VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
burro



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 56
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: spanien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2011, 1:36    Titel: Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Antworten mit Zitat

Nachdem mein agr motor das zeitliche gesegnet hat muss ich jetzt auf einen asv motor umbauen.

Die einzigen Probleme die sich mir stellen sind wie folgt.

Der oxi kat vom agr Motor hat einen kleineren kat und hinter dem kat ein 3 oder 4 mm kleineren Rohrdurchmesser als der vom asv.

Ich wollte eigentlich den flansch vom Hosenrohr ändern so das ich meinen agr kat drinn lassen kann.
das rohr stück hinter dem flansch ist bei beidem vom duchmesser gleich.

Nur der kat beim asv und der rohrdurchmesser nach dem kat ist größer.

Kann man sich den motor oder den turbo schrotten wenn ich den arg kat mit agr auspuff dran lasse???

Dann habe ich noch gelesen das alle asv ibizas abs und asr haben.

Mein agr hat kein abs und asr aber das dürfte ja zu keinen Fehlfunktionen wegen des Motor Steuergeräts führen (habe das asv und das agr Steuergerät)

Oder???

Für jede Anregung sehr dankbar

Gruß

El burro
seat ibiza tdi motor agr bj.2000 90 ps 200,000km
VW passat tdi motor atj bj.2000 115 ps 440,000km
VW passat nasenbär bj 1991 380,000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-01-2011, 9:39    Titel: Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Antworten mit Zitat

Hi,
der kleinere Kat-Durchmesser mag zu einem höheren Abgasgegendruck führen, und das wiederum zu einer schlechteren Aufladung.
Der ASV und AGR sind von der Ladedruckregelung her möglicherweise unterschiedlich, der ASV zumindest hat einen VTG Lader.
Ich gehe davon aus, daß Du neben Motor und MSG den Kabelbaum mit der Sensorik anpassen mußt. Die Kontaktbelegungen des ASV MSG und des AGR MSG sind wahrscheinlich auch nicht gleich.
Beurteilen läßt sich das am besten mit Originalschaltplänen für beide Fahrzeuge, Seat AGR und "Quelle" des ASV.
vg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag28-01-2011, 14:07    Titel: Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Antworten mit Zitat

Zitat:
Der ASV und AGR sind von der Ladedruckregelung her möglicherweise unterschiedlich, der ASV zumindest hat einen VTG Lader.


Definitiv! AGR gab es nur mit MSA15, ASV mit MSA15 und EDC15P......nachsehen was drin ist, sonst passt der Stecker nicht, und nicht vergessen das N75 mitzutauschen icon_wink.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
burro



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 56
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: spanien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2011, 21:05    Titel: Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Antworten mit Zitat

hi

danke erst mal

dann werde ich mal auf die suche nach einem ASV kat machen .

Stecker vp 37 passt.10 pol

das unter druck System lässt sich umbauen, hoffe ich.

AGR turbo normal mit druckluft angesteuert.

ASV VTG lader über unterdruch.

Ich denke ich muss nur ein n 75 Regelventil kaufen das dort anbauen wo bisher das mit druck für den AGR lader angeschlossen war.

beide stecker sind zweipolig ausgelegt ich denke ich muss nur den Stecker tauschen.

Also den von dem ARG Regelventil mit einem für das N 75.

Ich hoffe das ich richtig liege????
seat ibiza tdi motor agr bj.2000 90 ps 200,000km
VW passat tdi motor atj bj.2000 115 ps 440,000km
VW passat nasenbär bj 1991 380,000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
burro



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 56
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: spanien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2011, 21:11    Titel: Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Antworten mit Zitat

Sorry hab ich jetzt erst gesehen es gab also den ASV auch mit dem normalen lader (MSA 15).

MHHH

vielleicht sollte ich denn alten turbo nehmen.(Den passenden krümmer hab ich ja noch vom schrott AGR.

Welcher ist besser...........

oder lässt sich das so nicht beantworten??
seat ibiza tdi motor agr bj.2000 90 ps 200,000km
VW passat tdi motor atj bj.2000 115 ps 440,000km
VW passat nasenbär bj 1991 380,000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag28-01-2011, 21:15    Titel: Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Antworten mit Zitat

burro hat folgendes geschrieben:
Sorry hab ich jetzt erst gesehen es gab also den ASV auch mit dem normalen lader (MSA 15).
Nein, ein ASV hatte immer ein VTG-Lader. Es gab ihn halt auch mit MSA 15, diese setzt aber kein Wastegate-Lader vorraus! icon_wink.gif

Auch die MSA 15 is fähig einen VTG-Lader zuregeln, siehe AFN.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
burro



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 56
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: spanien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2011, 21:48    Titel: Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Antworten mit Zitat

Eh LOL icon_biggrin.gif

Ok ich bin ein NOOB

MS 15 is also das Regelventil ah ok dann kann ich das also drin lassen und versorge es nur mit Unterdruck anstatt mit über-druck.
seat ibiza tdi motor agr bj.2000 90 ps 200,000km
VW passat tdi motor atj bj.2000 115 ps 440,000km
VW passat nasenbär bj 1991 380,000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-01-2011, 22:37    Titel: Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Antworten mit Zitat

Braucht Burro für den VTG Lader nicht auch einen Unterdruckspeicher?
vg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag28-01-2011, 23:05    Titel: Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Antworten mit Zitat

burro hat folgendes geschrieben:
MS 15 is also das Regelventil ah ok dann kann ich das also drin lassen und versorge es nur mit Unterdruck anstatt mit über-druck.
Nein! Die MSA 15 is eine Steuergerätegeneration. Das Regelventil heißt N75!
Und nein, dass kannst du ned drin lassen. Ein Überdruck N75 funktioniert völlig anderst als ein Unterdruck N75.


Herbert hat folgendes geschrieben:
Braucht Burro für den VTG Lader nicht auch einen Unterdruckspeicher?
Wäre zu empfehlen. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
burro



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 56
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: spanien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-01-2011, 0:18    Titel: Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Antworten mit Zitat

ja

burro hat einen Unterdruckspeicher

Steuergerät hab ich auch werde morgen mal schauen ob das passt.

@ 4 Motion denkst du es klappen könnte wenn ich die alte n 75 Blechdose gegen das schöne neue Plastik n 75 Regelventil tausche .

ich glaube ich werde auch erst mal den Flansch vom asv kat an den agr kat schweißen außer ich finde noch einen ASV Kat + Mittelschalldämpfer.(Endschaldämpfer ist identisch)

Aber das hat noch zeit.

Erst mal werde ich wohl den Kopf beim ASV Motor runter nehmen und neue Ventilschaftdichtungen Wellensimmeringe und eine neue Kopfdichtung montieren da der Motor schon 220.000 km runter hat und ich keine Überraschungen möchte.
Klar werde ich auch gleich noch neue Hydros und einen neuen Riemensatz verbauen.


PUH das wird teuer.
seat ibiza tdi motor agr bj.2000 90 ps 200,000km
VW passat tdi motor atj bj.2000 115 ps 440,000km
VW passat nasenbär bj 1991 380,000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

TDI-GTI-4-Motion gefällt das.
Beitrag30-01-2011, 12:21    Titel: Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Antworten mit Zitat

noch ein paar Infos von mir als ehemaligem Ibiza 6K-Fahrer (mit ASV).

- Der AGR hat Wastegate, der ASV VTG-Turbolader
- Der AGR hat einen Auspuffflansch am Krümmer mit 4 Schrauben, der ASV hat einen mit 3 Schrauben
- Der AGR hat durchgehend bis hinten einen kleineren Auspuffrohrdurchmesser (50mm zu 55,5mm beim ASV)
- Teilenummern der Abgasschalldämpfer sind bei beiden Motoren nicht gleich
- Teilenummern der Oxi-Kats sind nicht gleich
- der AGR hat Wastegate und damit eine Überdruckansteuerung vom Turbo, der ASV hat Unterdrucksteuerung


Du musst also eigentlich so gut wie alles umbauen, was Motor- und Abgasanlage betrifft.


Info am Rande: Der Nachfolger vom AGR ist der ALH. Dieser hat dann schon VTG-Turboverstellung und identische Auspuffrohrflansche wie der ASV. Hier ist ein Umbau in kurzer Zeit machbar, nur den Motor tauschen, Motor-STG austauschen, geht. (selber schon an 2 Ibizas durchgeführt). Kabelbaum ist bei dieser Kombination identisch. Beim ALH und ASV sind sehr viele Motorteile - ausgenommen Einspritzdüsen - identisch, angefangen vom Zylinderkopf, Turbolader bis hin zu Anbauteilen.


In deinem Fall wird das aber doch ein nicht unerheblicher Aufwand, und eintragen musst du das Ganze auch noch - schon allein, weil sich ja deine Abgasnorm verbessert. Der AGR hat nach meinen Unterlagen rote Plakette, der ASV hat gelb. Und ohne Eintragung fährst du dank Mehrleistung ohne Versicherungsschutz durch die Gegend.


Bedenke hier auch, der AGR hat vorne in der Regel die kleine 256mm-Bremse und hinten Trommeln - beim ASV brauchst du vorne die 280mm-Bremse und hinten Scheibenbremsen, sonst ist eine Eintragung (zumindest laut unserer Prüfer) nicht möglich. Wir mussten bisher alle beide ALH (90 PS) beim Umbau auf den ASV auf Scheiben hinten umrüsten. Was dann wiederum dazu führt, dass du nur noch Reifen ab 15" fahren kannst, weil über die 280mm-Bremse beim Ibiza keine 14"-Felgen mehr gehen.

Also damit dann auch teure Winterreifen dank Sondergröße (195/55R15, ca. 60-70€ / Reifen).



Abschließend zum Auspuff umschweißen: Du wirst mit dem kleineren Rohrdurchmesser einen höheren Abgasgegendruck erzeugen. Möglicherweise führt das dann doch zu Leistungseinbußen und / oder dazu, dass der Lader etwas weniger lang leben wird.

Allgemein ist der ASV ein robuster Motor, aber wenn du ihn überholst, mach unbedingt auch die Wasserpumpe mit neu und prüfe das Spritzbild der Einspritzdüsen - bei 220.000km besteht der Verdacht, dass die mit Sicherheit nicht mehr den Soll-Öffnungsdruck von 190...210 bar haben sondern zu früh einspritzen und / oder kein gutes Spritzbild mehr haben.

Dann solltest du die entweder beim Boschdienst überholen lassen oder Tauschdüsen kaufen. Ansonsten unbedingt, wenn er offen ist, alle Wellensimmerringe (Nockenwelle, etc.) mit machen, meiner hat ab 180tkm aus allen Simmerringen langsam das nässen angefangen... Und wenn er eh draußen ist, ist das ja kein großer Akt.


Und: Besorg dir bevor du groß Geld investierst erstmal von beiden Motorkonzepten die Stromlaufpläne und gleiche ab, wieviel du vom Motorkabelbaum verändern darfst... zumindest die gesamte Unterdruckansteuerung für den Turbo musst du irgendwie nachgerüstet kriegen.


Und dann checke noch folgendes ab:

- Kühler >> gleich?
- Ladeluftkühler >> gleich?


Wenn du mir mal genauere Fahrzeugdaten von deinem Fahrzeug zukommen lässt (also genaues Baujahr) dann sehe ich zumindest zu den beiden Dingen mal nach.



Was mir zum Abschluss noch einfällt: Die Getriebe sind auch nicht identisch, was die Übersetzung angeht. Passen tun sie zwar, aber vom Übersetzungsverhältnis dürfte das 90PS etwas kürzer ausgelegt sein um die etwas schlechtere Beschleunigung wett zu machen. Sollte aber im Rahmen des akzeptablen liegen icon_smile.gif

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
burro



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 56
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: spanien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-01-2011, 22:30    Titel: Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Antworten mit Zitat

WOW

Cool vielen dank Octavia_4x4

ja ich habe eigentlich schon fast alles bedacht.....................MH (GETRIEBE)

aber eben nur eigentlich Wasser pumpe klar Wellendichtringe usw alles kein problem.

Ich lebe nicht in Deutschland also somit hab ich nicht so das Problem mit der Eintragung und den farbigen Plaketten.

Der ibi ist ein 1999 gp 01.(braust du mehr Daten den Schlüsselnummer gibt es hier nicht kann dir per PM die Fahrgestell Nummer mailen.

bremsen sind kein Problem habe eh 15 Zoll drauf Hinterachse ist die Trommel eigentlich prima.

für das Spritzbild habe ich eine dieselfachwerstatt hier aber je nach Geldbeutel werde ich vielleicht auch neu Düsen nehmen.

ja mit dem kat ist echt ne Schande weil den ich drunter hab der sieht halt noch perfekt aus möchte ihn nur ungern um schweißen und ausräumen.

Heute hab ich den Motor samt Getriebe raus operiert das war vielleicht ein Krampf da ich die Klima nicht auseinander nehmen konnte da ich in meiner Werkstatt leider kein klimaanlagenapumpgerät habe.

Das ging doch früher auch irgendwie hab mich dann aber wegen der vielen Warnungen dann nicht getraut die Flüssigkeit abzulassen.

Also falls jemand einen asv oder alh kat hat gerne auch kaputt kaufe ich ihn gerne.

Und noch mal vielen dank für die tips von euch

werde auch weiter berichten wie es so läuft.
seat ibiza tdi motor agr bj.2000 90 ps 200,000km
VW passat tdi motor atj bj.2000 115 ps 440,000km
VW passat nasenbär bj 1991 380,000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-01-2011, 23:13    Titel: Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Antworten mit Zitat

ja, also beim AGR 99 sind Kühler und Ladeluftkühler identisch, bleibt dir der Umbau schonmal erspart.

Was aber ggf. nicht passt ist das Schlauchstück direkt am Turbolader.

Bremse musst du in jedemfall umbauen - alles andere ist fahrlässig. Schon mit den 90PS ist die 256mm-Bremse mit Trommeln hinten absolut überfordert, wenn man öfter mal hart abbremst.

Und so teuer ist der Umbau nicht, du kannst dich ja aus dem Regal von Golf III und co. bedienen, die haben die gleiche Hinterachse...

Als Kompromiss hatten wir einmal vorne die 256mm dringelassen und hinten auf Scheiben umgebaut - dies war dann auch bei der Eintragung okay.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
burro



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 56
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: spanien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-01-2011, 23:46    Titel: Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Antworten mit Zitat

Ist klar mit der bremse ist nicht zu spaßen.

Die Sache ist die das Modell ist die Sport Variante ohne ABS der Bremskraftverstärker ist Monster groß für das kleine Auto.(Aber die Bremse zu schwach)

Vom Gefühl kommt mir die Trommel hinten fast zu heftig und vorne muss man schon sehr stark ins Pedal weil die Scheiben zu klein sind.

hatte zwar erst vor 1500 km Scheiben und Beläge gewechselt aber ist echt nen bisschen schlapp.Und ÖL Und UND UND UND Reifen alle 4.


Das werde ich auf jeden Fall mit neuen Bremsschläuchen und Größeren Scheiben korrigieren.

icon_biggrin.gif

der Schlauch am alten turbo war mit einem Mini Ring fitting versehen und mit dem turbo direkt verbunden.Für den Regeldruck für das alte blech n 75

ich denke ich werde eh den einen oder anderen Schlauch austauschen die sehen zwar noch gut aus aber die haben auch bald 12 Jahre auf dem Buckel.

Ja man könnte denken ich mag mein ersten TDI.
seat ibiza tdi motor agr bj.2000 90 ps 200,000km
VW passat tdi motor atj bj.2000 115 ps 440,000km
VW passat nasenbär bj 1991 380,000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
burro



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 56
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: spanien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-01-2011, 23:52    Titel: Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Antworten mit Zitat

dank noch mal fürs nachschauen

will nicht nerven aber kann man auf dem Schaltplan sehen ob die 2 Kabel die zum alten Regelventil (Blech N75) gehen die selbe Belegung auf dem Steuergerät Anschluss haben
wie das neue N 75 das ja jetzt hoffentlich icon_biggrin.gif mit Unterdruck arbeitet.

kann auch die steuergeräte nummer mal abschreiben wenn das hilft.



dank
seat ibiza tdi motor agr bj.2000 90 ps 200,000km
VW passat tdi motor atj bj.2000 115 ps 440,000km
VW passat nasenbär bj 1991 380,000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
burro



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 56
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: spanien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-02-2011, 0:03    Titel: Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Antworten mit Zitat

Hi

hab jetzt gesehen es gab den Ibiza asv auch mit meinen großen Trommelbremsen.

so steht es zumindest bei meinem Teilehändler im Katalog.

Muss ich für die 280er Scheiben nur die passenden Sättel montieren oder brauche ich da noch montage- platten für.(Distanzstück)
seat ibiza tdi motor agr bj.2000 90 ps 200,000km
VW passat tdi motor atj bj.2000 115 ps 440,000km
VW passat nasenbär bj 1991 380,000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge steuergerät für Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge tdi Motor wechsel AGR auf ASV möglich? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor springt nicht mehr an - nach PDE- wechsel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge b4 tdi steuergerät defekt??? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.