VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf IV - Temperaturanzeige funktionslos: Wo suchen? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-09-2010, 10:22    Titel: Golf IV - Temperaturanzeige funktionslos: Wo suchen? Antworten mit Zitat

VW verbaut gerne Doppelfuehler:
einer fuers KI, einer fuer MSTG.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7258
Karma: +880 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag09-09-2010, 10:28    Titel: Golf IV - Temperaturanzeige funktionslos: Wo suchen? Antworten mit Zitat

Haette das nicht wenigstens eine Fehlermeldung geben muessen - so vergammelt wie's da war?

Die angebotenen PINs sind nett gemeint. Aber ich werde weder mit dem Golf zum Treffen kommen wollen noch wird "er" ihn mir geben wollen. Reparatur also entweder hier oder er macht es selbst.

Warum bluehen die Dinger so erbaermlich? Der Sensor selbst ist dicht und auch komplett trocken. Ach ja, der Stecker ist vierpolig.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag09-09-2010, 10:34    Titel: Golf IV - Temperaturanzeige funktionslos: Wo suchen? Antworten mit Zitat

Hutfahrer hat folgendes geschrieben:
Haette das nicht wenigstens eine Fehlermeldung geben muessen - so vergammelt wie's da war?

Warum denn? Wenn der fürs MSTG noch ging. Im KI müsste ein Eintrag drin sein.

Das du mit dem Golf ned kommst, war mir schon klar. Dachte nur du brauchst die PIN´s, die hätte ich mitbringen können.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7258
Karma: +880 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag09-09-2010, 10:47    Titel: Golf IV - Temperaturanzeige funktionslos: Wo suchen? Antworten mit Zitat

Der kaeuflich zu erwerbende Stecker ist dann also nur die Huelle ohne PINs? Falls ja, die Teilenummer haette ich gern.

Ansonsten koennte das auch ein irgendwo abgesaebelter passender Stecker mit ca. 5 - 15 cm Kabelrest dran sein. Wuerde ich anloeten, Schrumpfschlauch drueber und gut ist's.

Mit meinem OBD-Controller kam ich beim Golf IV jedenfalls nicht rein: "Keine Antwort vom Steuergeraet." icon_evil.gif Aktuellere VW sind zumindest auf der Basis der bei der HU auszulesenden Daten zugaenglich gewesen.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag09-09-2010, 11:02    Titel: Golf IV - Temperaturanzeige funktionslos: Wo suchen? Antworten mit Zitat

Hutfahrer hat folgendes geschrieben:
Der kaeuflich zu erwerbende Stecker ist dann also nur die Huelle ohne PINs?
So is es.


Hutfahrer hat folgendes geschrieben:
Falls ja, die Teilenummer haette ich gern.
Wie sieht der Stecker aus? Halbrund oder eckig?
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag09-09-2010, 11:20    Titel: Golf IV - Temperaturanzeige funktionslos: Wo suchen? Antworten mit Zitat

Servus beinander!

Der Ibiza hat doch so viele Kabelbäume und Stecker rumliegen, welche er schon schmackhaft angepriesen hat? icon_wink.gif
...der käm ja auch zum Treffen.

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7258
Karma: +880 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag09-09-2010, 11:49    Titel: Golf IV - Temperaturanzeige funktionslos: Wo suchen? Antworten mit Zitat

Ich muss nochmal nachsehen. Ich glaube aber, der war eckig.

Den Ibiza koennte man ja freundlich fragen.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-09-2010, 0:37    Titel: Golf IV - Temperaturanzeige funktionslos: Wo suchen? Antworten mit Zitat

Hutfahrer hat folgendes geschrieben:
... Wie kommt der Achtventiler mit nur 1.6 l denn auf haltbare 101 PS??


Das konnte man 1976 schon im Golf 1 GTI und der hatte sogar 9PS mehr.
Leider wurde diese Motoren oft ohne Sinn und Verstand tot getreten.


Mitte das 80er hat Peugeot dann im 205GTI sogar mit dem XU5 zwischen 105 und 115PS aus 1,6l rausgeholt. Und die Dinger waren verflixt stabil.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7258
Karma: +880 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag10-09-2010, 6:30    Titel: Golf IV - Temperaturanzeige funktionslos: Wo suchen? Antworten mit Zitat

Bertil, das stimmt natuerlich! Manchmal ist man blind... icon_cool.gif

Da kann ich ueber die 68 PS, die mit Turbounterstuetzung aus meinem Diesel-UFO gepresst werden, nur mit den Augen rollen. icon_rolleyes.gif

B. t. w: Mein Spielzeug-Saxo hat auch 118 PS aus 'nem 1.6er, der allerdings ein 16V ist. Den muss ich wohl langsam winterfest machen. Ueber den Sommer hat er allerdings nicht einmal 3 Tkm geschafft.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-09-2010, 12:52    Titel: Golf IV - Temperaturanzeige funktionslos: Wo suchen? Antworten mit Zitat

DieselBär30x hat folgendes geschrieben:
Servus beinander!

Der Ibiza hat doch so viele Kabelbäume und Stecker rumliegen, welche er schon schmackhaft angepriesen hat? icon_wink.gif
...der käm ja auch zum Treffen.

Viele Grüße aus München!


oh weia, jetzt muss ich bluten. Also, welche Teilenummer? Mit Leitungsabdichtungen? mit neuen Kontakten, was wird gebraucht? icon_biggrin.gif

sprecht, dann guck ich im Lager.


Seid froh wenns nur der KM-Geber ist. bei einem Opel Agila hatte ich mal einen Öldruckschalter, den es nach hinten durchgefeuert hat - der hat dann mal lässig 2 Liter Öl rausgespritzt... direkt an der Durchkontaktierung hinten am Stecker.

Und zum Einbau durfte man netterweise Stoßstange und lauter Abdeckbleche etc. wegbauen und kam dann mit gebrochenen Fingern irgendwie hin. Vor allem lustig, wenn alles ölig ist und man wegen Reparatur daheim keine Motorwäsche vorher machen darf.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7258
Karma: +880 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag10-09-2010, 15:33    Titel: Golf IV - Temperaturanzeige funktionslos: Wo suchen? Antworten mit Zitat

Der vierpolige Stecker fuer eben jenen Temperaturfuehler wird gesucht. Bauform wohl eckig. Gucke ich mir am Dienstag nochmal an.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7258
Karma: +880 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag13-09-2010, 14:15    Titel: Golf IV - Temperaturanzeige funktionslos: Wo suchen? Antworten mit Zitat

Der Kollege hat am Wochenende richtig geputzt und poliert. Die Kontaktstifte am Fuehler sind wohl blitzblank und irgendwie meint er, haette er auch den Stecker zerlegen und reinigen koennen. Wie auch immer, ich war nicht dabei und habe es somit nicht gesehen. Jedenfalls halfen uns eure Beitraege und fuer die vom Wiesel via pN geleistete Hilfestellung bedanke ich mich nochmal ausdruecklich.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Abblendung automat. Innenspiegel VAG funktionslos Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Temperaturanzeige Golf 4 Tdi unlogisch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tachoumbau Golf 5 wegen Temperaturanzeige, welcher passt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leck im Unterdrucksystem. Wie suchen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AXR: Verbrauch zu hoch - wie / wo suchen...? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.