VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
webster
Blaumann
Blaumann
Avatar-webster

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2011
Beiträge: 85
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wittenberg
2023 Kia Rio
VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-02-2011, 1:00    Titel: Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Antworten mit Zitat

wenn du 256er schraubsättel hast, also mit sattelträger zum schrauen solllten die neuen sättel mit sattelträger ausreichen.
mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
burro



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 56
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: spanien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-02-2011, 17:08    Titel: Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Antworten mit Zitat

ja ich hab die sättel montiert die direkt angeschraubt werden.

Konnte bloß noch nicht so die richtigen sättel für die 280 scheiben finden.

ich vermute mal das es die für den VR 6 sind oder die für den seat ibiza mit 110 ps.


Ich denke eher die für den seat aber da steht was von ohne halter also werde ich wohl doch halter brauchen

Oder.
seat ibiza tdi motor agr bj.2000 90 ps 200,000km
VW passat tdi motor atj bj.2000 115 ps 440,000km
VW passat nasenbär bj 1991 380,000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
webster
Blaumann
Blaumann
Avatar-webster

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2011
Beiträge: 85
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wittenberg
2023 Kia Rio
VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-02-2011, 17:12    Titel: Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Antworten mit Zitat

du hast doch 4 loch oder ? ergo G60!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
burro



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 56
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: spanien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-02-2011, 17:25    Titel: Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Antworten mit Zitat

ja aber g 60 ist auch vr 6 (vor bj 95)denke ich.

die Sättel die ich in den Abbildungen gesehen habe bestehen aus dem Sattel und den Haltern.

das was ich für den ibiza gesehen habe (auf Abildungen) sehen die genauso aus wie die ich jetzt drauf habe ohne Halter dazwischen.

irgendwie sehen die g60 bremsen anders aus als die vom ibiza (ich meine das Modell mit den großen Scheiben.

aber es natürlich auch sein das im Katalog nicht die richtigen abgebildet sind.
seat ibiza tdi motor agr bj.2000 90 ps 200,000km
VW passat tdi motor atj bj.2000 115 ps 440,000km
VW passat nasenbär bj 1991 380,000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
webster
Blaumann
Blaumann
Avatar-webster

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2011
Beiträge: 85
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wittenberg
2023 Kia Rio
VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-02-2011, 0:25    Titel: Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Antworten mit Zitat

also:
g60 = 280mm vierloch "geschlossener" träger
vr= 280mm 5loch "geschlossener" träger
vr(2... sag ich mal so) =288mm 5loch "offener" träger (hat eine sichtbare spange aussen)

alle (!) haben unterschiedliche sattelträger ! dh keiner der drei passt untereinander ... hätte ich das vorhin gewusst hätte ich das mal ausgemessen, habe alle drei rumfliegen bzw die "großen" verbaut

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-02-2011, 17:58    Titel: Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Antworten mit Zitat

burro hat folgendes geschrieben:
Hi

hab jetzt gesehen es gab den Ibiza asv auch mit meinen großen Trommelbremsen.

so steht es zumindest bei meinem Teilehändler im Katalog.



nein, steht falsch drin. das steht in vielen Teilekatalogen. Der ASV hat generell hinten Scheiben und niemals Trommeln... hatte das auch schon erlebt.

sonst würdest du für einen ASV-Umbau in Deutschland ja auch eine Zulassung kriegen mit Trommeln - kriegst du aber definitiv nicht.



Bremse vorne:


Wenn du die 256mm Girling-Faustsattelbremse hast, brauchst du nur andere Sattelhalter, andere Sättel sowie die Scheiben plus Beläge, Teilenummern:

357615125C - Sattelhalter (2x, beidseitig gleiche Teilenummer)
357615123B - Bremssattel links
357615124B - Bremssattel rechts


Der Bremsträger / Radlagergehäuse ist identisch.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
burro



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 56
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: spanien

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-02-2011, 21:19    Titel: Motor wechsel agr auf asv kat und steuergerät Antworten mit Zitat

Yo danke

für die Teilenummern

werde mir die 280 bremsen besorgen und für hinten entweder eine achse komplett oder ich besorge mir die flansche für die Scheiben hinten habe noch Sättel für passat und golf gti.

na ja erst mal den Motor instandsetzen den ich jetzt einbauen möchte.

nach wie vor weiß ich noch nicht ob ich den selben Stecker nehmen kann der den turbo des arg Motors gesteuert hat.

habe mal geschaut bei einen alten 1z Motor da ist die agr steuerung mit unterdruck vielleicht kann ich das Regelventil nutzen.
Hat die nummer PA 6.6-gf 35.oder HO 906 627
Der stecker würde passen.

das wäre genial dann brauche ich weniger Geld ausgeben und kann es in die Bremsen stecken.

Ansonsten gab es den ibiza asv scheinbar nur mit ABS da ich aber in meinem Modell kein ABS habe bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was passiert wenn ich das Steuergerät einbaue.

Vielleicht muss ich ja auch mein AGR Steuergerät nur auf die Leistung des ASV anpassen??

AGR Steuergeräte Nummer:038.906.018 EC
ASV Steuergeräte Nummer:038.906.018 FB


Danke
seat ibiza tdi motor agr bj.2000 90 ps 200,000km
VW passat tdi motor atj bj.2000 115 ps 440,000km
VW passat nasenbär bj 1991 380,000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge steuergerät für Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge tdi Motor wechsel AGR auf ASV möglich? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor springt nicht mehr an - nach PDE- wechsel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge b4 tdi steuergerät defekt??? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.