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leo_b Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 03.02.2005 Beiträge: 145 Karma: +1 / -0 Wohnort: Hamburg
VCDS/Reparatur Support
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16-03-2006, 17:39 Titel: agr dicht und/oder schlauch dicht; leistungsunterschied! |
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hi,
habe schon seit geraumer zeit mein agr dicht.
mit hilfe eines trennblechs in der abgasrückführung.
bei der damaligen baumassnahme ist mir leider am unterdruckregler die "tülle" für den schlauch zur unterdruckdosen abgerissen.
naja, dachte mir den brauch ich ja sowieso nicht und den regler verklebt.
nun habe ich den regler durch einen neuen ersetzt und eine schraube in die jetzt vorhandene "tülle" eingedreht.
anschliessend schnarrte der regler im drehzahlbereich der regelung.
nach dem abstellen des motors schnarrt es sogar sehr laut und lang anhaltend.
das kann ich mir nicht erklären.
da das nerft, habe ich die schraube wieder entfernt.
das schnarren ist weg.
und jetzt kommts:
der motor hat nach meinem popo-meter deutlich an drehmoment im bereich 1200-2200 u/min zugelegt.
und das kann ich mir nun erst recht nicht erklären.
gruß leo
p.s.: das mit der mehrleistung bestätigte mir auch meine bessere hälfte!
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11122 Karma: +13 / -0 Wohnort: Saarland 2013 Volkswagen Polo Premium Support
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16-03-2006, 18:59 Titel: Re: agr dicht und/oder schlauch dicht; leistungsunterschied! |
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leo_b hat folgendes geschrieben: |
der motor hat nach meinem popo-meter deutlich an drehmoment im bereich 1200-2200 u/min zugelegt.
und das kann ich mir nun erst recht nicht erklären. |
Vermutlich ist Dir durch den Schaden / die Basteleien am AGR-Magnetventil ständig ein Teil Unterdruck "verlorengegangen", so daß die VTG nicht mehr ganz geschlossen werden konnte. Dadurch hattest Du im Drehzahlkeller weniger max. Ladedruck -> Kraftverlust.
Gruß Ulf
_________
Polo 6R CDLJ / PNU |
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leo_b Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 03.02.2005 Beiträge: 145 Karma: +1 / -0 Wohnort: Hamburg
VCDS/Reparatur Support
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16-03-2006, 20:43 Titel: Re: agr dicht und/oder schlauch dicht; leistungsunterschied! |
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ulf hat folgendes geschrieben: |
Vermutlich ist Dir durch den Schaden / die Basteleien am AGR-Magnetventil ständig ein Teil Unterdruck "verlorengegangen", so daß die VTG nicht mehr ganz geschlossen werden konnte. Dadurch hattest Du im Drehzahlkeller weniger max. Ladedruck -> Kraftverlust. |
hi ulf,
das kann ich nicht nachvollziehen.
1. ich habe einen wg-lader
2. der wg-lader wird mit überdruck gesteuert (hier musste ich mich auch belehren lassen)
3. lt. lda kann ich keinen unterschied in dem ladedruckverlauf erkennen
4. der schlauch war ja auf dem neuen regler mit und ohne schraube aufgesteckt, also dicht
gruß leo
p.s.: jetzt auch mit aussagekräftiger signatur!
Mein Bussi: Trapo, 7/1999, Kombi L, 8 Sitze, Indianblau, 88PS (65kW) TDI, MKB: AJT, GKB: DUJ, mit kleinem LLK, 340000km |
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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16-03-2006, 22:57 Titel: agr dicht und/oder schlauch dicht; leistungsunterschied! |
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Hi
AJT mit "kleinem" LLK ?
Ich dachte, der TDI mit blauem I haette "KEINEN" LLK und 88 PS.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11122 Karma: +13 / -0 Wohnort: Saarland 2013 Volkswagen Polo Premium Support
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17-03-2006, 8:05 Titel: Re: agr dicht und/oder schlauch dicht; leistungsunterschied! |
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leo_b hat folgendes geschrieben: | 1. ich habe einen wg-lader |
Ach so . . . dann ersetze ich meine Antwort durch
Gruß Ulf
_________
Polo 6R CDLJ / PNU |
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leo_b Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 03.02.2005 Beiträge: 145 Karma: +1 / -0 Wohnort: Hamburg
VCDS/Reparatur Support
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17-03-2006, 14:46 Titel: agr dicht und/oder schlauch dicht; leistungsunterschied! |
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dieselmartin hat folgendes geschrieben: | Hi
AJT mit "kleinem" LLK ?
Ich dachte, der TDI mit blauem I haette "KEINEN" LLK und 88 PS.
m; |
hi,
ja normal nicht.
aber meiner schon!
selbst ist der mann.
und alle anbaumöglichkeiten sind für den acv-llk schon gegeben.
nur: llk, halter oben und unten, zwei druckschläuche, luftsammler in motorhaube .... fertig.
gruß leo
Mein Bussi: Trapo, 7/1999, Kombi L, 8 Sitze, Indianblau, 88PS (65kW) TDI, MKB: AJT, GKB: DUJ, mit kleinem LLK, 340000km |
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leo_b Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 03.02.2005 Beiträge: 145 Karma: +1 / -0 Wohnort: Hamburg
VCDS/Reparatur Support
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21-03-2006, 7:08 Titel: nein! ... |
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... noch geb ich mich nicht geschlagen!
kein mir den kein spezi die og frage beantworten?
oder fehlen noch mehr infos?
gruß leo
Mein Bussi: Trapo, 7/1999, Kombi L, 8 Sitze, Indianblau, 88PS (65kW) TDI, MKB: AJT, GKB: DUJ, mit kleinem LLK, 340000km |
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