VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem mit Fahrwerk Phaeton

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
schnork



KFZ-Schrauber seit: 30.05.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-12-2010, 8:49    Titel: Problem mit Fahrwerk Phaeton Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fahre eine Phaeton TDI und wollte jetzt zur Winterzeit das Fahrwerk wieder anheben.

Also VCDS angeschlossen, mit Laptop verbunden, Zündung an, Fahrzeug gestartet, Türen zu und über die "34" und Zugriffsberechtigung in den Bereich "10".

So weit so gut; warum steht unter "00" eigentlich kein Wert?

Also, dann "01" eingegeben und auf Test, Fahrzeug begann sich zu senken und heben, habe ca. 2 Min. gewartet und dann den getesteten Wert 407 abgespeichert. "02" eingegeben und da "sagt" mir VCDS plötzlich, daß der Wert 407 nicht zulässig sei, also kann ich ihn zwar abspeichern aber eben nicht mit "03" weitermachen.

Was mache ich falsch bzw. was übersehe ich?

Hier die Daten meines VCDS bzw. Steuergerätes:
VCDS Version: DRV 10.6.3
Adresse: 34: Niveauregulierung
Steuergerät-Teilenummer: 3D0 907 553 C
Bauteil und/oder Version: LUFTDR.-CDC- 3C3V0 1122
Codierung: 0005531
Betriebsnummer: WSC 01065
VCID: 2765D158EF6B

Sonstiges:
VCDS Info:
Labeldatei: 3D0-907-553-C.lbl

Ich hoffe ich erhalte Hilfe. Danke im voraus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag29-12-2010, 9:59    Titel: Problem mit Fahrwerk Phaeton Antworten mit Zitat

Servus Schnork!

Trägst Du bitte zuerst Deine VCDS-Lizenzdaten in Dein Profil ein?

Danke! icon_wink.gif

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
schnork



KFZ-Schrauber seit: 30.05.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-12-2010, 10:45    Titel: uups Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte ich nicht gewußt, weil ich das Profil nicht komplett gelesen hatte. Sorry.

Jetzt aber erledigt.

Danke für den Hinweis

icon_redface.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Phaeton 3D2, Sitzleitungsstrang Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Phaeton 3D2, Poltern der Vorderachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Phaeton ACC / Front Assist Problem... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ABS Problem / Fahrwerk Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Problem Antrieb/Fahrwerk Golf3 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge hoher Kühlwasserverbrauch.... 3.0 VW Phaeton Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.