VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ARL läuft nur auf 3 Zylindern ! | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TimoNRW



KFZ-Schrauber seit: 06.08.2010
Beiträge: 24
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2010, 10:17    Titel: ARL läuft nur auf 3 Zylindern ! Antworten mit Zitat

Die neue PDE ist direkt vom icon_biggrin.gif ,nicht vom Boschdienst oder so.

Fertigungsdatum welches auf der neuen PDE steht ist 25.01.2010 und ist ein Neuteil aus der VW/Audi kollektion icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag20-08-2010, 21:38    Titel: ARL läuft nur auf 3 Zylindern ! Antworten mit Zitat

Das sieht man an der schnellen Taktung gegenüber den anderen 3.Austausch PDE dieses Typs liegen meist um den Wert +20 herum nach dem Ersteinbau.
Ist aber nur mal so angemerkt,mit Deinem Fehler hat das nichts weiter zu tun.
Interessant wäre halt zu wissen,was so angezeigt wird,wenn er unrund läuft.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03


Zuletzt bearbeitet am 21-08-2010, 7:50, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TimoNRW



KFZ-Schrauber seit: 06.08.2010
Beiträge: 24
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2010, 22:55    Titel: ARL läuft nur auf 3 Zylindern ! Antworten mit Zitat

HM....
Zylinder 2-4 sind doch noch die, die ab Werk verbaut sind, ich kann mir nicht vorstellen das ab Werk Austausch PDE verbaut werden.

Was wird hier denn allgemein von Reinigungsadditiven für Pumpe Düse Motoren gehalten?

Vielleicht ist ja irgendwas um die Ventilsitze verdreckt.....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag21-08-2010, 9:36    Titel: ARL läuft nur auf 3 Zylindern ! Antworten mit Zitat

Moing Timo!
DieselBär30x hat folgendes geschrieben:
Octavia_4x4 hat folgendes geschrieben:
... das meinten eben meine Vorredner, da wären als Erstinvestition 250€ fürs VCDS nicht unbedingt verkehrt gewesen...

Hierzu würde ich Dir nunmehr auch dringend raten.
Ansonsten werden wir hier nicht weiterkommen. ...

Willst Du nicht oder kannst Du nicht? *nerv* & icon_rolleyes.gif

Wenn Du mit sporadischen Zahnschmerzen zum Dentisten gehst, frägst Du den dann auch, ob eine Fingernägellackierung vielleicht helfen könnte, wenn die Farbe im tütü-rosa gewählt wird?
Hoffst Du bis zum Termin der Maniküre, daß der Zahn bis dahin von selBär rausgefault oder rechnest Du mit Selbstheilung?

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TimoNRW



KFZ-Schrauber seit: 06.08.2010
Beiträge: 24
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-08-2010, 9:52    Titel: ARL läuft nur auf 3 Zylindern ! Antworten mit Zitat

@ Diesel Bär

Vielen Dank für deine freundlichkeit !

Ich hatte die anmerkung wohl verstanden,keine sorge !

Die frage war nicht im zusammenhang mit dem beschiebenen Problem gedacht !

Vielen Dank auch !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag21-08-2010, 10:22    Titel: ARL läuft nur auf 3 Zylindern ! Antworten mit Zitat

Guten Morgen! ...erstmal...

Immer wieder gerne doch *knicks-mach*

Es wurde Dir schon gleich in der 3. Antwort (oder so) dringend zu einer (eigenen/geliehenen) Diagnosemöglichkeit geraten und seither öfters von mehreren Seiten nicht nur "angemerkt".
Aber nein, da werden PDE's rausgerissen und getauscht - kost ja nix, klar. Von hierdurch weiter nicht unwahrscheinlich eingebauten (Folge-)Fehlern möcht ich gar nicht anfangen.

Und jetzt geht's mit Wundermittelchen an die Ventilsitze (zu einem anderen Fall), genau icon_wink.gif

Du erwartest Dir hier in diesem Forum doch einen fachlichen bzw. wertvolleren Rat als Deine Fachwerkstatt, richtig?
Weshalb dann so beratungsresistent?

Viele Grüße!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TimoNRW



KFZ-Schrauber seit: 06.08.2010
Beiträge: 24
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2010, 16:48    Titel: ARL läuft nur auf 3 Zylindern ! Antworten mit Zitat

Hey,

Fehler ist behoben !!!

Hydro vom Einlassventil am 1. Zylinder hat nicht sauber gearbeitet !!!

Danke für eure Hilfe !!!

Gruß Timo
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag26-08-2010, 16:54    Titel: ARL läuft nur auf 3 Zylindern ! Antworten mit Zitat

Servus Timo!

Danke für's Feedback! icon_wink.gif

Wie hast Du's rausgefunden??

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TimoNRW



KFZ-Schrauber seit: 06.08.2010
Beiträge: 24
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-08-2010, 17:22    Titel: ARL läuft nur auf 3 Zylindern ! Antworten mit Zitat

Da ich mir nun Fachkundige Hilfe geholt habe,hatte ich die möglichkeit ein schilderung vor Ort durch zu führen !

Wir haben uns dazu entschlossen die PDE (1. Zylinder) nochmals raus zu nehmen um sicher zu gehen das kein Ventil oder sonstiger Schaden vorliegt !

Meine Fachkundige Hilfe hat dann per Spizialteil in den Zylinder geschaut und seiner meinung nach were kein Ventilschaden vorhanden,wie der icon_biggrin.gif vermutet hatte.

er meinte dann das es so aussieht als würde der Schaden nicht Krass sein !

Wir haben dann auf seinem verdacht hin die Hydro´s ausgebaut !
Er sagte dann das irgendeine Bohrung sich fast zugesetzt hätte und die funktion somit nicht mehr gegeben sei
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag26-08-2010, 17:29    Titel: ARL läuft nur auf 3 Zylindern ! Antworten mit Zitat

TimoNRW hat folgendes geschrieben:
... Wir haben uns dazu entschlossen die PDE (1. Zylinder) nochmals raus zu nehmen um sicher zu gehen das kein Ventil oder sonstiger Schaden vorliegt ! ...

Ich hätte hier die PDE von Zyl. 1 mit (z. B.) Zyl. 3 getauscht und nochmals _im Fehlerfalle_ die Leerlaufruhe-Regelung angesehen.

Habt ihr alle Hydros neu gemacht oder nur den einen?
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag26-08-2010, 18:37    Titel: ARL läuft nur auf 3 Zylindern ! Antworten mit Zitat

Die vom 2.Zylinder ist hier die bessere Wahl weil dann die hintere Hälfte der Kipphebelwelle erstmal draufbleiben kann.4 Dehnschrauben gespart und die Einstellarbeit für 2 Düsen.Das wäre vorm Düsentausch aber schon dran gewesen.Siehe Post von Charly.
Neue Nullringe hat die fachkundige Hilfe hoffentlich aufgezogen und die Schraube vom Spannklotz auch erneuert?
Naja,nun bist Du sicher erleichtert,aber Du hast eine PDE umsonst getauscht noch dazu in der teuerstmöglichen Version.Neuteil von VW.Für das Geld hättest Du wieviele Diagnossysteme kaufen können?
-->Kopfnuss!Das nächste Problem kommt früher oder später.Dann stehst Du wieder da und baust die Teile ein,die Dein Vertragshändler sich ausgesucht hat.
Und übrigens sind von Haus aus neue PDE drin,keine Austausch.Die Teilenummer steht auf der Überwurfmutter vom Magneten.Und Bosch ist der Hersteller dieser Teile,nicht VW.Deswegen bringt es keine Vorteile diese Elemente dort zu kaufen Nur die Verpackung und der Preis sind anders.Fürs nächste Mal.
Ansonsten auch von mir Danke fürs Feedback.

Edit:rechte Hälfte der Welle kann draufbleiben,war in Gedanken beim Längseinbau. icon_eek.gif
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03


Zuletzt bearbeitet am 29-08-2010, 9:09, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TimoNRW



KFZ-Schrauber seit: 06.08.2010
Beiträge: 24
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-08-2010, 0:23    Titel: ARL läuft nur auf 3 Zylindern ! Antworten mit Zitat

Hey,
Wir haben die Hydros nur vom 1. gewechselt !
Natürlich sind Ringe und Schrauben erneuert worden !
Auto wird verkauft,hauptsache er läuft jetzt
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TimoNRW



KFZ-Schrauber seit: 06.08.2010
Beiträge: 24
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-10-2010, 21:42    Titel: ARL läuft nur auf 3 Zylindern ! Antworten mit Zitat

Hallo Schrauber !

Ich habe mich leider entschlossen, meinen ARL doch weiter zu fahren,kann mich halt irgendwie nicht von dem ding trennen,leider !

Das Problem welches ich mit dem Motor hatte,ist auf einmal wieder da und nun stehe ich wieder am anfang.

Ich habe nun die möglichkeit mit VAG-Com zu testen,aber solange man nicht weiß welche daten gut sind und welche nicht,bringt einen das nicht wirklich viel.

Könntet ihr mir versuchen zu helfen damit das Problem dauerhaft weg ist ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TimoNRW



KFZ-Schrauber seit: 06.08.2010
Beiträge: 24
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2010, 14:05    Titel: ARL läuft nur auf 3 Zylindern ! Antworten mit Zitat

Kann mir hier niemand helfen?

Ich habe alle möglichen MWB `s ausgelesen,ich mußte nur noch wissen welche ihr davon haben müßt und welche eventuell auf einen möglichen fehler bzw schaden hinweisen könnten.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag21-10-2010, 15:07    Titel: ARL läuft nur auf 3 Zylindern ! Antworten mit Zitat

Servus Timo!
DieselBär30x hat folgendes geschrieben:
Moing Timo!
DieselBär30x hat folgendes geschrieben:
Octavia_4x4 hat folgendes geschrieben:
... das meinten eben meine Vorredner, da wären als Erstinvestition 250€ fürs VCDS nicht unbedingt verkehrt gewesen...

Hierzu würde ich Dir nunmehr auch dringend raten.
Ansonsten werden wir hier nicht weiterkommen. ...

Willst Du nicht oder kannst Du nicht? *nerv* & icon_rolleyes.gif

Wenn Du mit sporadischen Zahnschmerzen zum Dentisten gehst, frägst Du den dann auch, ob eine Fingernägellackierung vielleicht helfen könnte, wenn die Farbe im tütü-rosa gewählt wird?
Hoffst Du bis zum Termin der Maniküre, daß der Zahn bis dahin von selBär rausgefault oder rechnest Du mit Selbstheilung?

Viele Grüße aus München!

...was glaubst, warum Dir keiner (mehr) schreibt??
Fang mal nochmal von vorne an zu lesen - auch wenn's Dir offenbar etwas schwer fällt icon_wink.gif
LOG MACHEN MIT VCDS aus dem Dieselschrauber-Shop!

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TimoNRW



KFZ-Schrauber seit: 06.08.2010
Beiträge: 24
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2010, 15:19    Titel: ARL läuft nur auf 3 Zylindern ! Antworten mit Zitat

Ein bekannter von mir arbeitet bei VW,er kann die Messungen machen,also nix verbotenes dran.

Wie haben die messung sowohl bei schlechtem lauf als auch bei gutem gemacht,ich weiß nicht was das mit Raubkopie zu tun haben soll.

VAG / VCDS das sind alles abkürzungen mit denen ihr wahrscheinlich täglich zu tun habt

Ich nicht und von daher weiß ich nicht was die in der Firma für eine Bezeichnung an dem gerät haben.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 ab MJ 98, Zahnriemen läuft auf ESP nicht mittig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1z läuft nach kaltstart ab 3000/U-Min nur auf 3 Zylindern Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Füllungsunterschiede zw. den Zylindern? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge MWB23: -60 bis -80 auf allen Zylindern Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge MWB23: -60 bis -80 auf allen Zylindern, Log Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.