VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme mit 2,0TDI BMN, Werkstatt ahnungslos...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Seat_Altea



KFZ-Schrauber seit: 11.03.2011
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-03-2011, 18:01    Titel: Probleme mit 2,0TDI BMN, Werkstatt ahnungslos... Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe einen Seat Altea 2,0TDI BMN Baujahr 03/2008, Garantie noch bis 03/2012, Km 75000, zwischen 1800 und 2500 Umdrehungen vibriert das Auto beim Gasgeben, Zweimassenschwungrad wurde getauscht, keinerlei Besserung. Werkstatt meinte es wären unwuchtige Räder, jedoch mit Sommerreifen gleiches Problem.

Desweiteren regeneriert er sich alle 200-300km, geht teilweise in Notlauf oder zeigt Problem mit Abgassystem an. Fehler konnte keine gefunden werden. Motor ruckelt teilweise, aber nur minimal, nimmt schlecht Gas an. Dieses Problem besteht erst seitdem ich das letzte Mal in der Werkstatt war. Werkstatt sagt, nee da haben nix gemacht, das kann nicht sein.

Bei untertourigem Fahren, habe ich auchein Problem, gibt man dann danach im 5. oder 6. Gang Vollgas, entsteht ein metallisches Geräusch, laut Werkstatt normal, jedoch in meinen 2 Tourans vorher hatte ich nie so ein Geräusch.

Werkstatt findet keine Fehler oder unfähig oder macht auf Unwissenheit...

Gibt es denn noch fähige Seat Werkstätten, die an einer Lösung des Problemes interessiert sind und wissen was Kundenservice ist.

Bin gerne bereit in eine fähige Werkstatt zu fahren und bis zu 300km um Heidelberg herum zurückzulegen, denn die Probleme nerven...

Gruß
Stephen


Zuletzt bearbeitet am 12-03-2011, 0:26, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007
Beiträge: 677
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-03-2011, 22:39    Titel: Probleme mit 2,0TDI BMN, Werkstatt ahnungslos... Antworten mit Zitat

Wenn die Kiste in den Notlauf geht ist auch ein Fehlereintrag da!
was wurde beim letzten Besuch in der anerkannten Fachwerkstatt icon_lol.gif gemacht?
BKD GRF
AHF EBF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Seat_Altea



KFZ-Schrauber seit: 11.03.2011
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-03-2011, 23:16    Titel: Probleme mit 2,0TDI BMN, Werkstatt ahnungslos... Antworten mit Zitat

ein sporadischer Fehler, Ladedruckregelung und seitdem hab ich das Problem dass er alle 200-300km regeneriert...seitdem auch kein Fehler mehr im Fehlerspeicher, trotz Notlauf, alles ganz komisch...

Fahrt mit Werkstattmeister, ne ich merk da nix und wenn das wäre normal, wieso tut man so ahnungslos oder ist man unfähig? O-Ton ist doch alles in Ordnung. Eines weiss ich gewiss, in diese Werkstatt nicht mehr. Darf man von SEAT nicht, ich verstehs nicht.

Die anderen Probleme bestehen schon länger...

Ich bilde mir doch dies nicht ein, hab doch keinen an der Klatsche, die von Seat bzw Seat Werkstatt stellen dies aber so hin. Alles Einbildung.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007
Beiträge: 677
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-03-2011, 23:20    Titel: Probleme mit 2,0TDI BMN, Werkstatt ahnungslos... Antworten mit Zitat

Hmm, was sagt die Filterbeladung im Messwertblock? Hast Du Diagnoseequipment? Siehe den SHOP - http://shop.dieselschrauber.de/
BKD GRF
AHF EBF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Seat_Altea



KFZ-Schrauber seit: 11.03.2011
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-03-2011, 23:30    Titel: Probleme mit 2,0TDI BMN, Werkstatt ahnungslos... Antworten mit Zitat

Sorry, Nein habe ich nicht, hab davon auch keine Ahnung...ich hoffe auf eure Hilfe hier im Forum...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007
Beiträge: 677
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-03-2011, 8:50    Titel: Probleme mit 2,0TDI BMN, Werkstatt ahnungslos... Antworten mit Zitat

Prinzipiell gerne, aber das wird schwierig so ganz ohne Messwerte und Daten. Irgendwas muß ja die Regeneration auslösen, das ist ja ein Steuer- und Regelkreis, die Sache hat also einen (für das Steuergerät!) logischen Grund. Und der ist zu finden!
BKD GRF
AHF EBF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4, A5, A6, A7, Q5, Q7 3.0TDI, Öl im Unterdrucksystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0TDI BKD/AZV ab 2004,Zischen/Quietschen im Teillastbereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme mit Werkstatt nach Zylinderkopfdichtungswechsel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme mit LiMa - Generator Werkstatt im MFA Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 3BG 2.0TDI "Abgas Werkstatt" Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A4 2.0TDI MKB BLB Probleme bei Beschleunigung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.