OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

Ich brauche mal Rat --Fehlermeldung beim Beschleunigen nach

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Autor Nachricht
marcoD5

KFZ-Schrauber seit: 21.03.2011

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-03-2011, 18:04    Titel: Ich brauche mal Rat --Fehlermeldung beim Beschleunigen nach Antworten mit Zitat

Guten Tag, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen,
Seit einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Volvo XC90 D5 MJ 2005, 163PS KM 120000
Seit einem Jahr habe ich Probleme mit dem Wagen, der Freundliche weiß auch nicht mehr weiter, also möchte ich hier mal um Rat nachfragen. Folgendes Problem Fehlercode 6805 im Ladedruckbereich, zwischenzeitlich ist der Turbolader,LLK,LMM, EGRventil ,Ladedrucksensor getauscht und die Luftschläuche zu den Motorlagern erneuert worden, das Turboladerregelventil und das hintere Motorlager sind neu.
Fehlerbeschreibung:
Der PKW steht ca. 1-2 Stunden, ich fahre normal bis ca. 2500Umin=kein Problem
ich drücke kurz aufs Gas oder halte es bei ca 3000Umin= Warnleuchte das Fahrzeug geht in den Notlauf, manchmal zB auf der Autobahn geht die Leuchte wieder aus, der Notlauf auch -allerdings im Stadtverkehr fast nie.
Wenn der Motor abgestellt und neu gestartet wird ist alles wieder in Ordnung Warnleuchte ist aus-, ich kann dann beschleunigen bis der Arzt kommt = keine Fehlermeldung. Also nach der 1. Fehlermeldung tritt der Fehler nicht mehr auf ansonsten nach einiger Standzeit kann er beliebig reproduziert werden. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee zur Fehlersuche? Habe jetzt bei einem anderen Fachhändler mal einen Termin für eine Messfahrt vereinbart.
Gruß aus Duisburg
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag21-03-2011, 18:18    Titel: Ich brauche mal Rat --Fehlermeldung beim Beschleunigen nach Antworten mit Zitat

Zitat:
Folgendes Problem Fehlercode 6805 im Ladedruckbereich

Wenn Du herausfindest was genau der Fehler aussagen soll, wäre das ein grosser Schritt. Ladedruck zu gross, zu klein, Stellglied defekt oder reagiert nicht? Was denn nun?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Dieselschrauber VCDS Diagnosesystem HEX-V2
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Whatsapp Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
marcoD5

KFZ-Schrauber seit: 21.03.2011

Beitrag21-03-2011, 18:53    Titel: Ladedrucksteuerung- fehlerhafter Fluß Antworten mit Zitat

Hallo Dieselschrauber,
der Fehlercode bedeutet
Ladedrucksteuerung- fehlerhafter Fluß
Gruß
Marco
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag21-03-2011, 18:59    Titel: Ich brauche mal Rat --Fehlermeldung beim Beschleunigen nach Antworten mit Zitat

So ne bescheuerte Fehlermeldung kann ja fast nur von Chinesen-Schrott kommen... lesen die in der Volvo Vertragswerkstatt wirklich SO den Fehlerspeicher aus? Warum machen die nicht einfach eine Messfahrt und sehen sich die entsprechenden Werte an?

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Dieselschrauber VCDS Diagnosesystem HEX-V2
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Whatsapp Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
Mio
Gast

Beitrag21-03-2011, 19:20    Titel: Ich brauche mal Rat --Fehlermeldung beim Beschleunigen nach Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Starke Vibrationen beim Beschleunigen Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Geräusch beim Lenken/Beschleunigen nach Getriebetausch Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlermeldung nach GRA Freischaltung ??? OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehlermeldung nach GRA-Einbau Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlermeldung nach Media-In Nachrüstung OBD und Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.