VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Geräusch beim Lenken/Beschleunigen nach Getriebetausch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
RaZoR
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-08-2003, 12:27    Titel: Geräusch beim Lenken/Beschleunigen nach Getriebetausch Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Golf Experten !

Hab da mal ne Frage an Euch:

In meinen Golf IV (AJM TDI, 115 PS MJ2001) 63000km ist inzwischen das 3 Getriebe (6 Gang)verbaut worden.
Das Original Hakelte sehr stark, so das ich auf Garantie ein neues bekam. Das neue machte aber sehr laute Geräusche im 3,5,6, Gang (singen). Das Aktuelle (modifizierte) funktioniert soweit hervorragend.

Das jetztige Problem:

Nach jedem Getriebewechsel bemerkte ich folgendes:

Sobald ich wegfahren will im ersten Gang und nach links einschlage entsteht so ein komisches Geräusch (als ob irgendwas reiben würde fast(wuhuhuhuhu)), nach rechts jedoch nicht. Beim 1 Getriebe wo getauscht wurde verging das Geräusch nach ca.1000km.

Jetzt bei meinen aktuellen Getriebe ist das gleiche Geräusch zu hören. Nur das es jetzt schon seit 14000 km da ist und nicht besser wird (ich dachte das stellt sich ebenfalls ein).

Noch eins: Das ganze ist nur im BETRIEBSKALTEN Zustand zu hören, und sobald ich in der Kurvenfahrt auskupple ist das Geräusch auch weg, beim Einkuppeln wieder da.

Der freundliche meinte es wäre die Servopumpe und das wäre normal, das kaufe ich ihn jedoch nicht ab.

Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Dank Euch
Ann Kathrin
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Starke Vibrationen beim Beschleunigen Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K bis KW26/97, Mahlendes Geräusch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seltsames Geräusch beim Beschleunigen. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A3, 1,9TDI, 110PS, Geräusch beim Beschleunigen... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ich brauche mal Rat --Fehlermeldung beim Beschleunigen nach Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Komisches Geräusch beim Treten der Kupplung nach Kaltstart Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.