Titel: Problem mit VAG- COM bei A4? Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe gerade ein kleines Problem beim Fehlerspeicher lesen einens A4 bj 2000. Habe VAG - Com Vollversion .Leider komme ich in keines der Steuergeräte des A4. Immer Keine Verbindung!Alle anderen Fahrzeuge wie A6 usw... funktionieren. Habe mehrere Fahrzeuge probeweise probiert.Ich denke,das es viellleicht an einer Einstellung des Programms liegt. Da ich aber auf dem Gebiet der Programme nicht so Erfahrung habe ,frage ich euch mal hier was los sein kann. Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-05-2010, 22:06    Titel: Re: Problem mit VAG- COM bei A4? Antworten mit Zitat

luiggi hat folgendes geschrieben:
Habe VAG - Com Vollversion

Bitte die genaue Version posten.

Was sagt die LED des Diagnosesteckers?

Hast du Leitungen des Diagnosesteckers am A4 mal druchgemessen? Liegt zumindest Versorgungsspannung an, oder wurde womöglich die Diagnosesicherung als "perfekte Ersatzsicherung im Pannenfall" verwendet?

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-05-2010, 8:59    Titel: Problem mit VAG- COM bei A4? Antworten mit Zitat

Hallo,

Version ist 908.Also die aktuellste.DIe LED der Interfaces leuchtet dauernd grün. Fahrzeug ist mit Sicherheit i.O, da es kurz zuvor bei Audi war,und dort der Fehlerspeicher ohne Probleme zu lesen ging.Also Sicherungen usw...Es liegt mit Sicherheit an einer Einstellung des Programms.Es will eine Verbindung aufbauen,und sagt dann KEINE ANTWORT VOM STEUERGERÄT.Das ganze überall,also egal ob Motorelektronik, ABS,oder........
Was könnte da wohl faul sein?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-05-2010, 10:35    Titel: Problem mit VAG- COM bei A4? Antworten mit Zitat

Zitat:
Bitte die genaue Version posten.

Bitte mal die Seriennummer vom Diagnosekabel per PN schreiben.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-05-2010, 12:25    Titel: Problem mit VAG- COM bei A4? Antworten mit Zitat

Gab es einen Wassereintritt bei dem Fahrzeug? Hatte ich mal an einem 7M, da war die k- Leitung gebadet, und es war kein einziges STG bereit zu antworten;
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-05-2010, 12:30    Titel: Problem mit VAG- COM bei A4? Antworten mit Zitat

Nein. Wie gesagt,Fahrzeug wurde vielleicht 3 Stunden vorher bei Audi mit Tester ausgelesen. Also es funktionierte dort. Nur ich wollte jetzt per Vag COm ins ABS Steuergerät um die einzelnen Drehzahlen der Fühler zu überprüfen,das das ABS bei niedriger Geschwindigkeit früh einsetzt. mFG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-05-2010, 13:05    Titel: Problem mit VAG- COM bei A4? Antworten mit Zitat

Hallo Luiggi,

war sicher nicht Deine Absicht mit Deiner Fragestellung VAG-COM / VCDS zu diskreditieren, aber bitte verstehe, dass ich keinen Support für Diagnosehardware von Fremdanbietern übernehmen kann.

Die von Dir genannte Hardware-Seriennummer identifiziert Dein Diagnosekabel als 'Nicht-Ross-Tech' und ebenso als 'Nicht-dieselschrauber'.

Zurück zum Thema: Nimmst Du ein Diagnosesystem von http://shop.dieselschrauber.de/ dann klappts auch mit der Audi A4 Diagnose.
In Deinem Fall bitte den Verkäufer Deines Systems fragen, was los sein kann.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
luiggi
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006
Beiträge: 392
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Tirol /Zillertal

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-05-2010, 14:21    Titel: Problem mit VAG- COM bei A4? Antworten mit Zitat

Hi Rainer,

Habe das Vag Com schon vor etlichen Jahren von PCI-Tuning gekauft. Ich habe anbei gar nicht überlegt,das es ja ein konkurenzprodukt gegenüber Dieselschrauber ist.Da mir hier aber im Forum viel schon geholfen wurde,habe ich den Thread hier gestellt.Aber ich werde mich an die technische Hotline wenden bei PCI. Mich wunderts nur,das nur beim gesagten A4 das Problem gibt.Ansonsten nutze ich das Tool über mehrere Jahre und sicher schon an 100ten von Fahrzeugen. Also Rainer,und andere hier,trotzdem Danke für die Unterstützung.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-05-2010, 15:16    Titel: Problem mit VAG- COM bei A4? Antworten mit Zitat

Hallo Luiggi,

oh, dann habe ich falsch gelesen. Hatte 'AVG' gesehen, was definitiv nicht wirklich geeignet ist.
Sofern Deine Diagnosehardware von Ross-Tech ist, sprich identisch zum KEY-USB, HEX-USB oder HEX-USB+CAN dürfte es keine Probleme geben.

Mögliche Problemursachen:
- Du verwendest einen RS232 auf USB Schnittstellenadapter. Das wird nix.
- Der A4 ist ein Fahrzeug eines bestimmten Lieferanten, der 'Fremdradios' nachrüstet, leider aber nicht wirklich auf die Belegung vom Radio DIN-Stecker achtet. Hatte ich schon Autos von hier. Gleiches trifft natürlich auf selbst nachgerüstete Radios zu.

Gegen Letzteres spricht, daß die Werkstatt das Fahrzeug auslesen konnte.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Automatik 01N mit AFN Motor - Problem Wandlerkupplung Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Automatik-Getriebe Passat TDI-Problem+Sharan KI-Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Problem behoben,neues Problem Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GRA-Problem Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Problem mit WFS On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.