VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN EMS-Umrüstung PROBLEM

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
subjekk



KFZ-Schrauber seit: 12.10.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2010, 19:48    Titel: AFN EMS-Umrüstung PROBLEM Antworten mit Zitat

Guten abend an alle hier im Forum.Zu mir ich bin 19 Jahre KFZ-Mechatroniker im noch 3 lehrjahr und recht neu hier im Forum und habe die SuFu schon gequält aber nichts passendes gefunden.

Kurz zum Auto Ibiza 6K GT TDI AFN 110 PS(+chip) BJ 98

Vor zwei Wochen hat sich mein Zweimassenschwungrad zerlegt,hat angefangen mit leichten Schaltproblemen bis zu schweren Schaltproblem bis hin zum Rasseln des ZMS im gekuppelten Zustand,sprich Fuß vom Pedal.
Habe recherchiert und da ich mal eben 700 Euro+ für einen ZMS-Satz nicht habe habe ich mir bei Ebay einen EMS umrüstsatz gekauft,mit Einmassenschwungrad,Kupplung,Druckplatte und neuem Ausrücklager.Habe letzte Woche alles eingebaut hat auch super geklappt passte auch alles....So nun zum PROBLEM..alles fertig zusammengebaut und Motor angelassen.hmmm geräusche waren weg,dann trete ich die Kupplung ...fühlt sich acuh gut an,jedoch der letzte zentimeter pedalweg ein lautes klackern aus dem Getriebe mit stark puslierendem Pedal..paar mal probiert und mit verdacht auf schleifen des ausrückhebels an der Druckplatte das Getriebe heute wieder ausgebaut.
Heute alles draussen und festgestellt das es tatsächlich der Ausrückhebel ist der auf höhe des Nehmerzylinders gegen die Druckplatte läuft...