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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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08-03-2011, 13:31 Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* |
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a4_afn hat folgendes geschrieben: | Keiner ne Idee oder nen Tipp für mich, hatte das Problem sonst noch keiner?
Lg |
Mit Bremsenreiniger Dieselfrei machen , Babypuder auf die vermute undichte Stelle Streuen,
Damen-Schmicke Spiegelchen bei laufendem Motor absuchen! Einfacher geht nicht!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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a4_afn Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 02.02.2008 Beiträge: 127 Karma: +1 / -0 Wohnort: Wien 1997 Audi A4 Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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08-03-2011, 15:46 Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* |
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Ja schon, aber was kann ich machen damit die Pumpe dicht wird, hab schon 2x neue Dichtungen verbaut.
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Deus Violentia Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007 Beiträge: 677 Karma: +13 / -0
VCDS/Reparatur Support
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08-03-2011, 15:58 Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* |
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Was verfährst Du? Diesel, Biodiesel oder Pflanzenöl?
BKD GRF
AHF EBF |
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a4_afn Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 02.02.2008 Beiträge: 127 Karma: +1 / -0 Wohnort: Wien 1997 Audi A4 Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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08-03-2011, 16:26 Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* |
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Normalen Diesel
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tdi-erwin Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 30.09.2005 Beiträge: 39 Karma: +4 / -0 Wohnort: östlich v. WIEN
Premium Support
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09-03-2011, 18:56 Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* |
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Hallo AFN!
Vielleicht kann ich einen Tipp geben. Beim Hochdruckteil auf der Seite wo die Einspritzleitungen angeschraubt sind, befindet sich in der Mitte eine Dreikantschraube.
Wurde bei dieser die Dichtung (Durchmesser ca. 20-25mm) auch schon gewechselt?
Ich habe bei einem AHU Motor im Passat Bj 2000 auch sehr lange gesucht.
Am besten mit Bremsenspray komplett reinigen über Nacht trocknen lassen und dann mit Spiegel beobachten, tritt nur bei laufenden Motor auf! Dichtung gibt es beim Bosch Dienst,Wien 11, Geiereckstrasse, kostet ca. 2 €
Wir haben die Dreieckschraube bei eingebauter Einspritzpumpe herausgedreht und mit neuer Dichtung montiert. Fzg ist seit 13 Monaten und ca. 15000 Km dicht.
Achtung: ohne Gewähr ob das immer funktioniert!
mfg
TDI-Erwin
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a4_afn Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 02.02.2008 Beiträge: 127 Karma: +1 / -0 Wohnort: Wien 1997 Audi A4 Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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09-03-2011, 19:37 Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* |
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Hey
Danke die Dreikantschraube ist dicht, die Pumpe rinnt vom ESP-Rad drauf geschaut auf der linken Seite unten.
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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09-03-2011, 22:56 Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* |
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a4_afn hat folgendes geschrieben: | Hey
Danke die Dreikantschraube ist dicht, die Pumpe rinnt vom ESP-Rad drauf geschaut auf der linken Seite unten. |
Meinst Du bei abgenommener ZR-Verkleidung hinter dem ESP-Zahnrad der Simmering der Eingangwelle ?
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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a4_afn Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 02.02.2008 Beiträge: 127 Karma: +1 / -0 Wohnort: Wien 1997 Audi A4 Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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10-03-2011, 11:50 Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* |
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T3Surfer hat folgendes geschrieben: | a4_afn hat folgendes geschrieben: | Hey
Danke die Dreikantschraube ist dicht, die Pumpe rinnt vom ESP-Rad drauf geschaut auf der linken Seite unten. |
Meinst Du bei abgenommener ZR-Verkleidung hinter dem ESP-Zahnrad der Simmering der Eingangwelle ? |
Hey
Nein, meinte wenn man von Vorne trauf schaut sprich von der Zahnriemenseite, ist die Pumpe auf der linken Seite undicht vonre ist sie trocken (das mit ESP-Zahnrad habe ich nur dazugeschrieben damit man weiß wo mein links und mein rechts ist )
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a4_afn Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 02.02.2008 Beiträge: 127 Karma: +1 / -0 Wohnort: Wien 1997 Audi A4 Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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13-03-2011, 14:32 Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* |
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Also es ist jetzt definitiv der HD-Teil undicht!
Jemand einen Tipp was ich jetzt noch machen könnte, macht es vlt Sinn zusätzlich zum O-Ring eine Dichtungsmasse zu verwenden?
Oder hätte es Sinn den Kopf des HD-Teils zu tauschen, würden da nur die vom AFN passen oder könnte man da andere auch verbauen.
Bin langsam Ratlos, mag nicht schon wieder den O-Ring tauschen und dann ist sie wieder undicht.
LG
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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13-03-2011, 16:55 Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* |
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Entweder O-Ring beim Einbau beschädigt oder Dichtflächen zerkratzt/schmutzig.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
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a4_afn Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 02.02.2008 Beiträge: 127 Karma: +1 / -0 Wohnort: Wien 1997 Audi A4 Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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13-03-2011, 17:11 Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* |
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habe davor wirklich alles gründlich gereinigt den O-Ring ordentlich eingefettet und wirklich sorgfältig und gleichmäßig montiert, kann mir das fast nicht vorstellen
Hat schon jemand mit DirkoHT Erfahrungen an ner ESP gemacht???
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a4_afn Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 02.02.2008 Beiträge: 127 Karma: +1 / -0 Wohnort: Wien 1997 Audi A4 Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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18-03-2011, 20:06 Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* |
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So und wieder mal ausgebaut und abgedichtet
Ich glaube ich habe den Fehler entdeckt und zwar am HD-Teil die Torx Schrauben, da gibt es ja 2 lange und 2 kürzere und ich nehme an die Langen gehören da reingedreht wo die Halter mit angeschraubt werden, oder? (Kann das wer bestätigen) Und da war eine lange und eine kurze vertauscht.
Zusätzlich habe ich noch etwas DirkoHT ganz dünn aufgetragen. Auto lief 5min am Stand zwecks Temp für Spritzbeginn und was soll ich sagen, keine Flecken am Boden
Hoffe das bleibt so.
Kleine Ursache große Wirkung (gibts keinen ich greif mir aufs Hirn Smiley), ich könnt mir so in den Ars** beißen, aber besser als ein Wattestäbchen im Motor *duckundwegrenn*
Lg
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DieselBär30x Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008 Beiträge: 3590 Karma: +100 / -0 Wohnort: München & Passau
Premium Support
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20-03-2011, 3:49 Titel: ESP Zahnriemenfrage *Update ESP endlich dicht* |
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a4_afn hat folgendes geschrieben: | ...aber besser als ein Wattestäbchen im Motor *duckundwegrenn*... |
(...und ich dachte nach einem halben Jahr hätte es das Forum viell. doch vergessen )
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger! |
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