VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladedruck erhöhen beim ALH Motor / Brauche dringend Hilfe !!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
wuze60
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2002, 21:58    Titel: Ladedruck erhöhen beim ALH Motor / Brauche dringend Hilfe !! Antworten mit Zitat

Hy an alle !

Ich habe eine grosse bitte an euch !

Wer kann mir sagen wie ich denn Ladedruck bei meinen TDI erhöhen kann ?
Golf 4 MOTOR : ALH icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif

und vieleicht kann mir auch jemand sagen warum höre ich das Pfauchen des ablassventieles beim Gaswegnehmen nicht mehr ?
Kann das evtl daran liegen weil ich einen Remus endtopf montiert habe ? icon_rolleyes.gif

icon_cry.gif

Würde mich sehr freuen wenn es doch jemanden gibt der so Kolegial währe und mir helfen könnte !!!!!!!! icon_cry.gif


Zuletzt bearbeitet am 13-05-2002, 20:47, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Andy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2002, 23:54    Titel: Ladedruck erhöhen beim ALH Motor / Brauche dringend Hilfe !! Antworten mit Zitat

Hi,
was willst du denn mit einer Anhebung des Ladedrucks erreichen??Leistungserhöhung??

Außerdem kann dein Motor nur entweder einen Wastegate oder einen VTG-Lader haben. Da du von einem ALH sprichst, sollte es sich IMO um einen Wastegate-Lader handeln.
Nach oben
wuze60
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-05-2002, 19:13    Titel: Ladedruck erhöhen beim ALH Motor / Brauche dringend Hilfe !! Antworten mit Zitat

Hi,
was willst du denn mit einer Anhebung des Ladedrucks erreichen??Leistungserhöhung??

Außerdem kann dein Motor nur entweder einen Wastegate oder einen VTG-Lader haben. Da du von einem ALH sprichst, sollte es sich IMO um einen Wastegate-Lader handeln.

ja ich möchte noch eine Leistungssteigerung damit erreichen.
Eingebaut ist schon ein getuntes Steuergerät von Tuneline,Düsen vom 2,5 L TDI,ein Offener Sportluftfilter mit kaltluftzufuhr, gruppe N Auspuffanlage ( kein Kat ) ab Turbolader , Remus Endschaldämpfer.
Herr Ing Kölbel von Tuneline mailte mir ich könnte nur noch denn Ladedruck etwas erhöhen aber wie sagte er mir nicht.

Wegen der haltbarkeit mach ich mir keine sorgen da das Fahrzeug nur auf Treffen gefahren wird.

habt ihr Irgendeine Ahnung wie mann denn Ladedruck erhöhen könnte ?
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag13-05-2002, 20:58    Titel: Drucksignal verfälschen! Antworten mit Zitat

Hi

zur Druckerhöhung muß man das Signal vom Druckfühler zum Motorcomputer verringern, dann wird ein höherer Druck eingeregelt.

Leistungsmäßig bringt das aber (zumindest bei intakten Motoren im Originalzustand) normalerweise nix, weil die Einspritzmenge bei Vollast nicht von der Luftmasse, sondern vom Drehmomentkennfeld begrenzt wird.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
chrisgtd1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2004, 12:55    Titel: Ladedruck erhöhen beim ALH Motor / Brauche dringend Hilfe !! Antworten mit Zitat

und wie macht man das nun genauer?
ein chip einbauen also den 2 ten chip
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag24-10-2004, 13:01    Titel: Ladedruck erhöhen beim ALH Motor / Brauche dringend Hilfe !! Antworten mit Zitat

chrisgtd1 hat folgendes geschrieben:
und wie macht man das nun genauer?
ein chip einbauen also den 2 ten chip

Fachartikel lesen bildet!

-> Box-Chip-Vergleich, 10c-Tuning . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Kuhni
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2004, 20:13    Titel: Ladedruck erhöhen beim ALH Motor / Brauche dringend Hilfe !! Antworten mit Zitat

Huhu,

Da du von einem ALH sprichst, sollte es sich IMO um einen Wastegate-Lader handeln.


Hmmm, wenn ich mich nicht irre, hat der ALH einen VTG-Lader. icon_wink.gif


Gruß.....

..... Kuhni !
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-10-2004, 20:15    Titel: Ladedruck erhöhen beim ALH Motor / Brauche dringend Hilfe !! Antworten mit Zitat

Da du von einem ALH sprichst, sollte es sich IMO um einen Wastegate-Lader handeln.

das gerücht hält sich wohl wirklich hartnäckig in gewissen kreisen....

CU Gremlin
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Anpassungskanäle beim TDI-Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ausbau des DPF beim Passat 3C mit BMP Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku PD-Motor Ruckeln beim Gasgeben, Tandempumpe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Hilfe..... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Hilfe... Leistungsverlust.... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Hilfe - Räder auswuchten Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Startprobleme beim V6 2.5 Tdi dringend Hilfe gesucht Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.