VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A6 c4 AAT Rauchentwicklung | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Thunder



KFZ-Schrauber seit: 07.06.2009
Beiträge: 46
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2010, 18:04    Titel: Audi A6 c4 AAT Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

Sooooooo Endlich geschafft icon_smile.gif

Ich habe die reinigung der Ansaugbrücke in Angriff genommen. Erstmal alles abgebaut und den Russ grob Rausgeholt (Zahnbürste, Druckluft, Flaschenbürste, Dremel mit Flexibler welle und Radialbürstenaufsatz (Messingbürste) hat sich am besten geeignet).

Dann die Entdeckung: An der Ansaugbrücke neben der Unterdruckdose der AGR ist ein ca ein cm dicker Schwarzer Schlauch der aus der Ansaugbrücke Rauskommt und zu nem Schwarzen kleinen Ding ich vermute den Ladedrucksensor geht. Das kleine Röhrchen was da aus der Ansaugbrücke kommt hat ein ca 1mm grosses Loch was total zugesifft war. War ne ziemliche fummelei das Rauszubekommen (Druckluft, Draht usw). Der besagte schlauch hatte auch direkt an der Schlauchschelle einen 1cm langen Riss. Schlauch gekürzt und neu drangemacht.

Ich weiss zwar nicht ob es durch das reinigen des Röhrchens oder durch das kürzen des Schlauches besser geworden ist, aber das is mir auch Wumpe icon_smile.gif

Neue Ansaugkrümmerdichtung Rein Teil wieder zusammengebaut und erstmal 50km gefahren.
Auf die Autobahn und bei Betriebstemperatur erstmal im Dritten gang ca 5km im Abregelbereich gefahren. Ich sag euch was da war um 4 Uhr nachmittag hinter mir tiefste Nacht. Bis es Plötzlich aufhörte mit dem Russ.

Ich vermute mal das der Kat total zu war.

Fazit: Russ egal in welchem Lastbereich nicht mehr zu erkennen ausser ein kleines wölkchen ganz am anfang der Vollast. Der Wagen ansich zieht laut Popometer um einiges besser. Und ich kann endlich wieder aufs Gas Latschen ohne mich zu schämen icon_smile.gif

Ich möchte mich nochmal bei allen Bedanken die mir hier geantwortet haben.

lg Peter
Audi 90 Bj.1990 100kw NG
Audi A6 Bj.1994 85kw AAT
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A4 AFN Rauchentwicklung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A4 8E Rauchentwicklung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Rauchentwicklung beim ARL Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.