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Achim Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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05-04-2003, 13:10 Titel: Frage zur VTG-Regelfunktion |
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Hi,
wie sollte ein optimal eingestellter Ladedruckverlauf aussehen?
Nach meiner LDA geht der Ladedruck bei apruptem Gasgeben auf
1,4 bis 1,5 bar hoch wird dann zurückgenommen auf etwa 1 bar und
regelt sich dann auf etwa 1,2 bar ein. Auto ist per Chip getuned.
Nun meine Frage:
Ist das so normal, oder ist es auch möglich, durch Verstellen der
Gewindestange an der VTG-Dose zu erreichen das nach dem
Überschwinger sofort der Sollwert von 1,2 bar erreicht wird,
ohne an spritzigkeit zu verlieren.
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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05-04-2003, 16:26 Titel: Frage zur VTG-Regelfunktion |
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Hi Achim
wenns gutgeht kannst Du durch Verstellen der VTG den gewünschten Effekt erreichen.
Möglicherweise klemmt aber auch die VTG etwas, dann werden die Überschwinger "grober" . . .
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
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Achim Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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05-04-2003, 22:46 Titel: Frage zur VTG-Regelfunktion |
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Hi ulf,
weiß nicht ob ich Deine Antwort richtig verstanden habe.
Ich dachte an ein Verlängern der Gewindestange um somit die
Überschwinger kleiner zu halten, damit, nach dem Überschwinger
nicht wieder soweit in Richtung weniger Ladedruck geregelt werden
muss. Befürchte jedoch das das eine Antrittsschwäche mitsich
bringt.
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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06-04-2003, 8:48 Titel: Frage zur VTG-Regelfunktion |
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Achim hat folgendes geschrieben: | Hi ulf,
weiß nicht ob ich Deine Antwort richtig verstanden habe.
Ich dachte an ein Verlängern der Gewindestange . . .. |
Genau so wars gemeint.
Gruß Ulf
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MG4 Electric |
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