VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN EMS-Umrüstung PROBLEM

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
subjekk



KFZ-Schrauber seit: 12.10.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2010, 19:48    Titel: AFN EMS-Umrüstung PROBLEM Antworten mit Zitat

Guten abend an alle hier im Forum.Zu mir ich bin 19 Jahre KFZ-Mechatroniker im noch 3 lehrjahr und recht neu hier im Forum und habe die SuFu schon gequält aber nichts passendes gefunden.

Kurz zum Auto Ibiza 6K GT TDI AFN 110 PS(+chip) BJ 98

Vor zwei Wochen hat sich mein Zweimassenschwungrad zerlegt,hat angefangen mit leichten Schaltproblemen bis zu schweren Schaltproblem bis hin zum Rasseln des ZMS im gekuppelten Zustand,sprich Fuß vom Pedal.
Habe recherchiert und da ich mal eben 700 Euro+ für einen ZMS-Satz nicht habe habe ich mir bei Ebay einen EMS umrüstsatz gekauft,mit Einmassenschwungrad,Kupplung,Druckplatte und neuem Ausrücklager.Habe letzte Woche alles eingebaut hat auch super geklappt passte auch alles....So nun zum PROBLEM..alles fertig zusammengebaut und Motor angelassen.hmmm geräusche waren weg,dann trete ich die Kupplung ...fühlt sich acuh gut an,jedoch der letzte zentimeter pedalweg ein lautes klackern aus dem Getriebe mit stark puslierendem Pedal..paar mal probiert und mit verdacht auf schleifen des ausrückhebels an der Druckplatte das Getriebe heute wieder ausgebaut.
Heute alles draussen und festgestellt das es tatsächlich der Ausrückhebel ist der auf höhe des Nehmerzylinders gegen die Druckplatte läuft...

Hat sowas schonmal jemand gehabt??was soll ich tun??passt vlt ein anderer Ausrückhebel oder kann ich die kanten vom Hebel einfach entfernen??ich brauche dringend euren Rat und nicht solche Aussagen bitte wie selbstschuld ,oder son scheiß kauft man nicht...ich danke euch im vorraus...

grüße sascha


PS:Ich bin mir der negativen Folgen eines EMS BEWUSST...danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Uli S.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.07.2003
Beiträge: 337
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Äußerster Südwesten

VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-07-2010, 12:28    Titel: Re: AFN EMS-Umrüstung PROBLEM Antworten mit Zitat

Hallo,

subjekk hat folgendes geschrieben:

Heute alles draussen und festgestellt das es tatsächlich der Ausrückhebel ist der auf höhe des Nehmerzylinders gegen die Druckplatte läuft...
Hat sowas schonmal jemand gehabt??was soll ich tun??passt vlt ein anderer Ausrückhebel oder kann ich die kanten vom Hebel einfach entfernen??


was sagt denn der Verkäufer der EMS-Umrüstsatzes dazu? Der müßte das Problem doch kennen.
Lt. meinen Unterlagen haben AFN und 1Z/AHU den gleichen Ausrückhebel, obwohl AFN ZMS mit 220er Kupplung und 1Z/AHU EMS mit 228er Kupplung haben.
Hast Du vielleicht irgendwas falsch zusammengebaut?
Ich bau heute abend die Antriebseinheit von meinem AFN-Golf aus, wenn mir was ins Auge springt, was Dein Problem aufhellen könnte, meld ich mich wieder.

Gruß Uli
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl

97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge PROBLEM mit VDS-PRO On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge PROBLEM MIT EINSPRITZDUESE! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AIRBAG GURTSTRAFFER PROBLEM Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Umrüstung auf Fächerdüsen? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.