VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 1.9PD Bj. 2000 heizt nicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-02-2011, 23:00    Titel: Passat 1.9PD Bj. 2000 heizt nicht Antworten mit Zitat

Habe einen Passt der nicht heizt, dachte das es wahrscheinlich der Heizungskühler ist.
Hab dann versucht mit einem Kühlerreiniger diesen zu reinigen. Bin mit dem Mittel einen Tag gefahren, dann drückte es mir über den Ausgleichsbehälter das Öl raus.

Also Ölküher getauscht, und nochmals einen Reiniger rein, Öl kommt jetzt nicht mehr ins Wasser aber heizen tut er immer noch nicht. Hab dann mal den Stellmotor für die Temperaturklappe überprüfft funktioniert, dann mal das Gestänge ausgehängt und mechanisch auf heiß gestellt, Heizung funktioniert trotzdem nicht.

Hab dann die Kühlerschläuche zum Heizungskühler mit einem Infrarotthermometer gemessen, hab hier an beiden ca. 75 °C, Ausblastemperatur an den Ausströmern aber nicht mal lauwarm sondern kalt.

Hab dann mal den kleinen Schlauch am Ausgleichsbehälter abgezogen, hier kommt nur Wasser wenn ich ihn ein bisschen runter halte, hab das aber bei einem anderen Passat probiert ist das gleiche. Wasserpumpe wurde erst vor 5000km getauscht.

Einzige was mir spanisch vorkommt ist, wenn ich den Ausgleichsbehälter aufmache und an den Heizungskühlerschläuchen drücke, höre ich nichts gluckern. Hab das Kühlsystem aber mit Unterdruck befüllt.

Das die Heizungskühler gerne zuwachsen weis ich aber dann sollten ja die Schläuche unterschiedlich warm sein, oder ?
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag04-02-2011, 20:45    Titel: Passat 1.9PD Bj. 2000 heizt nicht Antworten mit Zitat

Hallo,

kannst du die Schläuche zum Wärmetauscher nicht vom Motorraum aus abmachen und mal den Tauscher durchpusten oder spülen um den Durchlass zu prüfen?!

MfG
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-02-2011, 21:41    Titel: Passat 1.9PD Bj. 2000 heizt nicht Antworten mit Zitat

Heute Heizungskühler getauscht, heizt jetzt wieder.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 05.99 bis 09.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000 Bremse fest Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000, Geräusch der hinteren Faustsattelbremse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klimaanlage heizt nicht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Standheizung heizt nur Innenraum aber nicht den Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge OBD 2 für Passat 2000 PD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat Variant Bj.2000 130 PS Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.