VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

LUPO 1.7 SDI Ärger mit dem Motor

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Ostsee-Olli



KFZ-Schrauber seit: 09.07.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2010, 12:29    Titel: LUPO 1.7 SDI Ärger mit dem Motor Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich werfe hier mal meine letzte Hoffnung rein!

Habe folgendes Problem:

Mein o.g. Lupo fängt beim Fahren ur-plötzlich an zu ruckeln als würde er nur auf 3 Töpfen laufen. Dann ruckelt er wieder kurz und es geht wieder. So war es ne zeitlang. Dann fing danach immer die Anzeige des Vorglühens an zu blinken. Dann hab ich den Wagen einfach ausgemacht und wieder angemacht und es war alles gut.

Mittlerweile ist es jedoch so, daß er z.b. auf der Autobahn plötzlich kein Gas mehr annimmt und wenn der Drehzahlmesser am Boden ist einfach ausgeht. Und das stottern hat auch nicht abgenommen.

Nun ist er aber kurz vorm Exitus wie es aussieht. Manchmal geht er gar nicht an. Dann hört man zwar den Anlasser, ich habe aber das Gefühl, daß er keinen Sprit bekommt. Nach ner Weile von gefühlten 5 min. geht es dann wieder.

Wenn er manchmal stark stottert und keine "Leistung" mehr hat fängt manchmal die Spirale an zu blinken und dann geht es ohne Stottern weiter. Quasi Not-Programm.

Hier mal die Fehlercodes nach Anschliessen des BOSCH-Gerätes:

4631 Mengenstellwerk Regeldifferenz
4562 Regelweggeber elektrischer Fehler Stromkreis
4632 Mengenstellwerk am Anschlag max
4633 Mengenstellwerk am Anschlag min

Kann mir da einer weiterhelfen? Selbst der Meister aus ner freien Werkstatt steht ratlos da.

Wäre super!

Gruss von der Ostsee, Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fantomas
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.04.2010
Beiträge: 65
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2010, 20:10    Titel: LUPO 1.7 SDI Ärger mit dem Motor Antworten mit Zitat

Neue Einspritzpumpe rein und gut ist.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kuestenkuddel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2010, 23:54    Titel: LUPO 1.7 SDI Ärger mit dem Motor Antworten mit Zitat

Moin Olli
Könnte es das sein?
http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE309&q=relais+109&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

gRuß Kurt
Nach oben
Ostsee-Olli



KFZ-Schrauber seit: 09.07.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-07-2010, 8:39    Titel: LUPO 1.7 SDI Ärger mit dem Motor Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die antworten! Das mit dem Relais hatte ich hier vor nem halben Jahr schon gelesen und mit nem Kumpel ausprobiert. Hat aber nichts genützt.

Und das mit der E-Pumpe hat der schlaue Werkstatt-Meister auch schon befürchtet. Das ist ja nicht ganz so billig! Da sollte ich allein für die Pumpe schon mit 1.200,- Teuronen rechnen. Ist das so korrekt?

MfG und extrem schwitzige Grüße!

Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-07-2010, 9:51    Titel: LUPO 1.7 SDI Ärger mit dem Motor Antworten mit Zitat

such dir eine vom Verwerter, nicht aus der Bucht... dort gibts die sogenannten "bis zum ausbau perfekt gelaufenen"-Schrott-Teile.

Aber namhafte Verwerter (z.B. www.callparts.de) geben Gewährleistung und sind meist weit unter dem Neuteilepreis.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge LUPO TDI Getriebeschaden 1.4l Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge GRA nachrüsten beim LUPO SDI MKB: AKU Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LUPO 3L Turbolader Fragen. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Drosselklappendadaption LUPO 1.0 geht nicht Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.