VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1K Golf V TDI 1.9 BLS Messwerte

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
TDI-Driver1



KFZ-Schrauber seit: 23.01.2012
Beiträge: 21
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-01-2012, 18:39    Titel: 1K Golf V TDI 1.9 BLS Messwerte Antworten mit Zitat

Hallo,

da vor einigen Tagen bei meinem Fahrzeug kurz nach dem Start ein Ruckeln und keine Gasannahme erkennbar war, bin ich mom. auf der Fehlersuche.

Der Fehler ist nur einmal aufgetreten, ca. 3 mal so jeweils bei 1500rpm. Bin dann mit niedrigeren Drehzahlen gefahren und beim nächsten Versuch alles normal.

Keine Fehler abgelegt

Heute ein Logfile gemacht Ladedruck scheint ok, AGR-Wert entspricht auch dem Soll.

Gefahrene Vmax: 196 km/h, berechnet über geloggte Motordrehzahl und Übersetzung, Leistungsmäßig auch ok.

Trotzdem hätte ich gerne Luftmassenmesser geprüft, allerdings finde ich weder in den MWB noch in den erweiterten Messwerten den Sollwert, nur Istwert. Kann mir hier jmd weiterhelfen.

Was mich wundert, die AGR scheint immer geöffnet zu sein (ca. 4000rpm und 100% Gaspedalstellung aber Sollwert: 850g/H) oder interpretiere ich die Werte falsch?

Gruß
Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mit Climatronic, SRA, MAL, SzH, EFH, Znec 2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch, Abbiegelicht Nachgerüstet: RLS, auto. ablendender Innenspiegel,RDK, Xenon, Standheizung orig TTV,
Golf V Variant Sportline 1.4 TSI (160PS) 7-Gang DSG; MJ09 mit Climatronic, SRA, MAL, SzH, EFH, Zenec 2011D, PDC v+h, CH, LH, Abbigelicht, Xenon, RDK, Panoramadach Nachgerüstet: RLS, auto. ablendender Innenspiegel, Standheizung original TTV


Zuletzt bearbeitet am 23-01-2012, 19:30, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-01-2012, 19:32    Titel: 1K Golf V TDI 1.9 BLS Messwerte Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte Autoscan/Log im Thema Hochladen...

Wieviele km hat der Motor runter?

Zitat:
Was mich wundert, die AGR scheint immer geöffnet zu sein (ca. 4000rpm und 100% Gaspedalstellung aber Sollwert: 850g/H) oder interpretiere ich die Werte falsch?

Ja. Bei Vollgas findet keine AGR statt, bei Teillast schon (siehe tastverhältnis der Ansteuerung im zugehörigen Messwertblock).

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-Driver1



KFZ-Schrauber seit: 23.01.2012
Beiträge: 21
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-01-2012, 19:58    Titel: 1K Golf V TDI 1.9 BLS Messwerte Antworten mit Zitat

Ok kommt sofort, sind jetzt die protokollierten Daten über eine gute Std.
Wenn eine grafische Auswertung hilfreich ist, kann ich das natürlich noch nachholen.

Ja genau keine AGR heißt klappe zu, nur Frischluft oder? Dann müsste der Wert min. sein und nicht max. oder habe ich einen Denkfehler?

Motor hat ca. 102tkm gelaufen, bisher nichts gereinigt (AGR, Ansaugkanäle etc.)

MFG
Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mit Climatronic, SRA, MAL, SzH, EFH, Znec 2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch, Abbiegelicht Nachgerüstet: RLS, auto. ablendender Innenspiegel,RDK, Xenon, Standheizung orig TTV,
Golf V Variant Sportline 1.4 TSI (160PS) 7-Gang DSG; MJ09 mit Climatronic, SRA, MAL, SzH, EFH, Zenec 2011D, PDC v+h, CH, LH, Abbigelicht, Xenon, RDK, Panoramadach Nachgerüstet: RLS, auto. ablendender Innenspiegel, Standheizung original TTV


Zuletzt bearbeitet am 23-01-2012, 20:18, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-01-2012, 20:14    Titel: 1K Golf V TDI 1.9 BLS Messwerte Antworten mit Zitat

Hallo,

die relevanten Dinge fehlen, bitte das Log selber Hochladen... Dein xls ist statt aufbereitet wohl eher abgehalftert... icon_cool.gif
Da es fast 1MB gross ist und trotzdem nichts aussagt, habe ich mir erlaubt es zu entfernen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 23-01-2012, 20:18, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-Driver1



KFZ-Schrauber seit: 23.01.2012
Beiträge: 21
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-01-2012, 20:24    Titel: 1K Golf V TDI 1.9 BLS Messwerte Antworten mit Zitat

Ok sry. Hoffe hiermit ist mehr geholfen.

Ansonsten werde ich ein neues log-file machen mit den hier empf. MWB.

MFG



LOG-01-018-023-036-088-098-107-116.CSV
 Beschreibung:
 Rohdaten Log für BLS, sporadisch Aussetzer / keine Gasannahme
Rohdaten Log für BLS, sporadisch Aussetzer / keine Gasannahme
Download
 Dateiname:  LOG-01-018-023-036-088-098-107-116.CSV
 Dateigröße:  71,69 KB
 Heruntergeladen:  549 mal
Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mit Climatronic, SRA, MAL, SzH, EFH, Znec 2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch, Abbiegelicht Nachgerüstet: RLS, auto. ablendender Innenspiegel,RDK, Xenon, Standheizung orig TTV,
Golf V Variant Sportline 1.4 TSI (160PS) 7-Gang DSG; MJ09 mit Climatronic, SRA, MAL, SzH, EFH, Zenec 2011D, PDC v+h, CH, LH, Abbigelicht, Xenon, RDK, Panoramadach Nachgerüstet: RLS, auto. ablendender Innenspiegel, Standheizung original TTV


Zuletzt bearbeitet am 23-01-2012, 21:00, insgesamt 3-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-01-2012, 21:02    Titel: 1K Golf V TDI 1.9 BLS Messwerte Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe das File mal von etwas Ballast befreit. Zumindest kann man sehen...
- dass die Ladedruckregelung ordentlich funktioniert
- Abgasrückführung/Drosselklappe scheint auch ok zu sein, leide rhast Du im Log das Tastverhältnis nicht mitgeloggt.

100.000km wäre zumindest mal eine plausible Grössenordnung für ein defektes Drosselklappen-/AGR Modul (Zahnausfall von Plastikrädchen der Ansteuerung).

Kannst Du mal den Readiness Status auslesen?

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 23-01-2012, 21:03, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-Driver1



KFZ-Schrauber seit: 23.01.2012
Beiträge: 21
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-01-2012, 21:07    Titel: 1K Golf V TDI 1.9 BLS Messwerte Antworten mit Zitat

Ok danke für deine Mühe.
Naja hoffe ich mal nicht, kommt so schon einiges (Radlager hinten, Bremsen rundum ok 1.Satz).

Ja habe ich gemacht, alles bestanden.

Wie gesagt kann mit Vorschlägen morgen gerne erneut loggen.

Was ist mit LMM Sollwert, existiert der nicht mehr bei den neueren TDIs oder war ich mit Blindheit geschlagen.

Beim AVF meines Vaters gibt es den Wert, ist ja eig. nützlich um den LMM zu prüfen.

MFG
Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mit Climatronic, SRA, MAL, SzH, EFH, Znec 2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch, Abbiegelicht Nachgerüstet: RLS, auto. ablendender Innenspiegel,RDK, Xenon, Standheizung orig TTV,
Golf V Variant Sportline 1.4 TSI (160PS) 7-Gang DSG; MJ09 mit Climatronic, SRA, MAL, SzH, EFH, Zenec 2011D, PDC v+h, CH, LH, Abbigelicht, Xenon, RDK, Panoramadach Nachgerüstet: RLS, auto. ablendender Innenspiegel, Standheizung original TTV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-01-2012, 22:06    Titel: 1K Golf V TDI 1.9 BLS Messwerte Antworten mit Zitat

Siehe Abgasrückführung Sollwert icon_wink.gif Interessanter ist aber der Istwert.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 23-01-2012, 22:07, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-Driver1



KFZ-Schrauber seit: 23.01.2012
Beiträge: 21
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-01-2012, 22:23    Titel: 1K Golf V TDI 1.9 BLS Messwerte Antworten mit Zitat

Oh icon_redface.gif
Ok jetzt wird mir manches klar. Das heißt also Abgasrückführung(Ist) = Luftmasse(IST) und die kleinen Unterschiede im Log sind durch die zeitlich hintereinander liegende Abtastung bedingt? icon_smile.gif

Werde morgen das Tastverhältnis aufnehmen. Aus dem Kopf wären die MWB 8 und 10 dann nützlich oder?

Noch eine andere Frage wäre eine prophylaktische Reinigung der AGR, Ansaugkanäle, Ladeluftverrohrung zu empfehlen? Vielleicht hat jmd. Erfahrung wie die TDIs so mit 100tkm verdreckt sind.

Fahrzeug läuft quasi nur Langstrecke mit Landstraße und BAB 150km.

MFG
Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mit Climatronic, SRA, MAL, SzH, EFH, Znec 2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch, Abbiegelicht Nachgerüstet: RLS, auto. ablendender Innenspiegel,RDK, Xenon, Standheizung orig TTV,
Golf V Variant Sportline 1.4 TSI (160PS) 7-Gang DSG; MJ09 mit Climatronic, SRA, MAL, SzH, EFH, Zenec 2011D, PDC v+h, CH, LH, Abbigelicht, Xenon, RDK, Panoramadach Nachgerüstet: RLS, auto. ablendender Innenspiegel, Standheizung original TTV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-01-2012, 22:37    Titel: 1K Golf V TDI 1.9 BLS Messwerte Antworten mit Zitat

Hallo,

die kleinen Unterschiede zwischen Luftmasse/AGR Soll-Ist sind durch die Regelung und zeitlichen Abtastunterschiede bedingt. Ist- kann nie 100% Sollwert sein. icon_wink.gif
Das Tastverhältnis ist der 4. Wert von Messwertblock 3.

Zur Versiffungs des Ansaugtrakts kann man anhand der Kilomter nicht viel sagen, da dies stark vom Fahrprofil abhängt.
Viele kurze Fahrten mit wenig Last (= hohe AGR Rate) bei geringer Betriebstemperatur sorgen für mehr Dreck als lange Fahrten mit höherer Last.

Vorsorgliche Reinigung von Ladeluftrohren und LLK macht keinen Sinn, bei der AGR kann man vielleicht sich die Schmutzorgie bei 150.000km mal antun... wenn man Lust hat. Solange keine Probleme auftreten ist der Sinn/Nutzen eher eingeschränkt.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 23-01-2012, 22:37, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-Driver1



KFZ-Schrauber seit: 23.01.2012
Beiträge: 21
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag23-01-2012, 22:45    Titel: 1K Golf V TDI 1.9 BLS Messwerte Antworten mit Zitat

Ok vielen Dank für die vielen Erläuterungen und Tipps.
Morgen gibt es dann nochmal einen Nachtrag mit den neuen Messwerten icon_smile.gif

Mittlerweile glaube ich jedoch kann ich das Ruckeln als einmaliges Ereignis erst mal ignorieren(Wunschdenken?).

MFG
Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mit Climatronic, SRA, MAL, SzH, EFH, Znec 2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch, Abbiegelicht Nachgerüstet: RLS, auto. ablendender Innenspiegel,RDK, Xenon, Standheizung orig TTV,
Golf V Variant Sportline 1.4 TSI (160PS) 7-Gang DSG; MJ09 mit Climatronic, SRA, MAL, SzH, EFH, Zenec 2011D, PDC v+h, CH, LH, Abbigelicht, Xenon, RDK, Panoramadach Nachgerüstet: RLS, auto. ablendender Innenspiegel, Standheizung original TTV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-01-2012, 23:42    Titel: 1K Golf V TDI 1.9 BLS Messwerte Antworten mit Zitat

SO soll die Klappe die Klappe halten:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=24578#180151
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 23-01-2012, 23:49, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-Driver1



KFZ-Schrauber seit: 23.01.2012
Beiträge: 21
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-01-2012, 20:14    Titel: 1K Golf V TDI 1.9 BLS Messwerte Antworten mit Zitat

Hallo,

habe heute noch zwei mal mitgeloggt. Einmal Einspritzung MWB 18,23,7 und beim 2. mal MWB 3,8,10.

Habe noch eine Frage hat jmd. Erfahrung wie hoch die Kraftstofftemperatur, vom Sensor G81 gemessen, werden darf? Hatte da gestern 53 Grad über Umgebung (3 Grad). Evtl. könnte dies ja auf Undichtigkeit an den PDE zwischen Vor- und Rücklauf hindeuten oder?

Gruß



24.01.12_2 BLS MWB 3,8,10.csv
 Beschreibung:
 1K Golf V TDI 1.9 BLS Messwerte
1K Golf V TDI 1.9 BLS Messwerte
Download
 Dateiname:  24.01.12_2 BLS MWB 3,8,10.csv
 Dateigröße:  367,83 KB
 Heruntergeladen:  169 mal

24.1.12_BLS MWB 18,23,7.csv
 Beschreibung:
 1K Golf V TDI 1.9 BLS Messwerte
1K Golf V TDI 1.9 BLS Messwerte
Download
 Dateiname:  24.1.12_BLS MWB 18,23,7.csv
 Dateigröße:  98,11 KB
 Heruntergeladen:  144 mal
Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mit Climatronic, SRA, MAL, SzH, EFH, Znec 2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch, Abbiegelicht Nachgerüstet: RLS, auto. ablendender Innenspiegel,RDK, Xenon, Standheizung orig TTV,
Golf V Variant Sportline 1.4 TSI (160PS) 7-Gang DSG; MJ09 mit Climatronic, SRA, MAL, SzH, EFH, Zenec 2011D, PDC v+h, CH, LH, Abbigelicht, Xenon, RDK, Panoramadach Nachgerüstet: RLS, auto. ablendender Innenspiegel, Standheizung original TTV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-01-2012, 20:43    Titel: 1K Golf V TDI 1.9 BLS Messwerte Antworten mit Zitat

Hallo,

bis auf den Spike sieht das Log von evtl. Fehler her eigentlich gut aus. Von der Aussagekraft sieht es, wie auch Deine anderen Logs nicht so gut aus.
Es macht wenig Sinn, immer die gleichen Bedingungen zu loggen, bei denen der Fehler nicht auftritt.
Wenn, dann sollten möglichst viel Lastzustände geloggt werden, am besten natürlich die, wo der Fehler auch auftritt.

Wenn das "Problem" nicht direkt im Log auftritt und nur sporadisch ist, fürchte ich wirst Du einfach warten müssen bis das Problem a) häufiger/dauernd auftritt oder b) so Loggen, dass es im Log auftritt und reproduzierbar ist.

Was ist aus dem Readiness-Status geworden?

Viele Grüsse, Rainer
PS: Der Kraftstoff fliesst bei der PD-Einspritzung durch den Zylinderkopf, von daher ist es völlig normal etwas höhere Kraftstofftemperaturen zu haben.



AGR-Tastverhaeltnis-Spike.jpg
 Beschreibung:
 Spike im AGR Tastverhältnis. Sofern bei halbwegs gleichbleibenden Umgebungsbedingungen Spikes auftreten, spricht das für Regelprobleme.
Die Regelung versucht dann immer stärker den Sollwert zu erreichen und die Stellgrösse läuft weg.
 Dateigröße:  78,85 KB
 Angeschaut:  1976 mal

AGR-Tastverhaeltnis-Spike.jpg

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 24-01-2012, 20:45, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-Driver1



KFZ-Schrauber seit: 23.01.2012
Beiträge: 21
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-02-2012, 15:05    Titel: 1K Golf V TDI 1.9 BLS Messwerte Antworten mit Zitat

Sorry erst mal, war im Prüfungsstress, daher hab ich mit meiner Antwort auf mich warten lassen.

Wie gesagt Readiness-Status alles bestanden.

Das Problem ist seither nicht mehr aufgetreten, daher hat sich das für mich erstmal erledigt, war mir nur wichtig auszuschließen, das irgendein Problem dahinter steckt.

Danke noch mal Rainer für deine Einschätzung.

Gruß
Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mit Climatronic, SRA, MAL, SzH, EFH, Znec 2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch, Abbiegelicht Nachgerüstet: RLS, auto. ablendender Innenspiegel,RDK, Xenon, Standheizung orig TTV,
Golf V Variant Sportline 1.4 TSI (160PS) 7-Gang DSG; MJ09 mit Climatronic, SRA, MAL, SzH, EFH, Zenec 2011D, PDC v+h, CH, LH, Abbigelicht, Xenon, RDK, Panoramadach Nachgerüstet: RLS, auto. ablendender Innenspiegel, Standheizung original TTV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Pierburg-LMM (alte Form): Korrektur sinkender Messwerte Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Komplettabzug der Messwerte ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Seltsame Messwerte Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Messwerte in Messwertblöcke EDC On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge UDS Messwerte verschweigen Herkunft On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.