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ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* | Beiträge 16+

 
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T3Surfer
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Beitrag08-03-2011, 13:31    Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* Antworten mit Zitat

a4_afn hat folgendes geschrieben:
Keiner ne Idee oder nen Tipp für mich, hatte das Problem sonst noch keiner?

Lg


Mit Bremsenreiniger Dieselfrei machen , Babypuder auf die vermute undichte Stelle Streuen,
Damen-Schmicke Spiegelchen bei laufendem Motor absuchen! Einfacher geht nicht!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
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Beitrag08-03-2011, 15:46    Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* Antworten mit Zitat

Ja schon, aber was kann ich machen damit die Pumpe dicht wird, hab schon 2x neue Dichtungen verbaut.
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Beitrag08-03-2011, 15:58    Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* Antworten mit Zitat

Was verfährst Du? Diesel, Biodiesel oder Pflanzenöl?
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a4_afn
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Beitrag08-03-2011, 16:26    Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* Antworten mit Zitat

Normalen Diesel
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Beitrag09-03-2011, 18:56    Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* Antworten mit Zitat

Hallo AFN!

Vielleicht kann ich einen Tipp geben. Beim Hochdruckteil auf der Seite wo die Einspritzleitungen angeschraubt sind, befindet sich in der Mitte eine Dreikantschraube.
Wurde bei dieser die Dichtung (Durchmesser ca. 20-25mm) auch schon gewechselt?
Ich habe bei einem AHU Motor im Passat Bj 2000 auch sehr lange gesucht.
Am besten mit Bremsenspray komplett reinigen über Nacht trocknen lassen und dann mit Spiegel beobachten, tritt nur bei laufenden Motor auf! Dichtung gibt es beim Bosch Dienst,Wien 11, Geiereckstrasse, kostet ca. 2 €
Wir haben die Dreieckschraube bei eingebauter Einspritzpumpe herausgedreht und mit neuer Dichtung montiert. Fzg ist seit 13 Monaten und ca. 15000 Km dicht.

Achtung: ohne Gewähr ob das immer funktioniert!

mfg

TDI-Erwin
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Beitrag09-03-2011, 19:37    Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* Antworten mit Zitat

Hey

Danke die Dreikantschraube ist dicht, die Pumpe rinnt vom ESP-Rad drauf geschaut auf der linken Seite unten.
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Beitrag09-03-2011, 22:56    Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* Antworten mit Zitat

a4_afn hat folgendes geschrieben:
Hey

Danke die Dreikantschraube ist dicht, die Pumpe rinnt vom ESP-Rad drauf geschaut auf der linken Seite unten.


Meinst Du bei abgenommener ZR-Verkleidung hinter dem ESP-Zahnrad der Simmering der Eingangwelle ?
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Beitrag10-03-2011, 11:50    Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* Antworten mit Zitat

T3Surfer hat folgendes geschrieben:
a4_afn hat folgendes geschrieben:
Hey

Danke die Dreikantschraube ist dicht, die Pumpe rinnt vom ESP-Rad drauf geschaut auf der linken Seite unten.


Meinst Du bei abgenommener ZR-Verkleidung hinter dem ESP-Zahnrad der Simmering der Eingangwelle ?


Hey

Nein, meinte wenn man von Vorne trauf schaut sprich von der Zahnriemenseite, ist die Pumpe auf der linken Seite undicht vonre ist sie trocken (das mit ESP-Zahnrad habe ich nur dazugeschrieben damit man weiß wo mein links und mein rechts ist icon_smile.gif)
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Beitrag13-03-2011, 14:32    Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* Antworten mit Zitat

Also es ist jetzt definitiv der HD-Teil undicht!
Jemand einen Tipp was ich jetzt noch machen könnte, macht es vlt Sinn zusätzlich zum O-Ring eine Dichtungsmasse zu verwenden?
Oder hätte es Sinn den Kopf des HD-Teils zu tauschen, würden da nur die vom AFN passen oder könnte man da andere auch verbauen.
Bin langsam Ratlos, mag nicht schon wieder den O-Ring tauschen und dann ist sie wieder undicht.

LG
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Beitrag13-03-2011, 16:55    Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* Antworten mit Zitat

Entweder O-Ring beim Einbau beschädigt oder Dichtflächen zerkratzt/schmutzig.
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Beitrag13-03-2011, 17:11    Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* Antworten mit Zitat

habe davor wirklich alles gründlich gereinigt den O-Ring ordentlich eingefettet und wirklich sorgfältig und gleichmäßig montiert, kann mir das fast nicht vorstellen

Hat schon jemand mit DirkoHT Erfahrungen an ner ESP gemacht???
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a4_afn
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Beitrag18-03-2011, 20:06    Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* Antworten mit Zitat

So und wieder mal ausgebaut und abgedichtet icon_evil.gif
Ich glaube ich habe den Fehler entdeckt icon_peinlich.gif und zwar am HD-Teil die Torx Schrauben, da gibt es ja 2 lange und 2 kürzere und ich nehme an die Langen gehören da reingedreht wo die Halter mit angeschraubt werden, oder? (Kann das wer bestätigen) Und da war eine lange und eine kurze vertauscht.
Zusätzlich habe ich noch etwas DirkoHT ganz dünn aufgetragen. Auto lief 5min am Stand zwecks Temp für Spritzbeginn und was soll ich sagen, keine Flecken am Boden icon_biggrin.gif
Hoffe das bleibt so.
Kleine Ursache große Wirkung (gibts keinen ich greif mir aufs Hirn Smiley), ich könnt mir so in den Ars** beißen, aber besser als ein Wattestäbchen im Motor *duckundwegrenn*

Lg
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Beitrag20-03-2011, 3:49    Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* Antworten mit Zitat

a4_afn hat folgendes geschrieben:
...aber besser als ein Wattestäbchen im Motor *duckundwegrenn*...

(...und ich dachte nach einem halben Jahr hätte es das Forum viell. doch vergessen icon_lol.gif )
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
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