VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mercedes W124 Gas hängt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
powi



KFZ-Schrauber seit: 16.12.2008
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
1993 Mercedes-Benz CE Class
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-05-2011, 17:20    Titel: Mercedes W124 Gas hängt Antworten mit Zitat

Hallo Leute, nachdem ich meinen Mercedes 124er 250D Bj. 85 550t km nach Unfall abgegeben habe, legte ich mir einen 124er 200D Bj. 89 170t km zu. Super in Ordnung. Bis auf eine (hoffentlich) Kleinigkeit: Gas geht nur ganz langsam zurück.
Es liegt nicht am Gasseil, sondern der Teil an dem das Gasseil befestigt ist geht nur langsam zurück.
Vieleicht hat wer von euch sowas schon gehabt, oder weis an was das liegen könnte.
Gruß powi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag25-05-2011, 15:18    Titel: Mercedes W124 Gas hängt Antworten mit Zitat

Den Gasdämpfer erneuern oder ausbauen.
Wenn du hinter die Ansaugbrücke schaust ist so ein kleine Dämpfer, vertikal angebracht.
Der hakt beim 200D schonmal.

P.s: Ich tat mir schon vor 10 Jahren schwer mit dem 200D zu fahren, stichwort Wanderdüne.
Wie schafft man bitte den Abstieg von 250D?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
powi



KFZ-Schrauber seit: 16.12.2008
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
1993 Mercedes-Benz CE Class
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-05-2011, 16:43    Titel: Danke Tagessuppe, Antworten mit Zitat

der Vorbesitzer hat, wie mir jetzt eingefallen ist, zwei Stossdämpfer zusammenmontiert. Wegen "Bonanzaeffekt" wie er mir sagte. Ich dachte der ist bei einem 89er bereits durch Mercedes ausgemerzt.
Außerdem finde ich, das der 200er mit 170 000 km genau so gut geht, wie mein 250er mit 550 000 km auf dem Buckel. Ich fahre auch nicht mehr soviel, da ich einen Firmenwagen habe. Wenn ich mal Lust auf mehr verspüre, leih` ich mir den 220CE meiner Tochter.

Gruß powi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-05-2011, 17:16    Titel: Mercedes W124 Gas hängt Antworten mit Zitat

Zitat:
der Vorbesitzer hat, wie mir jetzt eingefallen ist, zwei Stossdämpfer zusammenmontiert. Wegen "Bonanzaeffekt" wie er mir sagte. Ich dachte der ist bei einem 89er bereits durch Mercedes ausgemerzt.


Was hat das mit dem Fahrpedal zu tun? Das sind Schwingungen des Reglers der Reihenpumpe. Soetwas kennen viele Reihenpumpenmotoren, vor allem die Sechszylinder (MB OM 352, OM 366; Deutz BF6L; MWM, etc).

Das Ruckeln gabs z.B. auch 1994 am C220D noch, also nix ausgemerzt, bzw. erst mit dem 290D oder dem CDI.
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
powi



KFZ-Schrauber seit: 16.12.2008
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
1993 Mercedes-Benz CE Class
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-05-2011, 17:53    Titel: ??????? Antworten mit Zitat

mein W124 250D BJ 85 hatte das die ganzen 550 000 km nicht.
Gruß powi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-05-2011, 19:30    Titel: Mercedes W124 Gas hängt Antworten mit Zitat

der hat ja auch "nur" 5 Pötte icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-05-2011, 8:51    Titel: Mercedes W124 Gas hängt Antworten mit Zitat

Es scheint da an Bauteiltoleranzen zu liegen....manche Verzylinder können das auch ganz gut, auch im nicht-PKW Bereich.

Soweit ich weiß gibt es bei der Reihenpumpe eine Feder, welche von der Vorspannung her über eine Einstellschraube am Reglergehäuse eingestellt werden kann. Dazu habe ich aber leider keine gesicherten Informationen, nachdem ich das selber noch nie gemacht hab, hab das nur von Schrauberkollegen so erzählt bekommen.
Mach dich in diese Richtung mal schlau, wenn dich das Ruckeln stört. Mein Tipp: im Landmaschinenbereich findest du da eher kompetente Leute icon_wink.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
powi



KFZ-Schrauber seit: 16.12.2008
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
1993 Mercedes-Benz CE Class
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-05-2011, 5:58    Titel: Erledigt !! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
hab den ganzen Mist ( Stoßdämpfer und Rückzugfeder ) am Gasgestänge, ausgebaut, und es funktioniert alles wie es soll.
Gruß powi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P2006 - Ansaugkrümmer, Stellglied hängt geschlossen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Mercedes W124 200D Glühkerzen wechseln Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ruckeln beim kalten anfahren Mercedes W124 200D Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Getriebeaustausch W124 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Was genau ist eine Vollkapselung (V6 TDI, W124 Diesel) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.